hermes120468
DEB König
AW: TCM Problem
Hallo,
Trotzdem, mache ich mich mal schlau, warum es bei MN6 geht und bei iGO8
nicht. In Deinem Fall wird Dir MN6 auch nichts sagen und iGO8 auch nicht trotzdem kann sich die TMC Meldungen die rein gekommen sich anzeigen lassen.
Die Original-Werte beim 3000 go wären:
Dann sollte Deine sys.txt folgendermaßen aussehen:
Das wäre die geänderte sys.txt mit den original Werten von MyGuide, Du solltest aber vorher den save-Ordner von iGO8 leeren.
Man kann trotzdem bei beiden Programmen das TMC testen, man muss nur nachschauen ob Verkehrsmeldungen angekommen sind.
Eine Probefahrt ist nicht nötig dazu, die TMC Funktion wirst Du erst richtig habe, wenn Du eine Route fährst auf der z.B. ein Stau gemeldet wurde und Dir das Navi vorschlägt eine entsprechende Alternativroute zu berechnen.
Also die Meldungen müssen dann auch kommen, wenn Dein Navi im Auto angeschlossen und Du TMC Empfang hast.
Hallo,
Trotzdem, mache ich mich mal schlau, warum es bei MN6 geht und bei iGO8
nicht. In Deinem Fall wird Dir MN6 auch nichts sagen und iGO8 auch nicht trotzdem kann sich die TMC Meldungen die rein gekommen sich anzeigen lassen.
Die Original-Werte beim 3000 go wären:
Dann sollte Deine sys.txt folgendermaßen aussehen:
[folders]
app="%SDCARD%/iGO8"
[interface]
skin="ui_igo8"
landscape=1
default_language="german"
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
vga=0
[rawdisplay]
driver=gdi
highres="0"
screen_x=320
screen_y=240
[gps]
port=2
baud=4800
[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"
[sound]
use_method=1
queue_length=200
mute_os_key=1
ding=0
[tts]
always_say_road_names=1
announce_exit_directions=1
skip_exit_numbers=2
[debug]
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
loop_sim=1
sound_q_length=200
[map]
auto_nightmode=0
[msnd]
msnd.start=0
app="%SDCARD%/iGO8"
[interface]
skin="ui_igo8"
landscape=1
default_language="german"
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
vga=0
[rawdisplay]
driver=gdi
highres="0"
screen_x=320
screen_y=240
[gps]
port=2
baud=4800
[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"
[sound]
use_method=1
queue_length=200
mute_os_key=1
ding=0
[tts]
always_say_road_names=1
announce_exit_directions=1
skip_exit_numbers=2
[debug]
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
loop_sim=1
sound_q_length=200
[map]
auto_nightmode=0
[msnd]
msnd.start=0
Das wäre die geänderte sys.txt mit den original Werten von MyGuide, Du solltest aber vorher den save-Ordner von iGO8 leeren.
Man kann trotzdem bei beiden Programmen das TMC testen, man muss nur nachschauen ob Verkehrsmeldungen angekommen sind.
Eine Probefahrt ist nicht nötig dazu, die TMC Funktion wirst Du erst richtig habe, wenn Du eine Route fährst auf der z.B. ein Stau gemeldet wurde und Dir das Navi vorschlägt eine entsprechende Alternativroute zu berechnen.
Also die Meldungen müssen dann auch kommen, wenn Dein Navi im Auto angeschlossen und Du TMC Empfang hast.
Zuletzt bearbeitet: