Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 7.x Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Sicher ?
weil oben steht das die Karten Q4-2012 die Models und ExitViews von Q2.2011 brauchen.

werde es dann doch mal mit den alten probieren und berichten.
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Es führen halt viele Wege nach Rom :dfingers:- wenn die entsprechenden Einstellungen auswählbar sind, sollten die Dateien
passen.
 
AW: Medion Gopal 6 Karten Q4 2012

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage:
Habe (mit Medion GoPal-Assistent, da hatte ich noch vom Kauf einen Gutschein) die Karten aktualisiert auf Q4_2012.
Im Programm werden unter Info auch die richtigen , aktualisierten Karten für alle Länder angezeigt.
Dennoch kommt bei jedem Programmstart die Meldung "Ihre Kartendaten sind mindestens 12 Monate alt! ..."
Warum werden die neuen Karten beim Programmstart nicht erkannt?
Ich habe den Pumuckel Skin drauf und auf meinem Navi ist zweimal den Ordner MapRegions vorhanden, einmal unter Storage Card und einmal unter "My Flash Disk", wobei in dem unter "My Flash Disk" alle Länder drin sind (die ja auch unter Info angezeigt werden, und dort als aktuell Q4-2012 gekennzeichnet sind) und im Ordner MapRegions auf der Storage Card nur ein paar einzelne Länder.
Kann jemand helfen?
Gruß, Paula
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hi kurze Frage !!

Habe auf meinem P4410 Gopal PE 6.1 94809 drauf.

Ich habe für DACH und Italien Maps 2012/Q4 kann ich die zusammen tun mit Maps 2011/Q2 z.b Frankreich geht das ?
Oder müssen die alle von 2012 sein ?

Gruß
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hallo!Ich glaube das geht.Aber warum nimmst du nicht alles neues Kartenmaterial?MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Kann schom irgendwer sagen wann die 2013er Karten erscheinen werden?
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hallo!Die neuen sind doch gerade erst erschienen.Bei Medion gibt es zwei mal im Jahr neue Maps.Aber so etwa im November werden dann die "ganz neuen" erscheinen mit der Bezeichnung Q2/13.Mfg salatin06

DANKE sagen tut nicht weh
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

@Mikronik,
das geht, es ist dann aber keine grenzüberschreitende Navigation mehr möglich.
Folge lieber dem Vorschlag von salatin06!

@Paula,
sind denn irgendwo doch noch alte Karten dazwischen?
Oder hast du andere alte Zusatzapplikationen im MapRegions drin?
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hallo Rochade,

warum sollte das mit der grenzüberschreitenden Navigation nicht mehr funktionieren wenn Du z. B. Q4/2012 und Q2/2011 drauf hast? Die Dateien haben das gleiche Format und werden auch anstandslos angezeigt. Bisher hatte noch niemand, der "gemixte Maps" drauf hatte von Schwierigkeiten berichtet. Kann natürlich auch sein, dass die jeweils nur ein Land genutzt haben, ohne eine Überschreitung zu machen. Man muß natürlich wie immer den entsprechenden WorldCartographicLayer.psf installiert haben.

Ich habe keine Mix-Maps drauf und momentan auch nicht so viel Zeit so etwas ausporbieren, denke aber, es sollte anstandslos funktionieren. Oder hat wer andere Erfahrungen gemacht?

Wie auch schon von Salatin gesagt, Q4 2012 ist das Neueste was es gibt. Liegt an der Verarbeitungsdauer, Erhebungsdatum Q4 2012 muss verarbeitet werden und erscheint dann ca. 5 Monate später. Andere Hersteller nennen das dann Q1 oder Q2 2013. Ändert aber an der Aktuaität der Maps nichts.

Schönes Wochenende
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Schade, dass ich deinen Post erst jetzt lese.
Ich bin gestern mehrfach zwischen Deutschland und Polen "gependelt". Da ich hätte ich das mal testen können, weil ich auch ohne Navi wieder nach Hause gefunden hätte. :read:
Ich selber mische grundsätzlich nicht obwohl man das durchaus kann - das Navi stürzt ja nicht ab!
Bei Navigon hast du dann aber keine durchgehende Navigation mehr - das liegt aber an den zugehörigen "Zwergen", die immer aus dem gleichen Quartal sein müssen, wie die Karten.
Bei Gopal gibt es ja diese Zwerge nicht.
Es käme jetzt wirklich mal auf einen Praxistest oder die -erfahrung eines Grenzfahrers an!

Der WorldCartographicLayer.psf zeigt dir auf dem Display aber auch nur die Ländergrenzen an - ist imho also nicht das Entscheidende.
Die Grenze bemerkt man auch ohne diese Datei.

Puh - vielleicht kann das ja noch jemand anderes erhellen?

Ebenfalls "grenzproblemfreies" Wochenende. :emoticon-0150-hands
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Wenn Du mal Zeit hast oder natürlich jeder ander User, der mal seine Maps aus verschiedenen Quartalen mixen möchte, wäre es schön, wenn hier die Ergebnisse veröffentlicht würden. Bin selbst leider im Moment grenzüberschreitend immer mit dem Flugzeug unterwegs.

Danke und noch ein schönes Wochenende.
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hallo!Ich hatte schon mal gemischt,ich glaube es war 4/11 mit 2/12 Karten, auf meinem P5430 und zwar DACH die neueren und F und Spanien die ältern- mit Gopal6.Sind super gelaufen.MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und da will dich der Pilot mit deinem Navi wohl nicht im Cockpit haben? :emoticon-0136-giggl

@salatin,
du bist jetzt aber im "Echtbetrieb" gefahren - nicht in Simulation auf der Couch?
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Habe Medion Go Pal E4440 bin Neuling hier und weiß nicht wie das ganze funkzioniert (überhaupt nicht).Würde mich freuen um jede Hilfe.Vielen Dank.
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hallo!Lies dir diese Sachen mal durch dann müßte alles klappen.Bei Unstimmigkeiten einfach melden.MfG salatin06

https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen


DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)


- - - - - - - - - -

@ Rochade! #103:Ich selbst bin nicht ,aber mein Schwager ist vom Rhein-Main Gebiet nach Spanien gefahren-alles gut gelaufen.Mfg salatin06


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben