Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat digiplus uhd s2

Olaf70565

Newbie
Registriert
3. September 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander, habe sky gekündigt (sky q receiver) und mir einen technisat digiplus uhd se- receiver gekauft läuft prima, auch mit hd+ karte. Nun möchte ich auch wieder prime-video, netflix und disney schauen ... für einen fire tv- stick ist aber kein Anschluss frei, Kann mir jemand helfen. Bin absoluter Laie
 
Hallo! Es ist großartig zu hören, dass dein Technisat Digiplus UHD SE-Receiver gut läuft. Wenn du Prime Video, Netflix und Disney+ auf deinem Receiver schauen möchtest, gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, auch wenn du keinen freien Anschluss für einen Fire TV-Stick hast.

Eine Option ist die Verwendung von Apps, die auf dem Receiver installiert sind. Überprüfe, ob dein Receiver eine Smart-TV-Funktion hat und ob diese Apps unterstützt. Wenn ja, kannst du die entsprechenden Apps herunterladen und installieren. In den meisten Fällen findest du diese Apps im App Store oder einer ähnlichen Funktion auf dem Receiver.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Streaming-Media-Player wie den Amazon Fire TV Stick, Google Chromecast oder Apple TV zu verwenden. Diese Geräte werden über HDMI an den Fernseher angeschlossen und ermöglichen das Streaming von Diensten wie Prime Video, Netflix und Disney+.

Wenn du keinen freien HDMI-Anschluss hast, könntest du einen HDMI-Splitter verwenden, um mehrere Geräte an einen HDMI-Anschluss anzuschließen. Ein HDMI-Splitter teilt das Signal auf und ermöglicht den Anschluss von mehreren Geräten an denselben Anschluss. Du müsstest jedoch sicherstellen, dass der Splitter mit deinem Receiver kompatibel ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Kein freier HDMI Port am TV?
So einen Stick steckt man in den TV oder ggf in einen AV-Receiver sofern vorhanden, nicht an den Sat-Receiver.
 
Zurück
Oben