Grüßt euch,
Zu meinen Daten:
Gerät: 1T0 035 680 R (C14)
HW: H23
SW: 6270
Finolilu und ich haben wohl ein ähnliches Problem, weshalb ich meines hier in diesem Thread hinzufüge, auch bei mir funktionierten plötzlich Navi nicht (System verlangt die Navi-Karten DVD) und bei Media war alles ausgegraut bzw. steht "System wird gestartet". Das Abspielen einer MP3 CD, Radio Empfang und auch Rückwärtskamera funktionieren aber weiterhin.
Nach suchen im Internet habe ich dann meine Vermutung bestätigt, dass wohl die HDD bzw. in meinem Fall die SSD vom RNS510 den Geist aufgegeben hat.
Auch bei einem Update Versuch auf FW 6276 hat meiner an der selben Stelle abgebrochen und die SWL CD rausgeworfen mit dem Fehlercode 010303 bei "HDD update 6%".
Es lies sich auch bei mir die SSD nicht mehr auslesen, so dass ich diese auch nicht mehr klonen könnte.
Nun habe ich von verschiedenen Foren im Netz gelesen, dass man eine HDD bzw. SSD als Vorbereitung in Windows partitionieren muss wenn man seine alten Dateien nicht mehr klonen kann, da sonst die Firmware die Festplatte nicht findet.
Laut Angaben aus dem Netz:
- Festplatte sollte IDE/ATA und nicht größer als 64 GByte haben
- Format: Fat32
- 3 Partitionen im Verhältnis 50% / 25% / 25%
- allles in MBS
Nun ist hier die Frage sollen alle 3 Partitionen als "Primär" oder "logical" deklariert werden? dies konnte leider ich nicht rausfinden (laut Google AI müssen alle primär sein...)
----------------------
Da ich gerne eine neue HDD bzw. SSD schon vorbereitet kaufen würde, einige Fragen:
1) Könnte man eine neue HDD oder SSD bei einer Volkswagen Händler/Werkstatt bestellen lassen und es selber einbauen?
In Netz finde ich leider nur gebrauchte SSD bzw. HDD für RNS510, habe das RNS510 nun jetzt einige male zerlegt und finde mich darin recht geübt
2) Und wäre die HDD bzw. SSD schon "Vorpartitioniert" so wie es die Firmware der RNS510 verlangt, wenn ich eine bei VW Nachbestelle oder muss sie dennoch durch z.b. SetConfig vorbereitet werden?
3) kann ich mir für das C14 auch eine passende 32 GByte HDD statt einer SSD einbauen? (ich weiss das die meisten eher eine SSD haben wollen, aber ich will nur das mein RNS510 wieder 100% funktioniert)
vielen Dank für eure Antworten
Hoffe ich kann mit meiner Problembeschreibung auch anderen weiterhelfen.
MfG Lance
fat
3 partitionen
Aufteilung
50/25/25
Hallo Leute,
Zu meinen Daten:
Gerät: 1T0 035 680 R (C14)
HW: H23
SW: 6270
Bei mir ist wohl auch die Festplatte bzw. die SSD futsch. Da ich diese auch nicht mehr klonen kann frage ich bei euch an:
1) Wenn man die HDD bzw SDD selber in Windows vor-partitionieren müsste, was wäre bei allen 3 Partitionen zu wählen "primar" oder "logical"?
2) Wo könnte ich eine neue HDD bzw. SDD mit 30 GB HDD bzw. 40 SSD speziell für die RNS510 neu bekommen?
2a) müsste diese dann trotzdem mit SetConfig oder den RNS Manager vorpartitioniert werden?
2b) könnte man auch eine pure raw (ohne jegliche Partionen) Festplatte mit FW 6270 (oder auch FW 6276_C14_VIM?) automatisch durch den Update/downgrade von der Software dies machen lassen?
@viktorw84
baut ihr euren Kunden neue HDD bzw. SSD ein oder wären diese auch gebraucht?