Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

Opp2k2

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo alle zusammen,

ich habe mir auf Grund eines Umzuges bzw. wechsel zu Sat einen TechniSat DigiCorder ISIO S mit zwei VU+ ALLCAM TC Light DuoCrypt Modulen gekauft. Eins für S** und das zweite für HD+. Auf dem Dachboden ist ein Multischalter mit 4 Ausgängen, wovon zwei für den Receiver frei sind.

Wenn ich mir nun den TechniRouter noch besorge, kann ich den mit zwei Kabeln an den Multischalter anbringen und das liegende Kabel im Wohnzimmer an den Receiver anschließen und könnte so den Twin-Tuner mit nur einen Kabel nutzen.

Soweit alles klar, aber nun zur meiner Frage. Macht es wirklich keinen Unterschied ob ich den TechniRouter Mini 2/1x2 benutze oder mir ein zweites Kabel lege? Ich frage, weil es schon relativ aufwendig wäre ein neues Kabel zu legen und ich mir das dann eventuell mit dem TechniRouter sparen könnte.

Gruß und vielen dank Opp
 
AW: TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

ja geht, wenn der reci unicable kann
 
AW: TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

laut Technisat kann der Receiver damit umgehen... Habe die Einstellung auch im Menü gefunden.

Aber ob es einen Unterschied macht oder nicht, hast du mir noch nicht beantwortet :)

Gruß Opp
 
AW: TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Empfangs technisch macht es keinen Unterschied. Im Gegenteil,bei Verwendung des Techni Routers kann auch qualitativ schlechteres Kabel verwendet werden. Die Empfangsfrequenz wird dort ja erheblich nach unten gesetzt. Das Bedeutet wiederum weniger Dämpfung des Signals.
 
AW: TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

und das wichtigste du brauchst kein kabel zu verlegen, allerdings der preis ist schon heftig mit ~100€ da kannst du 200m oberklasse kabel kaufen
 
AW: TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

Hallo,

steige hier mal mit ein.

TechniRouter Mini 2/1x2


Damit kann ich dann aus einem Kabel praktisch 2 machen ?
Also ich habe eine VU+ Duo, leider liegt nur ein Kabel. Dann also im Abstellraum 2x Ausgang-Kabel vom Multiswitch in den Technirouter und damit ist es dann möglich meine Duo über 1x Kabel als Twin zu betreiben ?? Habe ich das richtig verstanden ?

Gruß
 
AW: TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so. Was ich allerdings nicht 100% weiß,ob die VU intern durchschleift und oder welcher Eingang (Ant 1 oder 2)zum durchschleifen geeignet ist..Daher könne es nötig sein,kurz vor der VU Duo noch einen Zweifach Verteiler anzubringen um das eine ankommende Kabel wieder auf zwei aufzusplitten.
 
AW: TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

und es muss für jeden tuner das userband eingestellt werden, bei der option unicable. siehe betriebsanleitung pkt. 4
 
AW: TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

Hallo,

und könnte ich so einen TechniRouter auch für meine Ultimo gebrauchen ? Habe bisher 2x Leitungen an je Tuner A und B und den "3. Tuner verbunden mit A"
Könnte ich mit dem TechniRouter mini irgendwie die Ultimo-Tuner "erweitern" ?
 
AW: TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

2x direkte Sat-Kabel habe ich zum Multiswitch, frage nur ob ich den 3. Tuner meiner Ultimo besser nutzen kann als die Variante "verbunden mit Tuner A" Oder verstehe ich das was nicht :363:
 
AW: TechniSat DigiCorder ISIO S + TechniRouter Mini 2/1x2

oder gleich ein unicable lnb mit 4 ausgängen
 
Zurück
Oben