Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

mcl024

Newbie
Registriert
13. Januar 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich benötige eine Serienummer für mein Unicam 2.0 Ci+ Modul für TC. Damit TC mir eine Smartcard zur Verfügung stellt.
Gibt es einen Generator? Welches ist die aktuelle Firmware für das Unicam 2.0? Muss ich die neuste verwenden? Welche Smartcards hat TC?

Gruß

mcl024
 
AW: TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

Das UniCam 2.0 ist kein CI+ Modul, es ist nur ein CI Modul, selbst wenn du eine SN finden würdest, wird dir die vermutlich nicht viel bringen, auch mit einem UniCam EVO 4.0 werden bei TeleColumbus/KabelKiosk nur die SD Sender hell, die HD Sender bleiben selbst mit dem Modul dunkel.

 
AW: TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

Gibt es denn auch kein originales CI Modul von Tele Columbus gebraucht?
 
AW: TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

Tele Columbus geht nur mit dem orginalem CI+ Modul, kuck mal in der Bucht, da werden einige vertickert.
 
AW: TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

Leider hat mein Panasonic TX-L47ETW nur ein Schacht für ein CI-Modul.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Gibt es ein Adapter CI auf CI+ oder so? Muss ich jetzt so einen Humax Receiver von Tele Columbus nehmen?
 
AW: TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

Nein würde einen E2 Receiver mit CI+ Slot nehmen, sodass man wenigstens weniger Restriktionen hat.

MfG
 
AW: TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

Ich würde dir die Vu+ Duo² empfehlen, die ist nur leider zZ. nicht lieferbar.
 
AW: TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

Gibt es doch noch bei zig Händlern.

MfG
 
AW: TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mir das für Vorteile bringt im Gegensatz zu dem Standard Humax Receiver von TC?
Ich habe übrigens einen Kabelanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

Ganz einfach, in den E2 Receivern kann zumindest mit dem CI+ Modul der himmlischen einige einschränkungen, wie Eingabe des JP oder Aufnahme auf Festplatte umgangen werden.
Kabelanschluss heisst nur, das du eine Vu+ Duo² mit DVD-C Tuner brauchst, die Tunerausstattung bei der Duo² ist Modular, da sind alle Kombinationen möglich.
 
AW: TC Unicam 2.0 Smartcard S/N

JP?

Das sind ja schon Dinge die ich haben möchte :emoticon-0105-wink:
Aber 400 Euro ist schon ne Ansage. Gibt es keine kleinere Einsteiger Variante eines E2 Receiver?
Woher bekomme ich denn dann die Serien Nummer für TC her?
 
Zurück
Oben