Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 7.x Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Na dann habe auch ich wieder was dazu gelernt! :ja
Danke für`s Feedback.
Und mit den Links aus deinem Vorpost wird auch bei Sonne020 wohl bald wieder die Sonne scheinen. :hell
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hallo,

auf meinem P4410 mit SW PE 6.0 sind noch die Karten von 2011, bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät und der SW, dank auch der Hilfe damals hier im Forum.
Damals hieß es, dass dies wohl die letzten Karten fürs 4410 sind.
Laufen die neuen Karten von 2/2012 beim P4410 mit SW PE 6.0?

Danke für eure Antworten

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hallo michael,

wenn Du GP 6.x weiter benutzt mit den Q4 2012 Maps, die Dir spatzenfreund empfiehlt - das sind die neuesten - bitte daran denken, dass Du die ExitViews unverändert läßt und nicht die neuen aus GP 7 nehmen darfst, da diese unter GP 6.x nicht funktionieren. Also nur die Maps und die CleverRoutes, das sind alle Dateien mit der Endung xxx.psf erneuern und danach ein Softreset machen, damit das System die neuen Maps akzeptiert.
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hallo JJ Navi,

also die ExitViews von Q2 - 2011 (das ist der derzeitige Stand meines Kartenmaterials) weiter verwenden oder die ExitViews von Q2 - 2012 nehmen?

Gruß
Michael
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

hallo Michael,

wenn Du aktuell sein möchtest, nehme folgendes

Maps aus Q4/2012 ex den Angeboten aus GP 7.x

ExitViews aus Q2/2011 können weiter verwendet werden unter GP 6.x und wären für den, der sie nicht hat auch noch einmal hier https://www.digital-eliteboard.com/...s-Models-H%F6henprofil-Sprachst-Daten-Q2-2011

Schönen Abend noch.
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hallo JJ Navi,

danke!! Verträgt mein 4410 mit der PE 6 auch die CleverRoutes (Traffic Pattern)? ÄÄÄÄhhhm, wie sinnvoll sind die CleveRoutes so im Alltag? Hast du / habt ihr Erfahrung??

Euch auch einen schönen Abend.

Michael
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Ja, natürlich, das ist ein sehr gutes Feature und sinnvoller als Sprachsteuerung und Höhenprofile und ähnliche Gimmicks. Das sind alle Files in den Maps die mit .psf enden, die Du dann benötigst, die einen sind die Maps selbst, die anderen sind die CleverRoutes. Bitte nach der Installation kurz nachsehen, dass sie auch in den Einstellungen aktiviert sind. Dafür einfach in den Splitscreens, falls Du das benutzt, nicht so viele Sachen anzeigen lassen. Dann ist der begrenzte Speicher auch nicht überfordert.

Schönen Abend noch für Dich.
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Also ich habe totale Probleme und bin kurz davor zu verzweifeln... Ich habe jetzt mein 4410 in den Ruhestand geschickt und mir ein 5460 zugelegt... Ich habe Gopal 6.1 installiert und nun die neuen Kartendaten Q4 2012... Danach passiert folgendes: "Die Speicherkarten mit den Kartendaten... bla bla..." und Access Violation... Ich habe auch beim alten Navi schon sehr oft ne neue Software und Kartendaten installiert, aber so einen Krampf hatte ich noch nie. Seit zwei Tagen lese ich auch im Forum und es gibt überall nur Berichte über diese und jene Fehlermeldungen... Ich bin nervlich am Ende. Am Liebesten würd ich alles auf den Müll schmeissen... Interessant... auch das alte Navi kämpft mit der gleichen Fehlermeldung. Beide sagen nach dem Kartenupdate "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt..." was natürlich eine gemeine Lüge ist, denn die ist ja drin... :-( Und dann kommt der Hänger, oder AccessViolation, oder es wird versucht das Navigationssystem aufzurufen und bleibt dann hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hmmm hab jetzt mal einfach direkt in den Navi-Flash die Karten nur von D reingeschoben... das geht... ich versteh nix mehr... Schiebe ich noch die TSD-Ordner rein und DTM.psf usw... dann geht das Navi nicht über den Startbildschirm hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Du hast aber auch die passenden genommen?
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Diese hier hab ich genommen... https://www.digital-eliteboard.com/...-x-amp-GP7-x&p=1848829&viewfull=1#post1848829

Es kommt, selbst wenn ich mal nur die Länder Albanien bis Deutschland in MapRegions habe vom Navi immer wieder die irre Behauptung "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt. Es können weiterhin alle Extras verwendet werden. usw.." (was ja nicht stimmt, denn die steckt ja noch munter drin...) - Testweise hab ich nun mal nur Deutschland in MapRegions drin gelassen... irre... das geht... Vielleicht sind da irgendwelche Karten aus dem Angebot kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Ich würde die Sache mal so sehen.

Du hast einen fehlerhaften Bereich auf Deiner SD Karte und sobald Du auf diesen Bereich mit den zusätzlichen Daten kommst, siehst Du die Meldung, dass nichts mehr geht.
deshalb bitte eine andere SD Karte nehmen und mit dem Panasonic Formatter formatieren. Siehe auch mal meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Alternativ kannst Du in MyFlashDisk bei Zugang mittels USB Anbindung über den PC nach einem CleanUp ein Verzeichnis INSTALL erstellen - bitte genauso schreiben auch groß. Darein kommen alle Installationsdateien und Ordner, der Ordner MapRegions mit seinen Unterordnern bitte extra in MyFlashDisk.

Ich persönlich finde das P5460 auch nicht so gut. Dein 4410 mit 64 MB RAM solltest du mal wieder rausholen und genauso wie es in meinem Post oben beschrieben neu installieren, dann hast Du viel Freude und bringst das 5460 zurück.

Edit Für das 4410 kannst du allerdings nur eine 2GB SD Card benutzen oder Du müßtest Dir eine normale 4GB SD Card wie eine Extrememory 133 fach us der Bucht kaufen. Auf dem 4410 kannst Du keine SD HC Karten benutzen.
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Erst einmal vielen dank für die Info... Ich habe nun aber festgestellt, daß in dem Pack einige Kartendaten scheinbar kaputt sind. Möglicherweise hat mein WinRar auch die Daten nicht richtig entpackt. Es ist sehr sehr mysteriös... Mittlerweile konnte ich 2/3 der Länder problemlos installieren... Die SD-Karte wurde natürlich vorher formatiert. Die Fehlermeldung ist unabhängig davon auch exakt so auf dem 4410. Ich bin nah dran den/die Übeltäter-psf's auszumachen...

Im 4410 habe ich eine 4GB-Card, die super läuft. Warum findest Du das 4410 besser? bzw. das 5460 nicht so gut?
 
AW: Supportthread zu Sammelthread GoPal Maps Q4_2012 / passend für GP6.x & GP7.x

Hallo Schorsch,

gegen falsch entpackte Dateien, wächst natürlich kein Kraut. Wenn mit der gleichen Karte die gleiche Fehlermeldung auf zwei unterschiedlichen Geräten kommt, liegt natürlich die Vermutung nah, dass entweder die Karte selbst sonst, aber die Daten geschrottet sind.

Wenn du schon eine Standard SD Card im P4410 am Laufen hast, ist das natürlich ideal. Das Gerät, das auch als PNA470 bekannt ist, ist ein grundsolides Gerät und zigfach bewährt. Es kam Ende 2006 auf den Markt und läuft immer noch, was schon für sich allein spricht. Das Gerät kann alle Standard Features eines GP 6.1 V94809 mit seinen 64 MB RAM abspielen und ist eigentlich unverwüstlich. Wenn man das als Navi benutzt, mit Blitzern, Telefonbuch und auf Höhenprofile und Models 3D verzichtet, geht es nicht besser. Das 5460 hingegen ist wohl ein gutes Gerät, bietet aber immer wieder Anlass zu Problemen. Das kannst Du leicht sehen, wenn Du hier die boardeigene Suchfunktion benutzt.
 
Zurück
Oben