Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefunken Firmware

Problem ist, dass Telefunken, Toshiba und noch einige andere "Firmennamen" an einen türkischen Billiganbieter verkauft wurden.
Man kauft also ein Gerät, ohne zu wissen, was intern wirklich verbaut ist.
Da gibt es dann echte Probleme mit den FW-Updates.
Allerdings sind diese Geräte dafür auch unvergleichbar billig - nicht preiswert wohlgemerkt.
 
Das leidige Thema: "Geiz ist geil" - immer mehr haben wollen, aber immer weniger dafür bereit sein,
zu zahlen. Das ist jetzt etwas O.T. und ist garantiert nicht gegen den TE gerichtet, aber passt zu
vielen Produkten unseres alltäglichen Lebens. Viele Marken sind deshalb eingeschlafen und wurden
später billig verramscht. Was man heute z.B. unter dem Namen Grundig bekommt...???
 
Richtig, habe mich damals über das Board informiert und kam so zu der Vestel Firmware. Da dieses Modell schon ein paar Jahre auf dem Markt war, ging das recht fix.

Der Support von Telefunken hatte mir die Firmware verweigert, ich solle das Gerät einschicken und müsse dann etwa 2 bis 3 Wochen warten. Das war mir einfach zu lange, die Kids haben zudem auch genervt und so war die Idee letztlich hop oder top. Entweder das funktioniert so oder ich schmeiße die Kiste aus dem Fenster und fertig.

Der Fehler: Jedes mal nach 1-2 Stunden ging das Gerät aus, wieder an und hat einige Sekunden lang gekreischt wie eine Alarmanlage. Wie schon erwähnt, nach dem Update war der Fehler verschwunden, Gerät läuft nun seit 5 Jahren ohne jedes Problem und das jeden Tag.

Dieses leidige Thema billig und nicht billig kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Meine Eltern hatten sich kurz später einen 1499 Euro teuren LG Smart TV zugelegt und das Gerät ging ungelogen zweimal Defekt innerhalb von 6 Monaten. Dafür war der Support besser, Gerät wurde ebenfalls zweimal getauscht. Trotzdem mussten sie in Summe eine Woche ohne Gerät auskommen und warten bis der Ersatz kam.

Auch bei teuren Fernsehern kann man durchaus zu unausgereiften Sonntagsmodellen greifen.
 
Ich möchte jetzt nicht dem TE seinen Thread kaputt machen, aber noch ganz kurz auf dein Posting eingehen.

Sicherlich können teurere Geräte auch kaputt gehen, aber wie du schon ausgeführt hast, erwarte ich bei denen
eine guten Support. Ich will auch gar nicht von Montagsgeräten sprechen, denn die Bauteile werden ja nicht
von den Herstellern der Geräte selbst gefertigt, sondern sie kaufen im großen Maß diese ein und sind demzufolge
abhängig von den Lieferanten der Einzelteile.

Na gut, werden wir sehen, ob der TE seine Hilfe bekommt; ich drücke ihm die Daumen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry , aber wenn ein Techniker nichts finden kann , wie kommst du drauf das du neue soft einspielst und es funktioniert wider ??
was war das für ein Techniker ??
kommt er von dem fach oder kommt er von ganz andere Baustelle und nent sich nur Techniker ??

meinstens sind die Techniker teurer als der TV selbst , somit lohnt sich nicht mal rein zu schauen , und ich gehe jed wette ein , das in deinem TV das Netzteil defekt ist , das pasiert zimlich oft , nicht nur bei komischen firmen , sogar auch bei den richtig bekanten marken
 
Hallo, bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen. Falls noch nicht gelöst, kann ich dir folgende Info geben. Ich wurde vom Telefunken support an die Karcher AG verwiesen. Ich habe eine Mail geschrieben und schnell eine Firmware für meinen Telefunken TV XU43A401 bekommen. service@karcher-products.de
 
Zurück
Oben