Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Multifeed LNB und Multifeedhalter

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo,

Ich besitze eine Maximum T85 Antenne und empfange Hotbird 13E, Astra 19E, Astra 2 28E und Turksat 42E.

Ich würde meinen Horizont gerne mit Astra 3 23E erweitern und benötige dazu ein Multifeed (Twin-) LNB und Halter.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Als LNBs nutze ich Standard LNBs, entweder vierfach oder zweifach.
Ich habe mir folgende angeschaut:
- http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003Z2...e=asn&smid=A2MUPZSZIQER8Q&tag=mainseek-new-21 und
- https://www.amazon.de/gp/aw/d/B006PHJJ5Y/ref=aa_ol_d

Würde es so gut und möglichst empfangsstark funktionieren, ohne dass ich große empfangseinbußen bei Astra 2 28E habe?

Könnt ihr mir andere LNBs und Halter empfehlen?


Viele Grüße
 
AW: Suche Multifeed LNB und Multifeedhalter

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der 23,5er ist ja dem 19,2er näher als dem 28,2er, womit die Beachtung also eher darauf zu richten ist und für den 28,2er keine veränderung darstellt!
Wenn man die original T85 Halter gegeneinander dreht, sind je nach Standort (und wirklichem Orbitalabstand) etwa 4°- 4,5° Minimalabstand zu erreichen.
Astra 19,2 und 23,5 sind aber in DE so stark das selbst eine leichte Abstands-Fehlstellung kein Problem ist.
Wenn sich also nicht voher schon die LNB-Köpfe berühren (da liegst du mit den Alps richtig), sondern nur die originalen LNB-Halter, wird das auf jedem Fall funktionieren!

Noch engere LNB-Abstände sind mit Max-X Haltern zu erreichen, die mit den richtigen Schrauben an die original T-85 Schiene passen. Allerdings ist die Höhe nicht die gleiche, was man das wiederum mit der Elevation ausgleichen kann.

Für jeden tuner der die 5 (oder mehr) Satelliten empfangen soll gild:
Da nun ein 5ter LNB dazu kommt, muß um alle 5 Satelliten auf einen Receiver zu bringen entweder Diseqc-Schalter größer 4/1 (z.B. 8/1) verwendet werden, oder zwei 4/1er per Optionsschalter zusammen geführt werden.
Der/die Receiver sollten optimalerweise das Diseqc 1.1 Programm beherrschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Multifeed LNB und Multifeedhalter

Alles klar, danke erstmal.
Einen 1/8 Best Diseqc-Schalter besitze ich schon und dieser funktioniert 1A auf meiner Dreambox 800se.

Nun zum Max-X Halter: Wo gibt es die zu kaufen? Wie sehen diese aus, weil auf google finde ich keine :(
 
Zurück
Oben