Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Telekom 5G

Hallo octopussy9.

Es gibt eine Möglichkeit, den neuen Speedport auch mit externen Antennen zu verwenden. Dazu wird eine eigene Einkoppel-Antenne direkt am Speedport aufgeklebt, wo dieser seine internen LTE-Antennen hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

h**ps://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro-Plus/ta-p/3779382

Viele Grüße.
 
Hallo, ja das hab ich schon gelesen, ist das aber nicht shon in der Sache selbst ein Witz ?? für so eine teuere neue Box???

ich habe jetzt zurückgebaut und habe jetzt wieder 120000/30000.

jetzt ist so meine innere Frage, was kann den die Speedport pro plus mehr wie die alte Box.
Ich kann mit einfach nicht vorstellen, dass die Pro mit 2 gebastelten Antennen mehr schafft, wie die 120000/30000 jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist doch ok. Würde da nicht mehr rumfummeln. Denke die Pro schafft ohne Dachantenne mehr Durchsatz als deine alte Box ohne Dachantenne. Die neue Pro Variante dürfte mit Empfang mit Dachantenne kaum Vorteile bringen.
 
ja ok, jetzt hab ich die Pro nur für umsonst da
 
Hallo.

Der Speedport Pro Plus kann WiFi6 und könnte auch VDSL über das Telefonkabel.

Aber falls WiFi6 derzeit nicht gebraucht wird, würde ich vorerst bei dem alten Speedport bleiben. Beim neuen Speedport sind die externen Antennenanschlüsse eingespart worden. Das ist echt schade und wie du geschrieben hast, steht die Pro nun ungenutzt bei dir herum.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben