Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TechniSat PQ Discover Media ohne Funktion

Erwin01

Newbie
Hallo liebe Gemeinde.
Falls es das Thema schon gibt bitte verschieben, ich hab nichts gefunden.

Das Discover Media sollte von einem Fahrzeug in ein anderes wandern, seit dem leuchten nur noch die Tatsten rot, sonst geht nichts.
Ein Rückbau hat keine bsserung gebracht.
Die Firmware auf dem Gerät ist, wenn ich mich recht entsinne 0475.
Ist es möglich das Gerät zu retten?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wo hast Du das Gerät einbauen wollen,...
Du weist das es mittels Bus Signal angesteuert wird,....
Denke wann es funktioniert hat und Du nichts Kurzgeschlossen hast dürfte es an der Versorgungsspannung oder Signal liegen,..
Lg Karl

Den richtigen Adapter verwendet? Oder einfach den Quadlock rein gepresst? Falls das, könnte es schlecht aussehen.
Golf 6 benötigt in der Regel einen Quadlock Adapter von PQ Layout auf MQB Layout. Dann passt das aber auch problemlos. Auch mit CAN bzgl. Zündung usw. gibt es da keinerlei Probleme.
Ich habe diese MIB2 PQ units schon plug and play (mit adapter) in einem Golf 5 aus 2003 eingebaut. Hat alles sofort funktioniert.

Der Adapter ist samt Radio von dem einem in das andere Auto gewandert.
Im alten Auto hat es problemlos funktionert, nach dem Wechsel geht nix mehr auch nicht im alten Auto.

Das Gerät muss auch mit nur 12V und Masse über den Einschaltknopf starten.
Hast du ein entsprechend leistungsfähiges Netzteil (bitte kein Ladegerät!), was min. 5A bei 12V kann?

Zurück
Oben