Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Discover Media Standalone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst ein 7E0 937 090 MAX das kann auch die Adresse 5F lesen .Da das GATEWAY im BCM verbaut ist ! Es werden aber nicht alle Daten im DM angezeigt z.B FAHRZEUG STATUS.
Wäre es denn möglich ein MQB Gateway zusätzlich einzuhängen dem MQB die Adresse 19 streichen und bei 5F den Haken setzen und mit dem DM CAN verbinden . Wenn Georg das alte BCM mit Gateway weiter behält !
Oder das Gateway im BCM zu streichen und das MQB als 19 setzen mit 5F.
Nur so ein Gedanke !
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kann ich das ändern?
Ggf kannst du mir direkt schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt im TX-Board jede menge INFOS dazu . Das mit dem MQB Gateway war nur mal eine Sache zum überlegen. Wenn mir mal so ein Gateway in die Finger kommt , ja dann.
Das BCM tauschen ist kein grosser Akt . Viele tauschen es wegen der GRA. Ab dem T6 gibt es nur noch das MAX das passt auch im T5.2 wenn du kein BM hast. Denn der BM von 2010 bis 2014 hatte ein externes GATEWAY . Hier gibt es aber auch eine Möglichkeit beim BT das Gateway raus zu schmeissen und das MAX zu verbauen .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Warum wird der Spoiler nicht angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit viel Bastelei ist das wohl möglich. Die CAN Datenbasis für MQB lässt sich im Netz finden. Fertige CAN T/X Boards für Arduino gibt es auch.
 
So mal für jene die ein BM fahren und von 88 auf das MAX umrüsten wollen. Das externe Gateway muss raus !
Punkt 3 der LIN kann am T20 gebrückt werden auch der Antrieb CANBUS in Punkt 5. sowie PUNKT 4 am alten verbleibenden GATEWAY Stecker !

Leider gibt es diese Info nur in englisch ich hoffe der ADMIN hat ein nachsehen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben