Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV TechniSat beendet „MTV Unlimited” Pay-TV Paket-Angebot

Drei MTV-Sender verlassen Ende September Satellit Astra 19,2° Ost

TechniSat beendet Ende September 2019 das Pay-TV Paket „MTV Unlimited“, über das sechs Spartenkanäle TV Sender aus dem Hause Viacom International Media Networks (VIMN) über Satellit Astra 19,2° Ost zu empfangen sind. Das Unternehmen habe gemeinsam mit seinem Partner MTV entschieden, das Produkt „MTV Unlimited“ in Zukunft nicht mehr anzubieten, bestätigte ein TechniSat Sprecher gegenüber InfoDigital.

Ab dem 30. September werde die Verbreitung der Programme „MTV Dance“, „MTV Hits“ und „MTV Rocks“ über Astra 19,2° Ost eingestellt. Diese könnten somit Kunden nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Laut Informationen von InfoDigital sollen die betroffenen Sender vom Astra Satellitensystem auf den Satelliten Thor 0,8° West wechseln, der vom norwegischen Satellitenbetreiber Telenor betrieben wird.

Das Paket MTV Unlimited steht seit September 2005 über Astra 19,2° Ost zur Verfügung. Empfangen werden können die Programme von MTV unlimited u.a. mit einem CONAX-fähigen digitalen Satellitenreceiver via Astra 19,2° Ost. Zur Entschlüsselung der Signale war eine freigeschaltete SmartCard von TechniSat notwendig. Das MTV Unlimited Paket kostete für 30 Tage 3,50 Euro, 90 Tage 10,- Euro, 180 Tage 19,- Euro, bzw. 365 Tage 37,- Euro.

Das Musikprogramm von MTV UNLIMITED ist derzeit in sechs Spartenkanäle unterschiedlichster Genres aufgeteilt. Das Paket beinhaltet neben den TV-Sendern MTV Dance, MTV Hits und MTV Rocks, noch die Kanäle MTV Music 24, VH 1 Europe und VH1 Classic.

Neben dem Angebot, die Sender in Deutschland über das MTV Unlimited Paket von TechniSat via Astra empfangen zu können, bietet die hybride Satellitenplattform Diveo, die Sender in seinen Pay-TV-Paketen „Entdecker“ und „Vielfalt“ an.

Ob die Kanäle MTV Music 24, VH 1 Europe und VH1 Classic auch die Satellitenverbreitung via Astra 19,2° Ost einstellen, ist unterdessen offen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; INFOSAT
 
Ich habe heute mit Technisat telefoniert, sicher ist es derzeit noch neu und unklar was die Zukunft bringt aber man wollte mir zu verstehen geben, dass die Abos noch zu Ende geführt werden.
Bei mir endet das Prepaid Paket derzeit zum 01.08.2020 da ich noch eine neue 12 Monats Karte habe, und die derzeit genutzt bis zum 31.07.19 läuft, bin gespannt ob man das mit den 3 Kanälen dann zu Ende führt.
 
das ist verdammt schade.....das waren leider noch einzigsten Musiksender wo von MTV geführt wurden wo den Namen "Music TV" verdienen !
Hatte wirklich dieses Abo sehr gerne....sehr schade :sleepy:
Langsam wird es blöd auf dem Musikmarkt !
Will den niemand mehr Musik sehen und hören auf dem TV ?
Warum haben die Briten so viele Musikkanäle und wir nicht ?
Dort geht es doch auch !
 
Da kann man wo sein Smartcard wegwerfen oder wie, meine läuft noch bis Ende Oktober 19
 
Ich hatte einschließlich bis ende 2021 die karte gültig.
Die frage wie bekomme ich das Geld zurück, ist das überhaupt machbar?
 
Die anderen 3 Sender MTV Music 24, VH 1 Europe und VH1 Classic laufen ja bei anderen Providern wie Sky-, Czechlink, TV Vlandeeren, Canal Digitaal, PlusAustria etc. ebenfalls. Demnmach wird auch die 0B00 wahrscheinlich noch jahrelang aktiv bleiben. Eventuell schalten die sogar Conax mit auf 0,8° West auf.

Geld wirds sicherlich nicht zurückgeben.


MfG
 
Die MTV-Sender sind auch Bestandteil mancher Kabelkiosk-Reseller-Boquets. Wenn die jetzt von Astra verschwinden werden die entweder auch dort verschwinden, oder die ändern die Zuführung auf Thor. Und dann muss logischerweise dort auch die 0B00 wieder aufgeschaltet werden, weil die Transponder 1:1 ins Kabelnetz eingespeist werden.
 
Warum können die nicht über Glasfaser eingespeist werden?
 
Hoffentlich bleibt VH1 und VH1 Classic weiterhin bestehen, die laufen bei mir sehr oft. Im Moment beziehe ich sie über Sat, aber habe sie auch über Unitymedia.
 
Klang- und Bildqualität ist auch noch so eine Sache, die großen Bildschirme werden immer billiger. Ein SD Bild passt nicht mehr in die Zeit...
Gerade bei den Oldies sind kaum Verbesserungen zu erwarten.
 
Ich hoffe mal, das zumindest die 3 verbleibenden Sender auch alle Laufzeiten erfüllen,. Immerhin wäre das ein trost, VH-1 Classic ist der beste Kanal, der Rest war ohnehin nicht mein Fall.
Da nun auch noch 4ever Music den Amos verlassen hat (der Nordic beam auf 9°Ost ist hier unmöglich, mit meiner 180er null Signal) bleibt ja nur der VH-1 Classic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikfernsehen ist halt kein Renner mehr, alleine Frankreich hatte einige gute MTV sender, und das in HD, MTV Puls und MTV Idol, In Brasilien gibt es VH1 in HD, MTV Classic aus England zeigt mir zu viel Werbung. Aber das ist OT ;)
 
Naja,
Es gibt Tausende von Internet Radio Sender, viele davon ohne Werbung, da will kaum einer Musik im Fernsehen sehen bzw hören... Denke es lohnt sich nicht mehr so...
Damals war das was anderes als es noch kein Internet gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info, ich habe gestern mal online ein 12 Monatsticket eingelöst, ging anstandslos. Mal sehen ob das auch so bleibt, Abschaltung meiner Karte wäre dann also wie gesagt ab August 2020.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auf 0.8W ist aktuell zwar Conax drauf, aber in Form der 0B02. 0B00 fehlt.
 
Zurück
Oben