Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefon/internet Provider wechseln,aber zu welchen ?

Lui2004

Meister
Hi zusammen

Will mein Provider wechseln da ich öfters Probleme hatte mit denen spreche von Unity Media!

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Was sollte es haben:

50 mbits
Auslands flat oder freiminuten ( Italien )
Ca 35 bis 40 Euro kann der spass kosten
Am besten ipv4 wegen cs
Fritzbox geliefert wird

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß

Gesendet von meinem dingsda mit Tapading

AW: Telefon/internet Provider wechseln,aber zu welchen ?

ich hab 1und1 seit 2 Jahren und keine Probleme, VDSL 50, Fritzbox 7360 SL bekommen damals (aktuell bekommt man die 7362 SL glaube ich oder mit aufpreis die 7390)

Preis aktuell 29,90€

Da UnityMedia ein KabelTV/Internet/Telefon- Provider ist und im allgemeinen in einem Haus kein anderer KabelTV/Internet/Telefon-Provider möglich ist, bleibt bei 50MBit Internet-Datenraten nur VDSL, so es denn in dem Haus überhaupt verfügbar wäre. Große Auswahl an VDSL-Anbietern gibt es da wohl auch nicht, Telekom, 1&1 kenn ich dafür auch nur und eventuell andere "Verdächtige" wie Vodafone usw. die eben DSL anbieten, könnten auch VDSL anbieten.

Wie auch bei einfachem DSL, egal wen man als Provider nimmt, mal hat man mit dem einen und mal mit dem anderen Probleme. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Ich und Bekannte hatten mit 1&1 immer irgendwelche Probleme und noch nie mit der Telekom oder Versatel (Versatel scheint aber Privat-Kunden heute eher nicht mehr als Neukunden haben zu wollen).

mit der Telekom hatte ich keine guten Erfahrungen
aber wie du schreibst @DaggiDuck, kommt auf den Fall an
manche haben mit den einen Probleme die Anderen nicht

Wie ihr sagt es trifft mal einen Kunden der Probleme hat mit dem Provider und es muss mich treffen

Werde mir mal heute das 1und1 Angebot anschauen zwecks vdsl!

Bei 1und1 wird da auch ipv4 angeboten ?wie gesagt betreibe cs

Gruss

Gesendet von meinem dingsda mit Tapading

...................

Bei 1und1 wird da auch ipv4 angeboten ?wie gesagt betreibe cs

.................

ipv4 ist doch z. Zt. immer noch bei allen Provider der Standard und fürs CS völlig Rille. Was die Geschwindigkeit betrifft reicht theoretisch sogar ISDN aus. Sind ja immer nur ganz kleine Datenmengen.

Bei den KabelTV/Internet-Anbietern ist IPv4 längst nicht mehr "Standard". Insbesondere TeleColumbus z.B. gibt einem nur noch auf Nachfrage wieder eine eigene IPv4. Ansonsten bekommt man zwar auch eine öffentliche IPv4, aber das ist eine CGN (carrierGradeNetwork) IPv4 (100.74.xxx.xxx oder so ähnlich), d.h. da ist ein Router bei TeleColumbus zwischen geschaltet. Port-Forwarding kann man bei dem Router natürlich nicht programmieren, so dass Server-Dienste bei den Kunden zu Hause nicht vom Internet aus erreichbar sind.

Doch so ist es bei Kabelbw und UM Media. Eigene ipv4 gibt es nicht mehr bei neuen Vertrag außer Buisness Vertrag. Ich bin seit einem halben Jahr bei Telekom und habe dual Stack bekommen und finde das sehr gut und kann Telekom auch empfehlen. LG Osprey

mit der Telekom hatte ich keine guten Erfahrungen

da warst du nicht der erster und auch nicht der letzter , ich war leider auch einer der unzufridenen kunden bei Telekom ,
versatel ist auch nach 4 jahren den bach runter gefahlen , jetzt aber seit 4 jahren bei UM und ich kann nicht klagen , in 4 jahren nur 2 kleine problemchen gehabt , und die wurden sofort behoben

Zieht in meine Gegend, da gibt es garnix. Einzig so ein Privater Anbieter (MCN), der stellt so ein "Funk-Internet" bereit,, was zwar funktioniert, aber eben nicht immer.
Ich sehe sogar den "Einwahlknoten" der Telekom, hilft mir aber hertzlich wenig - es kommt einfach nur 384Kbit. Ja, da steht wirklich K=Kilo und Ihr redet von 50Mbit+.

MfG

Hallo Leute,

das ist wirklich veschieden.
Solange die Leitung ohne Störungen läuft sind alle zufrieden egal ob 1und, Vodaphone, O2
und wie sie alle heissen.

Ausnahmen die Glasfaser oder Kabelnetzbetreiber wie NetCologne oder andere.
Die haben ein eigenes Netz, aber da ist es genau so, wenns läuft ist es gut sobald eine Störung
auftritt und die das nicht sofort gelöst bekommen ist das Geschrei groß.

Problematik ist das bei 1und1, Vodaphone und wie sie alle heissen die Telekom
in Vorleistung also Vorleister herhalten muss und somit auch die Sachlage bestimmt.
Das bedeutet das die Telekom immer noch die letzte Meile schützt und dort niemanden
externes ran lässt als nur Ihre eigenen Techniker. Das sollte jeder wissen und kennen.

Deshalb ist die Störungsbeseitigung wenn man einen Vertrag über 1und1 oder auch Vodaphone hat,
die ja nur auf die Telekom Leitungen aufgesetzen so problematisch, denn die müssen dort eine Störung
eröffnen und können selber nichts machen ausser über ein Tool das denen die Telekom stellt die
Leitungsdaten messen. Das bringt aber nichts, da die keine eigenen Techniker haben die an der VMS der
graue Kasten an der Strasse oder der HVT ( Haupt-Vermittlungs-Stelle)was schalten oder umschalten können,
deshalb sind die leer Messungen alle für die Katz.

Und was macht die Telekom, jetzt da so viele Gewitter waren und vieles kaputt gegangen ist und
die Telekom selber Störungsfälle der eigenen Kunden hat, geht man her und beseitigt zuerst die
Störungen der eigenen Kunden erst dann kommen die anderen dran und das kann Wochenlang dauern.

Braucht man den Bautrupp der Telekom so wie ich, da mein Kabel eine Macke hat und 100 Meter neu
verlegt werden müssen um wieder einen stabilen Frequenz zu bekommen, hier liegen noch alte
Papierummantelte Leitungen aus 1811 wird es noch schlimmer da dauert das sogar Monate wenn Ihr Pesch habt.
Ich warte schon seit 2 Monaten darauf, was macht 1und1 als Entschädigung bekam ich die neue Fritz 7490,
dazu 2 Fritzphones und ein Tablett und die letzen drei Monate wurden meine Gebühren storniert das heisst
zurücküberwiesen aber erst nachdem ich da Randale gemacht habe.
Nur helfen tuzt das nichts da ich nur noch kanpp 3000 Mbit/s bekomme hatte 2,5 Jahre lang
16000 Mbit/s bis zum Gewitter.

Und Leute ich werde nun einen Teufel tun jetzt zur Telekom zu wechseln, wer so mit Kunden
umgeht wie die Telekom dürfte gar keine Telefonkunden mehr haben. Aber hier wieder das Problem
das die Telekom die meisten Kabel verlegt hat andere liegen hier nicht.

Also was bleibt man muss Gedult aufbringen.

Hi guten Morgen zusammen,

Ich dachte auch die Telekom sind die schlimmsten aber wurde eines besseren belehrt im Frühjahr. Wenn es euch Interessiert hier mein Beitrag:

Ich habe anfangs des Jahres bei KabelBW gekündigt, da ich im März umgezogen bin in ein Haus an dem es kein KabelBW Anschluß gibt und damit hat das Dilema begonnen.

Habe im Januar bei KabelBW gekündigt und gleich bei Vodafone ein DSL Vertrag gemacht mit 16K Bandbreite mit Rufnummernportierung von KabelBW, da ich von der Preis Leistung dachte es wäre das Beste.
Gespräche mit KabelBW:
- Januar - Tut uns Leid Sie als Kunde zu verlieren aber schicken Sie uns ein Lageplan und Ummeldebestätigung dann kommen Sie im April raus aus dem Vertrag
- Lageplan geschickt mit Kündigung, Schreiben von KabelBW: Midesvertragslaufzeit bis Januar 2015 beachten!
- Kundenhotline bestimmt 20x angerufen (jedes mal über 15min Warteschleife)- Ja alles klar Anschluss bei Ihnen nicht möglich. Inzwischen umgezogen im März und Rechnungen weiterbezahlt
- Brief bekommen am Samstag 15.03 bis zum Montag 17.03. muss das Modem bei KabelBW eingeschickt worden sein, sonst 40.- kostenpauschale für nicht zurückgeschickte Hardware- Ich hetzte zur post schick das Teil ein.
- 1 Woche später Brief von KabelBW, Ich habe Mindesvertragslaufzeit bis Januar 2015, neues Modem geschickt an "alte Adresse" - Ich dachte ich spinne
- Liebesbrief an KabelBW verfasst und den Ruß rausgelassen, was der scheiß soll?! Keine Antwort! - Daraufhin Kontoeinzug gesperrt.
- Im Mai dann Entschuldigungsschreiben bla,bla,bla
----------------------------------------------------------------
Vodafone
- 15. März sollte DSL geschaltet werden, da ich bis Anfang März nichts gehört hatte und auch noch keine tolle Esybox802 bekommen habe habe ich mal Angerufen (25min Warteschleife).
- Vodafane: Ihr Anschluss wird erst Anfang Janaur freigeschaltet, weil KabelBW die Rufnummer nicht freigibt Vertrag nicht mehr änderbar. OK dann mach ich halt einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer sobald wie möglich.
Vertrag telefonisch bestätigt bekommen und darum gebeten den alten für Januar zu stornieren. --- alles Kein Problem! Fax hingeschickt mit unterschrift usw....
- 2 Wochen Später, noch kein Zeichen von Vodafon. Ich nochmal an die Kundenbetreuung was mit meinem DSL los ist? Vertrag wurde gekündigt weil schon einer besteht der Anfang Januar 2015 geschaltet wird.
- Bitte alles Kündigen da ich jetzt DSL, Telefon brauche und nicht erst in Januar.
----------------------------------------------------------------
1&1
- Angerufen ja alles Prima dauert 4-6 Wochen zum schalten (wir haben April und ich seit 2 Wochen kein DSL,Telefon )
- DSL 16K 29,90 + 4,95 (da Fernschaltung nötig) Techniker muss kommen um die Dose zu überprüfen 70.-
Das ist mir zu teuer und dauert mir zu lange.
Meine Meinung Abzocker!
-----------------------------------------------------------------
Telekom
- Angerufen bei Telekom Kundenbetreuung (keine 2 Minuten gewartet)
- Angebot DSL 16K 29,90, Speedport 724 für 80.- kein Techniker Einsatz nötig in 14 Tagen geschaltet Hardware am selben Tag versendet
- Am Abend vor dem Freischaltungstermin SMS bekommen das freigeschaltet worden ist. - Im Router geschaut mit über 17000 Synchronisiert alle 3 Rufnummern nach Eintragen der persönlichen Daten aktiviert.
- Dual Stack somit vollwertige ipv4 und ipv6 (CS läuft TOP mit Ping von 17ms)
- "Wlan to Go" aktiviert, damit kostenfrei Welweit an Telekom Hotspots Internet nutzen.
Habe jetzt mal ein upgrade gemacht auf DSL Speed 50Mbit down und 10Mbit up das nächste Woche geschaltet werden soll - nennt sich Surf & Comfort IP Speed und ist seit kurzem Verfügbar bei mir wegen DSL Vectoring Technik.

Zurück
Oben