Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

AW: Erfahrungsbericht eines DAUS

Am Anfang bei dem Wizard kann man aber nur max. 1080i einstellen. Und später in den Videoeinstellungen auch.
 
AW: Erfahrungsbericht eines DAUS

Installier mal autoresulution dann kannste es einstellen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
AW: Erfahrungsbericht eines DAUS

Sorry extra
Ich finde, das DerS2K einen sehr schönen Erfahrungsbericht geschrieben hat. Desshalb meine ich, das es ein Erfahrungsbericht bleiben soll. Durch Fragen andererer User (kann der et4000 dies oder jenes) wird die Sache schnell unübersichtlich.
Die anderen User sollten dann lieber ein Thema aufmachen.
Desshalb bin ich der Meinung, das in den angepinnten Themen nur die Themenersteller Beiträge hinzufügen dürften bzw. vlt. noch Leute die ihre Erfahrungen mit einbringen möchten, aber eben keine Fragen (also Öffnung auf Nachfrage)
Das sollte nicht nur für hier gelten sondern auch in allen anderen Bereichen.

MfG
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War schon drauf, und ich habs mir mal angeschaut. Wirklich schlau daraus werde ich allerdings nicht. Welche Einstellung benutzt du denn, damit das Bild (Sender und/oder MKV) in 1080p ausgegeben wird?
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Um MKV´s mit 1080p abzuspielen,muss je nach Material:
1080p24 aktivieren auf 1080p24 stehen
1080p25 aktivieren auf 1080p25 stehen
1080p30 aktivieren auf 1080p30 stehen

Einstellungen:
Menü- Einstellungen- System- Autoresolution
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Die Einstellungen sind drin. Bin mal gespannt was dabei rumkommt.
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Alles gut und schön, das klappt alles sicherlich super, ja solange man keine Unicable-Anlage hat.
Ich hab knapp 2 Tage gebraucht, bis ich heraus gefunden habe, das es am Tuner-Treiber liegt.
OpenPli vom Mai-> Unicable funzt. Update auf aktuelle OpenPli-> keine HD-Sender mehr.
Es gibt zwar die Möglichkeit, die Treiber nach jeder Aktualisierung auszutauschen, aber wenn
dann der Receiver bei einem Update hängen bleibt, hilft nur ein FullBackupImage, ansonsten fängt
man von vorne an mit seiner individuellen Konfiguration.
Was das abspielen von BD FullHD MKV's mit AC3 oder DTS, da hakt es bei mir.
Das funktioniert über meinen LG TV besser und das per WLan.
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

hört sich gut an, denn ich bin auf der suche nach einem hd receiver für meine eltern. frage: die sind ne dbox gewöhnt, können die mit dem ding ohne viel fillefanz umgehen. soll als client mit cccam laufen? ist doch ne linux box oder?
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Die Grundbedienung ist doch wie bei den meisten Receivern. Außerdem kann man die Ferbedienung individuell (Tastenbelegeng) einstellen.
Sollte also kein Problem sein.

MfG
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

gibt es hier auch nen boardsponsor wo man die box bestellen kann?
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

kurze Antwort: Nein
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

hi kenne mich mit E2 garnicht aus gibt es eine neutrino gui darfür
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Ja, die IP eingeben oder suchen lassen, BN: root KW: root
 
AW: Talk Laberthema zum Beitrag: Erfahrungen eines DAUS

Bin von der Kiste Positiv überrascht, eigentlich bin ich ne echte dream Fan und das schon seit Jahren ....aber das ding liefert super Bild und Enigma2 Bedienoberfläche.Top :good:
Ein Problem gibt es allerdings, die Skins werden leider nicht geladen und nicht installiert...(openpli images)
 
Zurück
Oben