Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology Nas an dm800se

fr0scher

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Moin moin,

ich habe heir zuhause eine Synology NAS auf der einige Filme liegen. Diese würde ich gerne in der DB mounten. Leider weiss ich nicht so recht wie.

Hier mal paar Infos:

Dreambox:
IP: 192.168.0.137
Newnigma2

NAS:
IP: 192.168.0.3
share: \\192.168.0.3\video


Gibt es da vielleicht Plugins für?
Habe leider auch keine Anleitung im Forum gefunden.

Danke
 
AW: Synology Nas an dm800se

Habe ich genau so gemacht. auch habe ich benutzernamen und passwort hinterlegt. Leider kann ich nichts sehen. da ist auch ein rotes x am symbol der Freigabe. Scheint also nicht zu verbinden.
wodran kann es noch haken?
 
AW: Synology Nas an dm800se

Ah... habe es gefunden. Nun klappt es da auch :) aber im PVR MEnu kann ich auch hinnavigieren und bookmarks anlegen.... aber dann kann ich leider nicht durch die unterordner browsen. Die *.mkv`s liegen ja auf der NAS nicht alle direkt in einem Ordner. Die liegen immer in Unterordnern. Kann man das irgendwie einstellen, dass die auch browsen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Synology Nas an dm800se

sind die unterordner auch freigegeben in deinem nas?
ich hab kein synology sondern ein qnap-nas, bei meinem gibs irgendwie die option dass auch die unterordner freigegeben sind,
musst halt bisschen gucken und gegebenfalls auch mal im synology forum nachfragen.
was ich dir auch noch empfehle, falls nicht schon gemacht, in deinen dsl-router einstellen dass deine dreambox und nas immer die gleiche ip-adresse zugewiesen bekommen, sonst hast evtl bei nächsten einschalten wieder kein zugriff drauf ;)
 
AW: Synology Nas an dm800se

Ich kann auf alles zugreifen. Ich habe ja 2 Anzeigen, wenn ich auf PVR Drücke: oben sind meine Ordner und unten sind die Bookmarks. Wenn ich bei den Bookmarks nun die NAS auswähle habe ich eine liste aller ordner mit den Filmen. Leider kann ich den Film selber nicht auswählen.

gibt es nicht eine möglichkeiten einen Filebrowser zu installieren, womit ich nach den MKV suchen kann?
 
AW: Synology Nas an dm800se

bin mir fast 100% sicher dass irgendwelche freigabeeinstellungen in deinen synology nicht passen, da hilft auch kein filebrowser usw. musst den fehler an der quelle suchen.
hatte ich auch so ähnlich und bei mir lags an den freigaben, frag im synology forum mal nach
probier mal im denen menü vom nas einen unterordner wo ne mkv drin liegt, extra freizugeben
 
AW: Synology Nas an dm800se

Hallo,

Vielleicht hilft euch das weiter.

Wenn Ihr NFS-Protokoll verwendet. Müsst Ihr in den Freigaben von Eurem Share die IP Adresse von der Dream eingeben.
Beim Protokoll „CIFS“ wird einfach in der Dreambox der Benutzer und das Password von Eurem Share eingegeben werden

Dreambox mit einem NAS verbinden
https://www.digital-eliteboard.com/...Dreambox-Clone-mit-einem-NAS-Server-verbinden

Aufnahme Pfad auf einem Nas Server legen
https://www.digital-eliteboard.com/...itung-5-Aufnahmepfad-auf-ein-NAS-Server-legen

Gruß
 
Zurück
Oben