Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Servus Zusammen,

ich bin nach einem guten Receiver gefragt worden und kann mich wieder mal nicht entscheiden.
Preisklasse sollte so um die 150€ sein.
Nach langem Suchen bin ich dann auf den Xtrend gestoßen.

Anforderungen sind:
- Aufnehmen
- Timeshift
- HD Sender
- einfache Bedienung
- evtl. Mediaportal

Ich denke alle diese Kriterien kann die Box ?

Nun bin ich aber immer Skeptisch was Aufnehmen und Timshift über USB betrifft. Bringt die Box den Durchsatz zusammen?

Danke
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Hi Blodern,

Kann dich beruhigen das macht die Box über USB 2.5" ohne separaten Strom Problemlos. HD Geht auch sehr gut. Fernbedienung lässt sich per Multiquivkbutton auch auf die Bedürfnisse zuschneiden. Spricht also nix gegen
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Jetzt habe ich noch eine frage. Ich denke aber die ist allgemein. Bedeutet ein dvb-s2 Tuner das ich 2 Transponder sehen kann?
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Nein, DVB-S2 bedeutet das es die zweite Generation von DVB ist. Das Receiver kann auch h264 (HD Signale) decodieren, was ein DVB-S receiver nicht kann.

MfG
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Jep da hat Derek recht. Wenn du 2 Transponder gleichzeitig sehen möchtest kauf dir den Xtrend Et9200 Der hat noch mehr Dampf und du kannst eine Festplatte einbauen. Kostet derzeit bei Redcoon 214,- Eur. Da der 4000 er vor Weihnachten unverschämt Teuer wurse kauf dir den 9200er :)
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen xtrend 4000 zugelegt. Er soll zusätzlich zu meinem Argus Vip und Octagon 1008 SE im HS auf der FB laufen.

Beim Argus hat die ILTV.Software alles was ich brauche, beim Octagon nutze ich mcas, aber was brauche ich für den Xtrend um in ins HS zu bekommen?

Habe auch schon gesucht aber blicke da irgendwie null durch ^^ Gibt es da ein Mcas (oder Ähnliches) Plug In?

MfG

P.S. Wollte jetzt nicht gleich ein neues Thema öffnen, ein Link zum HowTo oder so würde mir völlig reichen.
P.P.S Auf dem Server läuft OScam mit v14.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Das weiß ich noch nicht, der Postbote fährt damit noch spazieren :emoticon-0173-middl
Müsste jeden Moment an der Türe klingeln. Wollte mich nur vorab schon mal etwas informieren :dfingers:

Gibt es ein stabiles Image welches Du empfehlen kannst?
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Ich bin da jetzt nicht so der Fachmann da ich bisher nur eine Gigablue 800se und eine aktuelle xpeed LX2 habe. Habe immer nur openATV bei den Boxen gehabt, da mir das am meisten zusagt. Musst dir aber selber ein Bild davon machen. Mehr oder weniger sind alle ziemlich gleich. LG Osprey
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Er ist angekommen ;) Werde jetzt mal testen ob ich das alleine hin bekomme, ansonsten melde ich mich noch mal, danke schon mal!

mfg
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Hi,

Sehe ich das richtig, dass der ET4000 einen 12V Eingang hat?
Ich möchte ihn autark im Wohnmobil nutzen und such einen Receive dafür, mit dem ich auch per WLAN über einen UMTS Router zu meinem CS-Server verbinden kann.

Danke!

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Ja, 12V. Deinem Wohnmobil-Fernseh-Vergnügen steht nichts im Wege.

MfG
 
Zurück
Oben