Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tausch HDD RNS 510

Hi, ich habe mir dann nach langem hin und her diese Platte gekauft:
Transcend TS32GPSD330 interne SSD 32GB
Damit
hat dann der Umbau und das SW update ohne Probleme funktioniert. Einfach die Platte austauschen und dann die Josi Software installiert.
Das einzige Problem welches ich jetzt noch habe ist, dass wenn ich in der Funktionsanzeige von MFA auf Audio umschalte kann ich nicht mehr zurückschalten. Ich muss dann immer ein Reset am RNS 510 durchführen und dann schnell wieder auf MFA umschalten.
Da ich aber eh nie umschalte stört mich dass auch nicht.
 
Das Problem kommt daher, dass die Festplatte entweder eine Macke hat oder nicht partitioniert oder formatiert wurde. Weil eine nackte Festplatte die Firmware nicht immer sofort formatiert und partitioniert.
Denn wenn alles richtig gemacht ist, dann kann man zwischen alles Funktionen ohne reset Umschalten
 
Diese verkaufe ich nicht weil es keine Navi Festplatte ist. Diese ist nicht dafür geeignet aufgrund der Temperaturen im Gerät. Die normalen Notebook Festplatte laufen nur bei 0-30 grad optimal. Im Navi hat man I’m Sommer locker 90 grad.
daher ist der vorzeitige Tod der Festplatte sicher.
wenn weitere Fragen bestehen, dann gerne direkt Anschreiben
 
Welche Platte empfiehlst Du? die diese Temperaturen nach Spezifikation aushalten?

Davon mal abgesehen habe ich die Transcend Platte in 3 Autos seit 3-4 Jahren ohne Probleme drin.

Laut Spezifikation bis 70 Grad kann die PSD330 und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es im RNS heißer werden soll...Lüfter ist auch verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann einfach mal das hidden Menü aktivieren und die Temperatur anzeigen lassen :)
 
ok mach ich bietet sich im Sommer an, und Deine Empfehlung zur SSD?

Die Originalplatte Hitachi Endurastar 4200 U/min. die für Automotive gebaut wurde ist bis max. 85 Grad angegeben und war nach 4 Jahren im Eimer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ssd bringt bei dem Navi fast nichts.... daher bringt es nichts eine ssd zu empfehlen ;)
 
Hi Leute, sorry das ich mich da einmische in fremden thread

Rns 510, Ausgabe 05.2014
ID:T:01:790W:2754
Software version : 6276
HW Version : H27
Bei meinem Rns 510 kam ne schwarze Bildschirm bei Medien und Navigation, und das Radio hat dauer nach Navi CD gefragt.... Hab ne Firmware update probiert... 6276, alles ist gut gelaufen... Bis wann es zu den Festplatte update kam... Bei 6 % bricht der Update ab. Also hab ne 64Gb Pata Ssd 2,5 " transcend gekauft.... Eingebaut... Gleiche Fehler bei 6%...Software loading error(010303) hab die Festplatte davor nicht formatiert... Derzeit hab ich mir ne rns manager 7.18 gekauft... Muss ich noch installieren... Vcds bekomme ich geliehen kommende Woche... Kann mir einer von euch sagen warum diese update abbricht.... Oder ne simple Anleitung geben, ein bißchen bakschisch wäre drinn für den Rat, ich danke euch und ne schönes Wochenende
 
Naja du musst die neue Platte vorher mal in drei teile partitionieren. Das wäre mit rns Manager möglich aber da dein navi aktuell nur im Update Modus ist, kannst du mit rns Manager nicht rein. Evtl ausbauen und unter Windows drei teile machen mit fat32 und dann Update
 
Finde man irgendwo eine Anleitung wie das die neue Festplatte formatiert werden muss?
Wieviel Partitionen da sein müssen, welches Format Sie formatiert werden müssen usw?
Da ich mir auch gerade eine neue HDD einbauen muss, der Motor ist wohl verreckt, die Platte arbeitet noch, aber man merkt das Sie nicht mehr dreht.

Findet man irgendwo eine Anleitung wie, die neue Festplatte formatiert werden muss?
Wieviel Partitionen da sein müssen, welches Format Sie formatiert werden müssen usw?
Da ich mir auch gerade eine neue HDD einbauen muss, der Motor ist wohl verreckt, die Platte arbeitet noch, aber man merkt das Sie nicht mehr dreht.
 
Zurück
Oben