Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TAE Dose anschließen?

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
Grüss euch, ich wollte eine TAE Dose für Dsl anschlisen.Das Probelm ist gibt es bei de Kabel irgendwleche Farbcodireung usw?Und woher weiss ich welche farbe die A1,A2 usw ist?An meinen kabel in der Wand sind Gelb,Braun,Weiss,Grün.Welche kabel brauch ich davon?Danke
 
Hallo,

Ja, es gibt in der Tat eine Farbcodierung für die Kabel, die an eine TAE-Dose angeschlossen werden. Die TAE-Dose hat drei Anschlüsse, die als A1, A2 und B2 bezeichnet werden.

Die Farbcodierung ist wie folgt:

  • A1 ist der erste Anschluss und wird normalerweise mit dem roten Kabel verbunden.
  • A2 ist der zweite Anschluss und wird normalerweise mit dem schwarzen Kabel verbunden.
  • B2 ist der dritte Anschluss und wird normalerweise mit dem gelben Kabel verbunden.

In Ihrem Fall haben Sie jedoch andere Farben zur Verfügung. Hier ist eine allgemeine Übersetzung:

  • Rot kann durch Braun ersetzt werden.
  • Schwarz kann durch Weiß ersetzt werden.
  • Gelb kann durch Gelb ersetzt werden.

Das grüne Kabel wird in diesem Fall nicht benötigt.

Bitte beachten Sie, dass diese Angaben allgemein sind und es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede geben kann. Es ist immer ratsam, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen oder einen Fachmann zu konsultieren, wenn Sie sich unsicher sind.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
 
Also Imprizip reicht es dann das ich A1 und A2 an die Dose dranzumachen ohne B2?Danke
 
Hast du schon eine? Welche funktioniert?
Schau dort. Anderen Fall muss eh der Anbieter es machen. Da ja ohne Dose der Vertrag nicht erfüllt werden kann
 
Das Problem ist Laut des Anbiters von 1&1 gibt es ein Anschuss,aber in der Wohung von mir gibt es keine TAE Dose.Ich hab im Flur eine Abgedeckte runde dose wie für der Strom gefunden wo ich davon ausgehe das es die dosse sein sollte.Weil Stromkabel dose oben an der Wand verlegt wurde.Morgen früh soll der Techniker vorbei kommen um es freizuschalten ob er würklich in die Wohnung rein will da bin ich mir unsicher.
 
Dann legst du das Kabel soweit hin bis zur Dose und den Rest macht der Techniker. Da ja die Strecke Bis zum DSLAM freigeschaltet werden muss.
 
Die Farbcodierungen sind in der Reihenfolge, wenn das Kabel von der Telekom verlegt wurde, weiß - braun - grün - gelb
Weiß ist dann A1 und Braun A2, die anderen brauchst du in der Regel nicht
 
Zurück
Oben