Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Geht einfach nicht...
Ich werde jetzt mit ein Linux Rechner ausprobieren und hier weiter berichten wie weit ich gekommen bin.

Danke für euere Unterstützunng
 
Ich habe mal eine Frage an euch. Da ich bald ein FTTH Anschluss bekomme! Habe ich mir dazu auch gleich eine Fritz!Box 5530 gekauft (habe sie zwar noch nicht hier) würde ich die dann auch gerne Freetzen. So da es da ja keine image_inmemory gibt (gemacht werden kann). Würde ich mir jetzt schon mal Infos einholen wie ich die dann Flashen kann.
 
bei den 5530 / 5550 F!B ist ein neues Format "fit-image", wie bei einigen ax-Boxen. Da muss der reservierte Bereich gelöscht und neu gebaut werden. Dann kann geflascht werden.

h**ps://boxmatrix.info/wiki/FIT-Image
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mir dann mal genauer anschauen wie das genau geht. Grade beim Überfliegen waren das erst mal nur römische Dörfer.

Aber danke für die Info
 
Hallo Leute,
ich bräuchte da mal bitte eure Hilfe. Ich habe hier meine eigene 6490 (7.28) und würde dort gerne zum ersten Mal Freetz installieren.
Ich habe mittlerweile auf so viele links geklickt und Anleitungen gelesen, dass ich nun total den Überblick verloren habe.
Ich habe mir vom Teamserver die 6490_07_28 _ger_freetz per TC geflasht. Das hat auch angeblich fehlerfrei funktioniert. Wie ich dann später in einer anderen Anleitung gelesen habe, ist das ganze aber ab Version 7.x nicht mehr so einfach möglich?
Ich bin dann diesem Link zum flashen einer 6490 gefolgt (Anleitung von Superblond)
Wie flashe ich ein Freetz-Image ab Fw 7.x
Ist das jetzt die aktuellste Anleitung an die ich mich halten muss? Unter #2 Punkt 1 steht etwas von einer 7590_06.92 image.in-memory. Diese kann ich doch nicht auch für die 6490 nehmen, oder doch? Wenn nicht wo ist dann die passende 6490 image.in-memory?
Und wenn ja wie geht es danach weiter? Dann wieder die 6490_07_28 _ger_freetz per TC flashen oder das Entpackte „Image“ dann per Update im Webif. installieren?
Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Gruß MC
 
Hallo prisrak,danke für deine Links.
Das hat soweit auch gut funktioniert. Habe jetzt sogar mal die 6.87 am laufen. Ich sehe nur nach wie von nichts von Freetz im Menü. Muss ich jetzt über die 6.87 nochmal ein Image mit Freetz per TC installieren? Ich hatte bis jetzt die 6.87,7.12,7.27 und 7.28 Installiert. Von Freetz weit und breit nichts zu sehen. Was mache ich bitte falsch. Entschuldige meine Unwissenheit und danke vorab
Gruß MC
 
bei dir ist kein Freetz drauf. Freetz müßte sichtbar sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Flashen der freetz am besten, wenn schon eine drauf ist, über die Freetz - Oberffläche. Über TC kann jede Os geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank und jetzt läuft es. Ich Idiot hatte es wohl schon seit dem ersten flashen drauf. Ich habe Freetz immer links im Menü der Fritzbox gesucht (Oh Mann) und nicht oben rechts in der Ecke :sneaky:.
Nochmal vielen Dank
Gruß MC
 
ok
Welche davon ist die einfachste ?
ich habe es das letzte mal mit der 6590 gemacht
 
wohl eine rhetorische Frage, den der Schwierigkeitsgrad liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Dann in deinen Augen
Die simpelste für jemanden der es alle jubel jahre maccht
 
Zurück
Oben