Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefunken TF500 HD - Einige Türksat Känäle nicht empfangbar

BIG-Lou

Ist oft hier
Hallo,

da letztens unser Reciever flöten gegangen ist und ich mir dachte, wenn ich einen neuen Reciever kaufe, kann ich auch die alte LNB ersetzen, habe ich das auch getan. Habe eine LNB mit zwei Köpfen gekauft und angeschlossen. Angeschlossen habe ich auch den neuen Reciever und hatte keinerlei Probleme bei der Einrichtung. Als ich nach türkischen Kanälen gesucht habe, hat er sehr viele gefunden, aber einige nicht. Im anderen Zimmer haben wir ebenfalls ein Reciever der immer noch funktioniert. Komischerweise zeigt er alle Kanäle noch an, aber der neue Reciever findet einige Kanäle nicht. Habe auch versucht manuell zu suchen, aber 0 Erfolg. Und ein Update finde ich auch nicht für dieses Gerät (Telefunken TF500HD). Woran kann es liegen? Richtig angeschlossen wurde die LNB, ansonsten hätte der andere Reciever ja nicht die Kanäle.

Ich danke jetzt schon.

LG
BIG-Lou

AW: Telefunken TF500 HD - Einige Türksat Känäle nicht empfangbar

Dann vermute ich, dass eine kabelverbindung zu dem telefunken nicht ok ist, wenn auf dem anderen reci alle kanäle laufen. Natürlich kann es auch sein, dass der telefunken für schwache kanäle (was bei türksat bei manchen tps der fall ist) eine zu hohe schwelle hat. Ich kenne das gerät nicht!

Hi,

danke für deine Antwort und Entschuldigung das ich jetzt erst schreibe..

Also ich habe Kabelverbindung überprüft bzw. habe ich ein Stück abgeschnitten entmantelt etc. Dürfte meiner Meinung nach OK sein. Der alte Reciver war halt so alt das der nur Scart-Anschlüsse hatte, ich gehe mal davon aus das der neue in allen Bereichen besser ist. Gibt es villt eine Möglichkeit zu prüfen ob dieser Kabel OK ist?

LG

eigentlich nur mit Messgerät. hast Du die Möglichkeit, einen reci auszuleihen. Dann häng den mal dran. Wenn damit alles läuft, ist die anlage o.k und der telefunken ist das Problem. Wenn es mit dem anderen reci auch nicht geht, dann bleibt es bei kabelproblem oder schlechter schüsselausrichtung.

Hallo,

aber der andere Reciever im anderen Zimmer empfängt ja die gewünschten Kanäle. Ich versuche mal provisorisch ein Kabel zu verlegen, ob danach noch das Problem bestehen bleibt.

LG

häng den doch mal an den anschluss vom telefunken, dann siehst Du ob der anschluss ok ist.

Zurück
Oben