Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallo Jomar
Habe heute mal zeit gehabt mehrere navisofts mit dem z101 in der praxis auszuprobieren ! GoPal 5.5 / Z201 / Z215 laufen
aber man merkt ganz deutlich das es nur 64mb ram hat und es gegenüber meinem z203 mit 128mb ram wesentlich schlechter und langsamer ist ! meiner Meinung nach läuft die soft Z215 auf dem z101 am besten Beschilderung usw wird alles angezeigt nur was mich pers. stört ist das die Lautstärke obwohl bis zum Anschlag aufgedreht nur sehr leise ist !GoPal stürzt irwie bei der Simulation immer ab ! ACCCESS VIOLATION error oder so!Na egal wollte euch nur mal berichten und vllt weiß jemand von euch woran es liegt.
mfg
petriheil

Zuletzt bearbeitet:

versuch mal das in der sys.txt:
[sound]
os_volume=225

Jomar59

hallo jomar
hier poste ich nochmal vom z101 und der soft vom z201 den sys.txt
könntest du ihn mir bitte mal so editieren wie es sein muß?wäre dir sehr dankbar denn ich habe da noch nicht so den plan !
Schönen dank im voraus
[device]
type="BECKER_Z201"

[2d]
show_guidance_strip=1
mincarsize=100
maxcarsize=160
mincarsize_zoom=3000
maxcarsize_zoom=25

[3d]
car_day="hot_rod_silver.mdl"
car_night="hot_rod_silver.mdl"
ghost_day="hot_rod_silver.mdl"
ghost_night=hot_rod_silver.mdl"

[map]
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=2000
3dcarsizemax=2600
3dcarsizemul=20000
3d_max_tiltlevel=8600
3d_min_zoomlevel=50
3d_max_zoomlevel=500
3d_max_zfar=64
minimum_zoom_amount=5
;minimum_zoom_amount=70
zoomfactor=102
tiltfactor=15
;tiltfactor=30

mfg
petriheil

Vorausgesetzt die Soft vom Z201 im Flash unter MNAV statt unter igo genügt folgender Eintrag:
[device]
type="BECKER_Z201"
alles ander regelt die Soft selbst und so läuft es auch gut, jeder unnötige Eintrag in der sys.txt kostet meist unnötig Speicher. Den Spoiler kannst du jetz hoffentlich?

Jomar59

Nachtrag, falls du es benötigst, die sys.txt für die Z215:
[gps]
#fast GPS via VSP port
PortType_FastGPS=VSP
PortNr_FastGPS=1
BaudRate_FastGps=57600

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1

[debug]
hnr=1
show_hnr=1

[route]
minimum_hnr_distance_km=100

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_methods = 39

[sound]
os_volume=225

[interface]
show_exit=1

Jomar59

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Jomar
erst mal vielen Dank für deine Hilfe !
Ja das mit den spoilern bekomme ich dank deiner Hilfe jetzt hin !
EDIT: eine letzte frage dann habe ich euch erstmals genug belästigt ! Wie müsste der sys.txt aussehen wenn die soft vom z101 auf der SD card liegt ?
MfG
Petriheil

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe du meinst die vom Z215, für die Z201 kannst du einiges weglassen, der device-Eitrag gehört aber dazu, bei der Z101 gibt es keine sys.txt.
[folders]
sdcardpath="Storage Card\iGO8"
app="Storage Card\iGO8"
has_secondary_root=0
content="Storage Card\iGO8\content"

[gps]
#fast GPS via VSP port
PortType_FastGPS=VSP
PortNr_FastGPS=1
BaudRate_FastGps=57600

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1

[debug]
hnr=1
show_hnr=1

[route]
minimum_hnr_distance_km=100

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_methods = 39

[sound]
os_volume=225

[interface]
show_exit=1

Jomar59

Hallo zusammen,

ich bin ja eher der leser und Selfmate Mann , aber jetzt komm ich nicht mehr weiter.....Wie funzt denn das mit dem Bluetooth....irgendwo hab ichs gelesen, aber ich weis nicht mehr wo :(

Geht das überhaupt mit dem Z203 wenn ja wie??

Gruß Luk und danke im voraus:agree:

Hallo Luk37,

dazu brauchte ich mal ein paar mehr Infos.
Wenn es ein original Z203er ist sollte das funtzen ohne das Du da was machen musst.
Wo liegt die Software auf My Flash Disk oder hast Du eine gecrackte Version und die liegt auf der Storage Card oder meinstes Du die Software vom Z302.

Das versteh ich nun nicht ganz.
Bitte mal ein Paar Infos mehr es wäre auch nicht schlecht wenn Du mal mitteilst was Du bisher damit gemacht hast.

Gruß
Waasol

Hallo Waasol
:hell :hell Glückwunsch zur Beförderung :hell :hell
mfg
petriheil

Hallo waasol
Habe mir Primo mal näher angesehen und mir ist aufgefallen das primo 3 ordner mit maps ( map / map_ot /map_ta ) hat !
in zwei davon sind maps aber wieso zwei Ordner und was ist der unterschied zwischen den beiden maps ?
Gibt es speziell für Primo neue maps oder kann man die von Igo8.3 auch nehmen ??
mfg
petriheil

3 verschiedene Maps, Navigon, Teleatlas und nehme an TopMap, Primo kann mit allen umgehen und man kann die Maps einfach wechseln. Du kannst auch die vom iGO8.3 nehmen, aber für Primo gibt es schon 2010/03, die habe ich auch auf dem Z201.

Jomar59

Hallo Luk37,

dazu brauchte ich mal ein paar mehr Infos.
Wenn es ein original Z203er ist sollte das funtzen ohne das Du da was machen musst.
Wo liegt die Software auf My Flash Disk oder hast Du eine gecrackte Version und die liegt auf der Storage Card oder meinstes Du die Software vom Z302.

Das versteh ich nun nicht ganz.
Bitte mal ein Paar Infos mehr es wäre auch nicht schlecht wenn Du mal mitteilst was Du bisher damit gemacht hast.

Gruß
Waasol

Sorry ...klar ohne Info, geht nix!!!

ich habe von deinem beitrag die 16GB Variante , Menue 3 genommen......funzt alles Super.....bis auf Bluetooth.....ich weis das man das irgendwo einstellen kann....aber wo:emoticon-0124-worri....hab Navigon, IGO 8,IGO-Amigo am laufen.....hab das Z203....brauchst du sonst noch Infos???

Gruß Luk und danke das du dich meiner annimmst

Hallo Luk37,

ok das ist mal eine Aussage.
Nun da Du das Z203 hast gehe ich mal davon aus das es wie gewohnt auf My Flash Disk liegt und dann müsstest Du eigentlich überhaupt nichts machen es sollte so funktionieren.

Wenn Du versuchst das Bluetooth auf den anderen Naviprogrammen anzupassen wirst Du schnell merken das es nicht funktioniert.
Du brauchtest dann eine externe Bluetoothsoftware die Du dann konfigurieren müsstes damit dein Handy eingebunden wird. Die ist mir bisher nicht geglückt.

Das ist Hardwareseitig zu suchen und nicht so schnell aufzulösen, trickse da schon einige Tage mit rum aber es will nicht klappen.
Du kannst mal versuchen ob Du es heraus finden kannst hier oder mal in anderen Foren suchen vielleicht gibt es eine Lösung ich selber habe sie aber bisher nicht gefunden.

Sorry wenn ich da nichts positves dazu schreiben kann..

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:
3 verschiedene Maps, Navigon, Teleatlas und nehme an TopMap, Primo kann mit allen umgehen und man kann die Maps einfach wechseln. Du kannst auch die vom iGO8.3 nehmen, aber für Primo gibt es schon 2010/03, die habe ich auch auf dem Z201.

Jomar59

danke Jomar59
wenn ich diese maps 2010/03 nehme die ich mir schon geladen habe
in welchen der Ordner bei Primo müssen die (map ta - ts ? ) oder müssen die in alle drei Ordner rein ?
mfg
petriheil
--------------------------------------------------
Hallo nochmal ne frage an die Experten
das wollte ich eigentlich als zu schon mal fragen !
Da ich ja bei meinem z203 4gb speicher auf my flash disk habe wollte ich mal fragen ob ich darauf auch noch eine zweite oder dritte navisoft neben dem original z203 installieren und sie dann über das Menue laufen lassen kann so wie es auch über die storage card möglich ist ??
MfG
Petriheil

Hallo petriheil,

ja das kannste natürlich so machen machen.
Lege für die Software einen Ordner an kopiere die Dateien dort rein und starte dann über das Menü die Software, warum soll das nicht gehen.
Pfad nicht vergessen anzupassen.

Aber wenn Du die ganzen Karten von Europa dort hineinlegst wirst Du schnell merken wie wenig eigentlich 4 GB sind, denn das wirst Du so nicht alles drauf bekommen.
Ausser du nimmst von jeder Software nur die DACH Karten also Deutschland, Österreich und die Schweiz , eventuell noch Niederlande und Belgien.

Das muss Du aber schon selber austesten wie weit Du da gehen kannst, allerdings solltest Du dann vermeiden dich beim CM anzumelden, da Du kein Speicherplatz mehr hast, bekommst Du zwar Updates angezeigt könntest sie aber nicht laden.

Gruß
Waasol

Hallo waasol
danke erst mal für deine schnelle Antwort :emoticon-0137-clapp
natürlich weiß ich das mit dem Speicherplatz zu berücksichtigen !
Brauche ja auch eigentlich nur die Deutschland, Österreich Schweiz , und die Niederlande Maps !brauch man sich denn überhaupt mit dem CM zu verbinden und diese Updates zu machen wenn man so wieso die originalsoft vom z203 so gut wie nie nutzt ?
EDIT: Kann man eigentlich Updates bei CM machen ich meine für die soft z215 die auf storage card liegt oder sind diese updates nur für die original soft sprich z203 die auf my flash disk liegt ?
mfg
petriheil
------------------------------------------------------
Hallo noch mal
so habe mir die soft vom z302 noch auf my flash disk installiert und die pfade angepasst aber wie genau muß dann der sys.txt aussehen ?hier mal der in der Software drinnen ist !
[device]
type="BECKER_Z302"

[Folders]
;app="%SDCARD%/BeckerZ302"
;content="Storage Card/ContentNQ"
app="Storage Card/BeckerZ302"
content="My Flash Disk/iGO8/Content"

[interface]
show_exit=1

[rawdisplay]
driver="GX"

[loading]