Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV TechniSat beendet „MTV Unlimited” Pay-TV Paket-Angebot

Drei MTV-Sender verlassen Ende September Satellit Astra 19,2° Ost

TechniSat beendet Ende September 2019 das Pay-TV Paket „MTV Unlimited“, über das sechs Spartenkanäle TV Sender aus dem Hause Viacom International Media Networks (VIMN) über Satellit Astra 19,2° Ost zu empfangen sind. Das Unternehmen habe gemeinsam mit seinem Partner MTV entschieden, das Produkt „MTV Unlimited“ in Zukunft nicht mehr anzubieten, bestätigte ein TechniSat Sprecher gegenüber InfoDigital.

Ab dem 30. September werde die Verbreitung der Programme „MTV Dance“, „MTV Hits“ und „MTV Rocks“ über Astra 19,2° Ost eingestellt. Diese könnten somit Kunden nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Laut Informationen von InfoDigital sollen die betroffenen Sender vom Astra Satellitensystem auf den Satelliten Thor 0,8° West wechseln, der vom norwegischen Satellitenbetreiber Telenor betrieben wird.

Das Paket MTV Unlimited steht seit September 2005 über Astra 19,2° Ost zur Verfügung. Empfangen werden können die Programme von MTV unlimited u.a. mit einem CONAX-fähigen digitalen Satellitenreceiver via Astra 19,2° Ost. Zur Entschlüsselung der Signale war eine freigeschaltete SmartCard von TechniSat notwendig. Das MTV Unlimited Paket kostete für 30 Tage 3,50 Euro, 90 Tage 10,- Euro, 180 Tage 19,- Euro, bzw. 365 Tage 37,- Euro.

Das Musikprogramm von MTV UNLIMITED ist derzeit in sechs Spartenkanäle unterschiedlichster Genres aufgeteilt. Das Paket beinhaltet neben den TV-Sendern MTV Dance, MTV Hits und MTV Rocks, noch die Kanäle MTV Music 24, VH 1 Europe und VH1 Classic.

Neben dem Angebot, die Sender in Deutschland über das MTV Unlimited Paket von TechniSat via Astra empfangen zu können, bietet die hybride Satellitenplattform Diveo, die Sender in seinen Pay-TV-Paketen „Entdecker“ und „Vielfalt“ an.

Ob die Kanäle MTV Music 24, VH 1 Europe und VH1 Classic auch die Satellitenverbreitung via Astra 19,2° Ost einstellen, ist unterdessen offen.

MTV-Unlimited655.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Man munkelt, M7 hätte mit Viacom vereinbart, die 3 'verschwindenden' Sender in Zukunft über 23,5 Ost (Astra 3, ex Kopernikus) zu verbreiten. Mal sehen, ob die dann auch mit dem Unlimited-Karten weiterlaufen.
 
Ich bekomm Unlimited über NetCologne. Die Karte ist ja eigentlich für 9E, macht aber schon immer die MTV-Sender auf 19,2E auf (mit Ausnahme von MTV Music, das fehlt einfach bei NetCologne) Es wäre sicherlich nicht ganz weit hergeholt, wenn die zukünftig auf 23,5E einfach weiterläuft, da die Speisung des Kabelnetzes ja recht einfach umgestellt werden kann. Schlimmstenfalls muxt man das intern neu, dann funktioniert über Satellit die Karte natürlich nicht mehr. Aktuell bei mir bei MTV Live HD zu sehen, das geht auch nicht, sollte aber :)
 
Aber das ist nur ein (sorry für den Ausdruck) Fliegenschiss an Kunden. Die Hauptsatposition in Deutschland ist nun mal 19,2 ° Ost. Und ich bezweifel, dass es vorher so viele Kunden gab. Viacom geht ja sicherlich nicht ohne Grund diesen Schritt. Ich schätze in Deutchland wird es keine Million MTV Unlimited Kunden gegeben haben.

Auch die Rückkehr ins Free TV von MTV spricht Bände.


MfG
 
...nach meiner Meinung besteht heute kein Interesse an kostenpflichtigen Musiksendern.
Für was auch, überall im www und Rundfunk gibt es Gedudel genug...warum noch dafür bezahlen.
War früher ohne i-net was anderes, da hatte man nicht immer und überall die Musik die man wollte.
Heute kann man sich kaum noch davor retten.
 
Ihr habt ja alle recht. Mir gings auch eher um die technische Empfangbarkeit. Quasi 'Sky one ist gepaired' vs. 'da läuft eh nur Scheiss' ...
 
Bin gespannt ob/wie lange die verbleibenden Sender noch bleiben.
Meine Conax-Card mit MTV Unlimited läuft noch bis April.
Auch wenn Radio/Internetradio/YouTube heutzutage einfacher ist, so haben wir diese Sender immer gern an gehabt, auch einfach mal im Hintergrund wenn Besuch da war.
 
Gut beim Verkauf der Abos wurde schon deutlich gemacht, das die Sender entfallen.
Pay Musik ist dennoch ein großes Ding. Etliche nutzen spotify.

Wenn bei mir Besuch ist, lasse ich Deluxe HD laufen. Der Grund ist halt die Bild und Tonqualität. Obwohl mir sonst ja eigentlich der Sender MTV Dance besser gefällt.
 
Cocktails ohne Musik ist jetzt auch nicht so der Hit...
 
Ja sowas habe in in FLAC Losslass. Nutzt man nur zu selten. Aber ohne Musik Videos...
Ganz davon ab, die TOP 100 ist auch nicht mehr das, was es mal war... Viel Clan Rapp Shisha Bar Musik ist bei vielen hip...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Liegt aber meist nicht an den Top 100 sondern am Eigenen Musikgeschmack ;) Viele hören neue Sachen, und sagen „was ein Mist" "Kann doch keiner Top 100 nennen" Aber es wären nicht die Top 100 wenn sie keiner Hören würde ;) Einfach mal mit ein wenig Offenheit an die Sache ran gehen, Ich versuche das auch, denn auch ich denke nicht selten „oh mein Gott, was ist das“
 
Zurück
Oben