Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 error / unknown einmal täglich

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo,
ich habe 2 smart mäuse die liefen sehr lange ohne probleme jetzt hab ich in einer von beiden eine hd01 laufen eigentlich kein problem. Alte hd01 ausm schrank ab in die mouse online bezahlt aktiviert - läuft.
Leider stürzt die karte bzw. der ganze reader einmal täglich ab!
Card status laut oscam ist zwar noch "cardok" aber es kommt zu not found, card rejected, timeout.
Starte ich in oscam den reader neu zeigt mir der livelog irgendwelches wirrers zeug bis dann der karten stauts irgendwann auf unknown oder error wechselt.
Da hilft nur kompletter system neustart (ich nutze einen router als server)

Der Server ist ansonsten stabil und läuft mit anderen karten ohne probleme!
oscam.server (mhz hab ich mal ein paar durchprobiert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

smartmouse: 5v phoenix 3,579 (6mhz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja daran hab ich auch schon gedacht, das es ein versorgungsproblem seien könnte.
Macht es denn einen unterschied ob die mouse auf 3,3 oder 5v läuft?
Ich hab 2 usb anschlüsse am router, also keinen hub, vorher liefen beide auf 3,3v da gab es keine probleme.
Hab leider keinen aktiv hub hier rumliegen müsste erst einen kaufen um das zu testen.

Wenn ich einen kaufen sollte jemand ne empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nen aktiven Hub gekauft und bis jetzt läufts - danke!

Zu früh gefreut jetzt hilft zwar der reader neustart aber im log tritt folgende fehlermeldung auf:
(reader) hd01 [nagra] ERROR: Unknown protocol type 15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben