Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc mit Technisat Technirouter mini 2/1x2

Hannibal1987

Newbie
Registriert
7. September 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ihr Lieben,

Ich hab leider nichts zu dem Thema gefunden.
Ist es möglich einen Diseqc Schalter mit einem Technisat Technirouter mini 2/1x2 zu betreiben?

Im moment ist 1x quattro Lnb 1x TechniSat TechniSwitch 5/8 K und ein Technisat Technirouter mini 2/1x2 installiert funktioniert soweit auch ohne Probleme.
Der Gedanke war jetzt noch 28,2 für die Englischen Sender dazu zu schalten über einen Diseqc Schalter.

Also 2x quattro LnB 2x TechniSat TechniSwitch 5/8 K 2x Diseqc Schalter und ein Technisat Technirouter mini 2/1x2. Ohne den Technirouter würde es ja gehen nur gehts auch mit?

Hab zwar danach gesucht doch leider nichts gefunden oder hab mich zu blöde angestellt es zu finden.

Danke schonmal im vorraus.

MfG Hannibal
 
Warum machst Du es nicht so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist einfacher und der minirouter läuft und Du hast weniger Bauteile und Verbindungen.
 
Ich bin mir nicht sicher ob der minirouter das positionssignal durchlässt.
 
Vielen dank für eure Antworten.

Wenn ich es bisher richtig gesehen habe, haben die ganzen 9/8 Multischalter ein Netzteil was bei mir zum Problem wird da ich aufm Dachboden keine Steckdose hab und das ne größere Aktion wird dort Strom hin zu bekommen. Daher auch die idee mit den 2 Multischaltern.

Wenn ich dass aber richtig verstehe ist in dem 9/8 Multischalter ja der Diseqc Schalter integriert, da geht ja auch das positionssignal durch den Minirouter. Sollte ja dann eigentlich auch mit getrennten Bauteilen funktionieren.

Oder verstehe ich da vielleicht was falsch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unicable ist auf 8 Sat.-Ebenen und 8 Userbänder verkrüppeltes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hat eine gänzlich andere Befehlsstruktur.

Zu Beginn von Unicable gab es selbst von renommierten Herstellern Receiver mit Software die nur einen Satellten ansteuern konnten. Matritzen mit normkonformer Software nach EN 50494 wie der TechniRouter Mini müssen zwei Satelliten verwalten können, andernfalls wäre das nicht normkonform. Stacker/Destacker können allerdings nur für einen Satelliten geeignet sein und das dürfte u040201 im Hinterkopf haben.

Unicable-Kommando[Fo20].jpg Unicable-Kommando[Fo73].jpg

Wenn in den TechniRouter mini ein normkonformes Einkabelkommando eingegeben wird, muss aus dem auch ein normkonform gewandeltes echtes DiSEqC-Signal herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben