Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Täglich einmal Standbild

digedag

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo,

bei mir läuft der Pingu mit V13 als Server für HS.
Als Software wird Spark und Oscam mit cccam genutzt.
Habe ein ET 6000 und ein Edison Picollo zu versorgen.
Nun zu meinem Problem, wo man eigentlich mit leben kann
aber es nervt.
Solange man am Server nicht herumschaltet gibt es keine Probleme.
Alles läuft wirklich super. Nur wenn ich am Abend (Pingu steht im Schlafzimmer)
Am Server das erste Mal am Tag den Sender umschalte steht das Bild für ca. 20 Sekunden. Danach läuft wieder alles Perfekt. Ich kann dann anschließend hin und herschalten ohne irgendwelche Probleme. Kennt jemand dieses Problem?
habe mehrere Oscamversionen probiert immer das gleiche Problem.
Im Moment ist die Lösung jeden Abend den Pingu neuzustarten.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung...

gruß digedag
 
Vielleich hilft dieses plugin: Link ist nicht mehr aktiv.

1. speicher deine Configs in einem Linx fähigem schreibprogramm. z:B. Proton: Link ist nicht mehr aktiv. Dazu fille Zilla Client verwenden: Link ist nicht mehr aktiv. Oder DCC. In Proton einen Order anlegen: Pingulux. Dorthinein speicherts du deine oscam Dateien.
2. unter var/bin die Plugins löschen
3. das neue plugin einspielen.
4. bei dieser oscam Version liegen die config Dateien bei var/tuxbox/config. Wenn diese Verzeichnissse nicht da sind mußt du sie per Hand anlegen. Unter var mit rechter maustaste auf Verzeichnis neu anlegen. ins blaue Feld tuxbox schreiben. Enter. ins leere Feld von tuxbox it rechter maustaste auf Verzeichnis neu anlegen. ins blaue Feld config schreiben. Enter.
5. deine gespeicherten oscam Dateien nach var/tuxbox/config schieben. oscam neu starten.

Mlg piloten
 
Hallo Pilot,

das von dir empfohlende plugin hatte ich schon versucht...hatte da auch mal gefragt, ob diese Soft im Fastmodus läuft. Da ich keine Antwort bekam, habe ich es selber versucht und herausgefunden, dass es in diesem Modus nicht läuft.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich mit diesem einmaligen Standbild allein bin oder ob es noch mehr Leidensgenossen mit diesem Problem gibt.
Ich denke mal die ganze Geschichte ist erst mit den aktuellen Spark entstanden, denn vorher hatte ich dieses einmalige Standbild nicht. Wiederum bringt das neue spark auch Vorteile
wie zügiges Umschalten. Ich werde mal auf fastmodus verzichten und einfach nochmal das Plugin von MS testen und werde berichten..........
 
Zurück
Oben