Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology DS220+ DSM 7.0 - OSCAM Installation funktioniert nicht

joeyjukebox

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen, ich habe meine Synology DS220+ auf DSM 7.0 upgedated - leider war mir nicht bewusst, dass dies Auswirkungen auf die Installation von OSCAM hat. Ich habe gelesen, dass man bei DSM 7.0 keine spk Dateien mehr mit root Rechten installieren kann. Unter 6.2 konnte man die Vertrauensebene anpassen - bei 7.0 gibt es das nicht mehr. Ein erster Lösungsansatz wäre wohl ein Docker Container mit OSCAM - das habe ich versucht - bin nur scheinbar zu blöd dafür...

Ich habe die Ports entsprechende zugeordnet - komme dann auch auf das webif - kann aber nichts ändern. Wenn ich im webif auf Files gehe sind alle Dateien leer, obwohl sie im Ordner vorhanden und konfiguriert sind.

Es muss damit was zu tun haben : ERROR: Cannot create file "/config/oscam/oscam.srvid2.tmp" (errno=13 Permission denied)

1630132585014.png


Das wurde hier bereits thematisiert:


Hat jemand Zeit und Lust mich hier zu unterstützen ?!

DANKE !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe die DS 216+II und habe das selbige Problem seit der aktuallisierung, gibt es hierzu schon Lösungsansätze die Oscam wieder zum laufen zu bringen?
 
ihr beide könnt eure DS wider zurück auf die letzte funktionierende Software downgraden , dazu gibts schon mehrere einleitungen , einfach nur 1 datei umschreiben und danach die alte soft instalieren , und die autoupdate funktion auschalten , fertig

bitte nicht fragen wo oder wie mache ich es , ich habe echt keine lust nochmal zu eklären , einfach mal die suche funktion nutzen oder tante google fragen , die ist kluger als ich ;)
 
Zurück
Oben