Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support sys befehl

mabuhay

Ist oft hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
hallo freunde,
ich habe in meinem nave einen ausschaltbefehl (shutdown 10 sek). nun meine frage gibt es auch einen einschaltbefehl?. das heist sobald das navi über zigarettenanzünder mit strom versorgt wird sollte igo primo starten.
mfg
mabuhay
 
AW: sys befehl

Dafür gibt's in Primo keinen Befehl, da das Starten der Navi-Soft von der Hardware bzw. vom Betriebssystem angesteuert werden muss. d.h. im Einstellungsmenü des Navis muss ein Autostartbefehl vorhanden sein in dem die zu startende Software konfiguriert wird. Fehlt dieser, geht leider nichts mit automatisch einschalten.
Bleibt noch anzumerken, dass "Shutdown = XXX" bei meinem SLX350 und beim CVUG jeweils in den Standby-Modus fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sys befehl

Bevor IGO PRIMO eine sys.txt Befehl lesen und ausführen kann soll IGO Primo doch erst laufen? :ja


Also die Frage ist eigentlich : wie kann ich mein Navi (das Gerät) so einrichten das wenn ich das Navi mit Strom versorge Primo gestartet wird?
Das ist erst mal Navi abhängig was (und wie) beim einschalten aktiviert wird, zweit ob es überhaupt möglich ist das Navi ein zu schalten beim Anschluss an eine Strom Quelle.
 
Zurück
Oben