Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T90 installiert mit 5 Sats mit 4 DiseqC - kein Empfang(?)

Hi,

vielen Dank. Evtl. muss ich mir dann die Selfinstall-Stecker noch besorgen, @Trick hat auch mit mir "gemeckert", vorsichtig gesagt. :D

Ich habe ein Satlink Messgerät da (Modell weiß ich gerade nicht).
Das könnte man auch an den im Haus liegenden Kabeln anschließen und testen ob Signal kommt? Sprich hinter dem Diseqc?

EDIT: Ihr meint diese Stecker?: Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@axfa77
Nutze den gleichen DiseqC- Schalter(Best HQDS81) und da ist 1.1 richtig.
Ist die Schüssel überhaupt eingestellt und richtig ausgerichtet.
 
Hi,

OK, erster Fehler dann, hatte ich auf 1.0 stehen.

Ja Schüssel ist komplett eingestellt und richtig ausgerichtet.

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass unser trick gemeckert hat beruhigt mich sehr. Auch der goldene stecker ist sehr schön:mad:
Jup, stecker sind richtig!
Fang an hinter dem lnb an, dann hinter dem schalter, dann die dosen im haus. So findest Du den fehler.
 
Ok,

letzte Frage zu den Steckern: Die gibt es "normal" und "wassergeschützt". Taugen letztere was?

Gruß
 
Umstritten, manche sagen, dass die hülle die feuchtigkeit eher drin hält.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Isolierband fixiert worden ist nicht.
Habe nur selbstschweißendes Band umwickelt um Wassereinbruch bestmöglich zu verhindern ... ich konnte leider nur mit dem Material arbeiten, welches vor Ort war ... und mit meinem eigenen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zumindest war sie es letztes Jahr ... Oktober / November ?!?
Weiß nicht mehr genau ... :oops:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab`ihn fast zur Sau gemacht :D ... zumal ja vorher gefragt wurde was er braucht.
LCD 111 und SelfInstall 5.1 Stecker hab ich ihm gesagt, vorOrt war dann was anderes ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorsicht !!
Die 5.1 SelfInstall-Stecker sind für Kabel mit 7mm Ø, welches das LCD 111 auch hat.
axfa hat glaub`ich ein Venton-Kabel gekauft, welches weiß ich leider nicht mehr ... er sollte vorher auf die Rollen nachsehen, dort steht die Bezeichnung des Kabels drauf.
Kann mich nur noch an 2 weiße Plasikrollen a 100m erinnern.
Ist es z.B. das Venton RG7F-KU A+, passen die 5.1er nicht mehr, da das Kabel 7,3mm Ø hat.

Edit:
Der "Seal-Ring" wird nicht benötigt ... es sei denn Du willst das Kabel 24h bei 1 Meter Wassertiefe testen, ob`s dicht ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alles klar, gucke nach dem Kabel und besorge die Stecker (nicht wasserdicht, normal),

Sollten 5*4 + 5*4 (T90 + Diseqc) + 4 (im Haus) = 44 sein.

Besorge ich im 50er Pack dann, da gibts son Abisoliererwerkzeug bei. :)

Gruß

PS: Und ja meine Schuld, wer am falschen Ende spart... Hatte ich noch da die Sch...stecker... Wieder was gelernt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wasserdicht sind auch die ohne Seal-Ring !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

6 ... setzen !! :p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommst aber dennoch mit nem 50er Pack aus, auch wenn es keine 44 sind ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer nicht hören kann, muss fühlen :rolleyes:
 
Hi,

Argh. +4 nochmal...

Die Ausgänge vom Diseqc vergessen. :D (->48) :)

Merci und bist wieder mal eingeladen, wenn Du Zeit hast.

Vielen Dank allen!

Wird schon, auch bei mir "Anlagenhonk"... :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jesses, hört er denn gar nicht :(?
Die beschreibung "Digital und HD tauglich" des kabels macht auch richtig freude!
Schön wäre auch noch: Geeignet für farbempfang.

P.S Die nicht benutzten eingänge würde ich terminieren, hf-technisch nicht unbedingt notwendig, aber guter feuchtigkeitsschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alles gut, mea culpa, mea maxima culpa. :oops:

Bestelle heute oder morgen die Stecker, vorher noch Kabel begutachten/messen.

Dann hoffe ich mal, ich bekomme das selbst hin, schaut ja "relativ" einfach aus das zu konfektionieren.

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehört hat axfa es sicher ... aber beim umsetzen hat`s nicht ganz gepasst :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"Stereo" haste vergessen :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier haste eine gute
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die Montage der SelfInstall-Stecker.
Das sollten auch "Nicht-Fachmänner" locker hinbekommen.
 
Zurück
Oben