Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein TD2 Navigon und FM9BT-y - TMC wird nicht angezeigt

dd129

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:

Mein TD2 (Win 6.1) habe ich mit dem GNS FM9BT-y verbunden und eingestellt. Navigon 7.4.0 (962) findet auch den Empfänger und zeigt ihn als FM9BT-N als TMC-Gerät an.
Nur kann ich Navigon nicht überzeugen den TMC-Dienst anzuzeigen. Es wird im Menü nur der Livedienst angeboten. Bei der Neuinstallation kann ich beim ersten Aufruf unter den Einstellungen auch kurz auswählen woher die Trafficinformationen kommen sollen, Live oder RDS. Leider verschwindet diese Option aus den Einstellungen sobald ich Navigon erneut starte.

Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet den TMC-Empfänger zu nutzen. Ich suche schon seit Tagen und weis nicht mehr weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe.
Viele Grüße
DD129
 
AW: TD2 Navigon und FM9BT-y - TMC wird nicht angezeigt

Hallo dd129,

Wenn du mit TD2 das HTC Topaz meinst,
schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann brauchst du die TrafficBox nicht mehr.

Gruß

Hammermade
 
AW: TD2 Navigon und FM9BT-y - TMC wird nicht angezeigt

@Hammermade,

vielen Dank, aber das meine ich nicht, Hyper-GPS funktioniert nur mit Antenne am Mini-Usb, und der Anschluss ist bei mir bereits belegt. Auch funktioniert die Navigon-Version 7.3.1 nicht dem BT-Empfänger, hängt sich bei der BT-Suche auf.

Da ich nicht der Einzige bin, der das Probem mit dem verschwunden Menü-Eintrag hat, habe ich die Hoffnung das jemand vielleicht dieses Problem gelöst hat.

Viele Grüße
DD129
 
AW: TD2 Navigon und FM9BT-y - TMC wird nicht angezeigt

Hallo dd129,

Hast du schon mal versucht die "usersettings.xml" zu ändern,
dann muss Navigon nicht mehr suchen.

z.B.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es kommt aber darauf an wie du das Gerät gepaart hast
(auf welchem COM- Port TMC liegt).

Wesentlich bessere Bluetooth- Treiber würdest du mit WM 6.5.x erhalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Hammermade
 
AW: TD2 Navigon und FM9BT-y - TMC wird nicht angezeigt

@Hammermade,

vielen Dank,mit dem editieren der XML-Datei hatte ich probiert, führte aber nicht zum Erfolg. Bei 7.3.1 änderte sich auch nicht wirklich was, er sucht zwar das BT-Gerät nicht, zeigt allerdings den Verkehrs-Button inaktiv an.

Was mich stutzig macht, ist der Fall in 7.4.0, hier wird der Com-Port des BT-Empfänger als "Bluetooth" und nicht als Zahl angezeigt.

Toll wäre es wenn jemand mit einem funktionierdem System Hardcopys von dem Windows-Verbindungsmanager und den Navigon GPS/TMC Einstellungen posten könnte.

Vielen Dank nochmals für Deinen Einsatz und Unterstützung.
Viele Grüße
DD129
 
Zurück
Oben