Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Kakao29,
hast recht ist Banane.

Vielleicht gibts dämnächst ein super duper Sorglos Paket von mir,(mit dem neuen Igo Primo1.1)wo alle Ordner dann gefüllt sind und auch du Kakao29 dann keine Sorgen mehr hast.

Bin aber zur zeit noch länger unterwegs, wird wenn noch mehrere Wochen dauern.
und dann wird eine Micro SD mit 8GB benötigt.
crank1911

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Waasol
Wir hatten ja kurz per pn das vergnügen!!Dafür nochmals vielen DANK:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
Habe auch alles wie oben beschrieben befolgt und es läuft auch fast alles
bis auf Falk aber gerade das hätte ich gerne weil ich so ein Navi schon mal besessen habe und es mir gut von der Bedienbarkeit gefallen hatte :ja
Muss ich das Menue was auf der storage mit 23,1Mb ist gegen das Menue2 mit 142Mb das separat zum Download steht austauschen
Eine weitere Frage ist hatte denn die Soft vom Z302 nicht auch Spracheingabe??
Kann man denn die Software von deinem Z204 nicht auch irgendwie auf die Storagecard kopieren um sie nutzen zu können??Danke schon mal im voraus:emoticon-0133-wait:
MfG
Petriheil

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Habe jetzt entdeckt, das mein Anti-Viren Programm immer etwas sperrt, was genau muss ich erst schauen.

@crank1911
Das wäre wirklich Supi- bestimmt nicht nur für mich, gelle.:emoticon-0157-sun:

Gruß
Kakao29

Hallo petriheil,

na klar ist kein Problem.
nein muss Du nicht unbedingt tauschen aber im Menü 1 fehlt der PmB Ordner mit dem Mortscript und dieser wird von Falk benötigt, kopiere ihn da rein das sollte es funtzen.
Oder tausche einfach das Menü2 gegen Menü1 aus dann sollte auch alles funktionieren, denn dort ist
der PmB Ordner vorhanden mit dem Mortscript.

Gruß
Waasol

Hallo Kakao,

so nun mal das Pfard von hinten gesattelt.
Du gehts her und machst auf My Flash Disk die iGO8 Software wieder drauf also deine orginale. Ich denke Du hast ja ein Image.
Achte darauf das alle Ordner wieder vorhanden sind, iGO8, NNGStart und der Ordner CLM unter iGO8 schauen dort muss der Ordner Licences liegen ganz wichtig.
Nun dein Navi starten und er müsste ganz normal hochfahren.
Dort nun nichts mehr verändern.

Jetzt gehst Du in den Ordner NNGStart auf My Flash Disk und benennst die Datei NNGStart.exe um in NNGStart_orginal.exe.
Jetzt kopierst Du die Datei NNGStart.exe mit dem roten R und die RunIni.ini dort hinein.
Achtung jetzt startet dein Navi so nicht mehr, dein Bildschirm zeigt das Beckerlogo und bleibt stehen.
Warum macht er das, ganz einfach er sucht die Storage Card...

So nun gehst Du her und kopierst Dir das Image des Z204 so wie es ist auf die Speicherkarte ( Storage Card ) bitte nichts verändern.
Steckst sie nun in das Navi und drückst den Satrtknopf, siehe da es erscheint das Menü du brauchst überhaupt nichts ändern, wenn Du nun das Button des Z204 anklickst startet er dein Naviprogramm von My Flash Disk.
Probiere nun die anderen Programme aus und siehe da auch sie funktionieren.

Das war es............
Wenn jetzt nicht funktioniert verstehe ich die Welt nicht mehr...

Gruß
Waasol

Hallo crank1911,

kenne mich mit dem Spoiler nicht so aus, bin halt nicht so firn. Bei mir funktioniert es mit den Einstellungen so, die Helligkeit kann ich nur beim Z101 nicht einstellen, da passt irgend etwas nicht so, werde es bei Zeiten mal mit den Tipp aus dem anderen Thread versuchen.

Jomar59

Hallo Jomar,

das ist ja kein Problem.
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dann rugig mal fragen wie erstellt man einen Spoiler.
Nur sollte man solche Einträge wirklich dort reinmachen dann bleibt alles übersichtlicher und bläht sich nicht unnötig auf.

Zum erstellen eines Spoiler:
Klicke als erste mal bevor Du Antwortest unten auf den Buttom Erweitert.
Wenn Du was in den Spoiler packen willst schreibst Du deinen Text dann klickst Du auf das Zeichen oben rechts neben der Schere und zwischen den beiden Einträge Spoiler schmeist Du den Text der in den Spoiler verschwinden soll, anschließend auf Speichern und siehe da der Spoiler wird erstellt und klickt man drauf sehen ihn nur die registrierten Anwender OK...
Darum geht es nicht jeder muss das lesen und vor allem es bleibt aufgeräumt hier.

Gruß
Waasol

Hallo Waasol

Im Prinzip hatte ich das schon beim ersten mal so gehandhabt,wie Du es beschreibst. Jetzt hab ich AntViren.Progi deakt. und mach es noch mal. Mit dem 204 verwirst Du mich schon wieder, meinst Du 108 (meins) soll da rein? SD format. und neu aufgespielt und igo Amigo eingefügt + das vom 180er, dann mal schauen.

Gruß
Kakao29

Hallo Waasol
Danke für deine Hilfe!!
Bekomme den Falk irgendwie nicht zum laufen habe aber den PmB Ordner wie beschrieben auf die storage card kopiert.Alles andere läuft soweit! Und hast du vllt noch ne gecrackte Z204 Software oder andere Navi Software die auf einem Z203 laufen? würde sie gerne mal ausprobieren .Und habe da noch ne frage Wie bekomme ich denn bei der z302 und z205 Software den Blitzwarner zum laufen habe da gar keine Funktion zu!Geht bei meinem z203 ganz einfach
über den Poifinder und wo bekomme ich denn den und die neusten Blitzer Daten für die z302 und z205 Software her ??
Danke schon mal im voraus !!!
MfG
Petriheil

Zuletzt bearbeitet:

Hallo petriheil,

schau mal unter iGO nach dort müsstest Du eigentlich fündig werden.
Brauchst nur die SpeedCam.txt und den Ordner Speedcam zu packen deine Navi neu starten und warten bis er die Daten eingelesen hat.
Naürlich mit GPS Signal die Radarwarnung aktivieren.

Eine gecrackte Version des Z204 habe ich nirgendswo, warum auch habe doch die des Z205 als gecrackte Version ist doch das gleiche nur das der TMC Pro Schlüssel dabei ist, was will man dann noch mit der Z204.

Leute seit mal ehrlich lest Ihr die Post überhaupt oder wird nur ohne Verstand und Basiswissen gedownloadet.
Ich verstehe bald die Welt nicht mehr...

Es ist doch alles vorbereitet Ihr müsst doch nur das machen was man euch mit auf dem Weg gibt, wenn Ihr die Daten verändert dann bitte seht zu wie Ihr es ans laufen bekommt, ich kann nicht hellsehen was verändert wurde und deshalb auch nicht sagen warum es nicht läuft..

Gruß
Waasol

Hallo
@ cranck1911
@waasol

Das war mal eine schwere Geburt, aaaaber jetzt funzt das. Habe alles noch mal mit deakt. Anti Viren Progi gemacht. Noch mal "schönen Schrank":emoticon-0167-beer:

Habe aber gleich mal noch eine Frage zw. den Karten. Bei Amigo zb. sind Karten mit der Bezeichnung 83 TA 2010.06 100713.fbl Typ FBL Datei.
Beim Z108 sind die Karten so benannt: FBL Datei 16.10.2009. Also das eine wird das Datum sein bei beiden, FBL ist auch klar aber was ist mit Ta bei Becker Z108? Haben die das einfach anders genannt? Könnte ich beim Z108 auch die neuen Karten verwenden?:(

Gruß
Kakao29

Hallo Kakao29,

mit den Karten ist das so eine Sache dabei aber nicht schwer auseinander zu halten.
Das TA in der Berzeichnung sagt das es ´Karten von Hersteller TeleAtlas sind.
Haben die Karten das NQ drin sind es die Karten von Navteq aber Du kannst beide nutzen, nur mit den Datum muss man halt schauen.

Wenn Du Karten hast mit TA-12-2009 und Karten von Navteq Q1-2010 kann es sein das es die gleichen Karten sind nur bei Navteq sind dort die LKW Daten bereits mit integriert.

Der eine schwört auf Teleatlas Karten der andere behautet Navteq Karten sind genauer, dass muss man halt mal selber ausloten.

Also immer mal schauen welche Karten man nutzen möchte.

Gruß
Waasol

Hallo
Habe mir eine Z203 bestellt und würde gerne als Neuling wissen,ob es mit diesem Gerät auch funktioniert,da es nirgends aufgelistet ist.
Eine zweite Frage wäre:In der Desktop ini ist ein Z099 Button und ein Z205 Button.Was soll ich darunter verstehen und warum ist die Z203 nicht mit drin?

mfG
38gayseri

38gayseri,
zu1. auch du darfst dich bei uns einlesen,
was hat Waasol bei sich vorne als erstes stehen ??????????????
Navi der Z Serie ab Z103 mit iGO8 als Software

zu2.
Z099 Button, ist ,da ich ein Z099 besitze,meine z099 Software,und der Z205 Button ist dann warscheinlich der vom Z205,und was hat Waasol noch wenige zeilen vorher im Beitrag 240 geschrieben ließ das mal,

Eine gecrackte Version des Z204 habe ich nirgendswo, warum auch habe doch die des Z205 als gecrackte Version ist doch das gleiche nur das der TMC Pro Schlüssel dabei ist, was will man dann noch mit der Z204.

also so viele Seiten gibt es hier glücklicher weise nicht (noch nicht) da alles einfach erklärt ist.
also lest euch die wenigen Seiten bitte genau durch.
schöne grüße
crank1911

Hallo carank1911
Danke für die schnelle Antwort.
Du hast in deiner SDHC unter Primo/content mehrere map Ordner?Welches liest jetzt die Software?Den map Ordner oder map_ta,...?Normaler Weise sind die Karten doch fbl-Dateien,aber
bei deinem map Ordner sind es Hnr Dateien,komisch.Liest Primo hnr und fbl-Dateien?

Drei letzte Fragen noch:
1-Wenn ich jetzt z.B. ein Igo 8.3 oder X beliebiges Programm mit gesamten Inhalt einfach auf den SDHC kopiere,muß ich da sonst noch irgendwas machen,z.B. in der Desktop ini oder sonst wo,daß die Igo exe nachher starten kann?
2-Wie entferne ich Icons auf Desktop,wo ich nicht brauche und ist es irgedwie möglich,die Reihenfolge der Icons zuverändern?
3-Wenn ich ein neues Programm mit gesamten Ordner auf den SDHC kopiere,aber weder ein Icon im Menü,noch ein Eintrag auf Desktop ini vorhanden ist,wie muß ich dann vorgehen.

Wäre dir dankbar,wenn du diese Anfängerfragen beantworten würdest.Ein dickes Dankeschön schon im voraus.

mfG
38gayseri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben