Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Surround System mit PC Soundkarte

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo zusammen,


Ich wollte mir diese Soundkarte für meinen PC kaufen. http://www.amazon.de/dp/B000UU5TBU/...N=B000UU5TBU&ascsubtag=NqAJOlGX7R26teVd-MPQhw

Die Soundkarte unterstützt mehrere Dolby Techniken und auch 7.1.
Meine Frage ist nun, muss ich zwingend ein PC Surround System anschließen, wie zB dieses http://www.amazon.de/Logitech-97011.../dp/B000FKP2VW/ref=dp_cp_ob_computers_title_0
oder gibt es auch eine Möglichkeit normale Boxen von Canton, Quadral oder Magnat anzuschließen und 7.1 Film-Sound zu genießen???



Danke schon mal :emoticon-0142-happy
 
AW: Surround System mit PC Soundkarte

Hi,

Du musst halt nur ein aktives System kaufen. Passiv wird es nix werden.
 
AW: Surround System mit PC Soundkarte

Was muss ich mir unter einem aktiven System vorstellen, kenn mich leider nicht so aus...
 
Genau das, was Du selber oben gepostet hast. Der Subwoofer dient zugleich als Verstärker und hat auch die Anschlüsse (Klinke) wie Deine TV Karte. Das fehlt dem PC.

Was Du machen kannst: heutige Grafikkarten haben ja nen HDMI oder das Mainboard hat einen optischen Ausgang. Von da gehst Du in nen AVR und da dran hängen große Lautsprecher. Damit kannst Du dann auch Surround Sound mit großen Boxen genießen. So habe ich meinen MedienPC an meine Soundanlage angeschlossen...

Sprich, eine Soundkarte ist heutzutage kaum mehr nötig. Moderne Grafikkarten haben nen Soundchip integriert...
 
AW: Surround System mit PC Soundkarte

Ich kann iwie so gut wie keine Subwoofer finden die zugleich Verstärker sind. Nach was muss ich genau suchen?
 
Das gibt's so denk auch nicht. Sowas haben nur diese PC Soundsysteme. Da müssen, neben dem Verstärker ja auch die Anschlüsse passen.

Du hast zwei Optionen:

Entweder kaufst Du ein PC Soundsystem, wie Du oben gepostet hast, oder von Teufel
Oder Du schliesst den Rechner so an einen vorhandenen AV Receiver an, wie ich es beschrieben habe!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben