Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV TechniSat beendet „MTV Unlimited” Pay-TV Paket-Angebot

Drei MTV-Sender verlassen Ende September Satellit Astra 19,2° Ost

TechniSat beendet Ende September 2019 das Pay-TV Paket „MTV Unlimited“, über das sechs Spartenkanäle TV Sender aus dem Hause Viacom International Media Networks (VIMN) über Satellit Astra 19,2° Ost zu empfangen sind. Das Unternehmen habe gemeinsam mit seinem Partner MTV entschieden, das Produkt „MTV Unlimited“ in Zukunft nicht mehr anzubieten, bestätigte ein TechniSat Sprecher gegenüber InfoDigital.

Ab dem 30. September werde die Verbreitung der Programme „MTV Dance“, „MTV Hits“ und „MTV Rocks“ über Astra 19,2° Ost eingestellt. Diese könnten somit Kunden nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Laut Informationen von InfoDigital sollen die betroffenen Sender vom Astra Satellitensystem auf den Satelliten Thor 0,8° West wechseln, der vom norwegischen Satellitenbetreiber Telenor betrieben wird.

Das Paket MTV Unlimited steht seit September 2005 über Astra 19,2° Ost zur Verfügung. Empfangen werden können die Programme von MTV unlimited u.a. mit einem CONAX-fähigen digitalen Satellitenreceiver via Astra 19,2° Ost. Zur Entschlüsselung der Signale war eine freigeschaltete SmartCard von TechniSat notwendig. Das MTV Unlimited Paket kostete für 30 Tage 3,50 Euro, 90 Tage 10,- Euro, 180 Tage 19,- Euro, bzw. 365 Tage 37,- Euro.

Das Musikprogramm von MTV UNLIMITED ist derzeit in sechs Spartenkanäle unterschiedlichster Genres aufgeteilt. Das Paket beinhaltet neben den TV-Sendern MTV Dance, MTV Hits und MTV Rocks, noch die Kanäle MTV Music 24, VH 1 Europe und VH1 Classic.

Neben dem Angebot, die Sender in Deutschland über das MTV Unlimited Paket von TechniSat via Astra empfangen zu können, bietet die hybride Satellitenplattform Diveo, die Sender in seinen Pay-TV-Paketen „Entdecker“ und „Vielfalt“ an.

Ob die Kanäle MTV Music 24, VH 1 Europe und VH1 Classic auch die Satellitenverbreitung via Astra 19,2° Ost einstellen, ist unterdessen offen.

MTV-Unlimited655.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Aber die anderen 3 bleiben ja bestehen. Ich bin echt gespannt ob die 0B00 weiterhin aktiv nach dem 30. ist.


MfG
 
Heute gegen 11h lief noch..
Edit: jetzt duster
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Jetzt nur noch mtv music 24, und die beiden vh1 Sender, mal sehen wann die aus geknipst werden, kommt bestimmt auch noch, naja schade.



Mich wundert nur,
Das die Nutzer nicht informiert wurden, nicht jeder liest im Internet... Werden bestimmt einige anrufen und fragen warum Dance nicht mehr funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht aber seit langem auf der Homepage von MTV Unlimited.
Man informierte darüber ja auch, bevor die Homepage abgeändert wurde, der Link war seit vielen Monaten dort verfügbar.

Ich hatte in einem anderen Forum übrigens schon geschrieben, dass die Sender ja weiterhin auf 0,8°West (Thor) im "Prepaid Format" abonniert werden können.
Ich kopiere das hier mal mit rein:

Man kann übrigens bei Focussat die Sender auch abonnieren.
Das Paket "Mosaic Plus" beinhaltet MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks und VH1-Classic und kostet 2,50 EUR im Monat.
Klar fehlt MTV Music 24 und VH-1, dafür hat man aber 30 Sender in diesem Paket, samt dem deutschen AutoMotorSport TV (in deutsch), MOOZ Dance und dem
gesamten Discovery Paket, Eurosport 1 & 2 in HD, Extreme Sport, einigen Viasat Sendern, NatGeo Kanälen, Food Network, Disney Junior, JimJam, Travel Channel HD usw.
Soll jetzt keine Werbung sein aber man kauft das als "Prepaid" Karte direkt online auf deren Webpage und lädt die Focussat Smartcard einfach auf. Das ist die 0B02 Karte.
Also ähnlich einfach wie bei MTV Unlimited, geht sofort und diese Karte läuft in jeglicher Hardware.

VH-1 und MTV Europe (als Ersatz für MTV Music 24) sind im Family Paket, oder eben anderen Paketen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MTV Unlimited/Technisat Karte hat sich bei mir auch brav wie gewohnt verlängert.........mal sehen ob das auch so bleibt, meine läuft bis Ende 2020.

Zwischenablage01.jpg
 
meine karte sollte noch bis 31.10 laufen, Expire Date ist auch der 31.10., wurde aber heute dunkel, aber egal, hätte sowieso nicht mehr verlängert,
 
Zurück
Oben