Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat HD8C und Diablo Wifi

opa2012

Ist oft hier
Registriert
28. Juli 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Hallo djd21,

ich habe auch ein Technicsat Digit HD8-C HDTV und wollte darüber mein cardsharing empfangen,ich habe von dem Diabolo Wifi Cam gehört und auch viel gelesen und nun seh ich hier das du schreibst das der receiver mit dem diabolo läuft.
sag mir bitte was brauche ich alles an software und an hardware.
ich habe noch eine gigablue800 und damit schaue ich cardsharing aber dieser receiver will meine abo karte von unserem
kabelanbieter cabelsurf nicht,da die karte wohl mit dem receiver verheiratet ist und das nur der hd8 sie endschlüsseln kann.
deswegen möchte ich den hd8 für cardsharing empfang aufrüsten so kann ich dann beide sachen nutzen cardsharing und meine abo karte für HD+.
wäre kuhl wenn du mich da aufklären könntest.
ich weiss schon mal das ich ein Diabolo Wifi Cam brauche obwohl der technicsat ja über RJ45 internet verfügt.
also kannste mir helfen
 
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo

@opa2012

Also wenn du nicht auf die Vorzüge verzichten willst, wegen Aufnahme einschränkung usw, solltest du dir vielleicht überlegen einen Octagon zu zulegen, das sind mir die einzigen bekannte Linux boxen mit einem echten CI+ Fach.

Habe selber schon 1 eingerichtet, der empfängt Sky über CS und die HD+ guckt er mit seinem verheiratet Modul in der Octagon. (Netcologne Kunde)

Mir würde das stinken mit dem Technisat und dem Diablo Cam, zum dem das Cam sehr heiß wird und öfters mal abschmiert. habe das mal 1 Jahr im Schlafzimmer so genutzt, nie wieder...
Überleg es dir gut, das Teil wird richtig heiß, bleibt öfters mal hängen, lässt sich nicht mehr umschalten usw, dann muss man seinen Ar*** vom Sofa bewegen und das Cam raus ziehen und wieder einstecken...
Auch wenn hier viele schreiben läuft alles tiptop, aber halt mit diesen Einschränkungen. (meine Schwester, Vater , bekannter haben alle kein Diablo mehr, genau aus diesen genannten Gründen.)


Edit: "obwohl der technicsat ja über RJ45 internet verfügt." Also der Technisat ist für CS total ungeeignet, auch wenn der einen Lan Anschluss hat, ist einfach Technisch mit dem Technisat nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo

danke für deine antwort,ja ich möchte nun den technicsat behalten und damit mein cardsharing empfangen.meine karte hat ja kein modul sie wurde ja immer so in den ci schacht gesteckt und es funtze wunderbar.leider nimmt meine gigablue800
diese karte nicht.und mir wurde da die diabolo empfohlen.woher weiss ich denn das der octagon meine karte nimmt.ist mir auch sehr unsicher den zu kaufen,denn geht der auch nicht und ich hab dann 3 receiver hier stehen und nichts gewonnen ausser das ich geld umsonst aussen fenster geschmissen habe.
 
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo

Du musst natürlich ein Modul also so ein Cam bei deinem Anbieter besorgen/mieten, mehr musst nicht machen.
Der Octagon kann das verifizierte Modul halt nutzen, was fast alle anderen nicht können.

Also egal wer dir das gesagt hat, rede, schreibe noch mal mit Ihm, wenn der etwas Ahnung hat, wird er dir auch dazu raten.
Und hilfe bekommst doch hier genug.

Die Gigablue bekommst doch noch gut verkauft, dann hast ja wieder etwas Geld für die neue Box, die Octagon fängt bei 159€ an, je nach Model. Und die ist wirklich gut, kinderleichte Einrichtung, so wie die Blue, VU+, Unibox usw.
 
AW: Technisat HD8C und Diablo Wifi

Ich habe daraus mal einen eigenen Thread gemacht, da die Posts in dem anderen Thread nicht so recht passen! Hier sollte es besser aufgehoben sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo

anderes modul nimmt die karte auch nicht,das haben wir mit dem kabelanbieter schon getestet und die module die er hat habe ich auch.einmal das technicrypt cx und maxcam twin v2.aber die beiden erkennen die karte aber endschlüsseln sie nicht das kann wohl nur technicsat.
und was soll ich denn mit ein dritten modul,endweder ich werde die diabolo variante nehmen oder ich werde mein bekannten´s antwort abwarten der sein kumpel der das cardsharing betreibt ihn sagt.
ich verkaufe doch jetzt nicht die giga wo ich sie erst ein monat habe und ich sie sehr gut
eingerichtet habe.
wenn ebend alles nicht nützt werd ich halt dieses abo wieder kündigen und weiterhin
rtl und co ohne hd zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technisat HD8C und Diablo Wifi

HD01 und HD02 gehen aber im Maxcam und auch im Diablo Cam!
 
AW: Technisat HD8C und Diablo Wifi

Hallo nappy08,wie soll ich das verstehen mit dem maxcam modul,kann dieses modul meine karte endschlüsseln,wenn ja mach ich wohl was falsch.Weiss ja nicht wie ich das modul am besten einstellen muss und ob ich dazu noch andere ccam haben muss.
 
Zurück
Oben