Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Ich bevorzuge jede Methode durch zu probieren, damit ich weiß wie alles funktioniert.
 
danke
ich bekomme im powershell imer diese meldung

The specified file cannot be found or accessed.
In C:\Patch\EVA-FTP-Client.ps1:252 Zeichen:9
+ Throw $ex
+ ~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: :)) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : RuntimeException


Powershell aufs neuste aktuallisiert

was mache ich falsch ?
 
- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.32" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0
- Firewall ausmachen (hatte ein paar probs wenn sie an war)
- PowerShell als Administrator starten
- Ich benutze fritz.box_7330-06.55-recover
- PowerShell (bei mir Version 5.0): Set-ExecutionPolicy Unrestricted "set-executionpolicy remotesigned"
- fritz.box_7330-06.55-recover
- Jetzt schnell sein: PowerShell ".\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7490_07.12.ger_freetz-ng-17074M-7bdac2482_20200826-122239.image.in-memory }"
- PowerShell quittiert nach einiger Zeit mit "True" und startet die 7490 selbständig neu.
- Fritzbox ist unter der bisherigen Adresse nach dem Booten wieder erreichbar. Alle Einstellungen bleiben erhalten. Die 7490 ist jetzt gefreetzt.
- PowerShell wieder zurückstellen: "set-executionpolicy restricted"
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, aus bisher unbekannten gründen hat sich an meiner fritzbox auto update wieder eingeschaltet - jetzt gab es ein update auf 7.27. hab seither mehrfach über ftp versucht mein "altes" image zu flashen, bisher ohne erfolg. ich hab auch ein neues mit 7.27 gebaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

flash vorgang lief wie gehabt durch, allerdings ist nach dem booten keine geänderte FW zu erkennen. ich hab auch auch dem anderen partitionsset geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
bin jetzt glaube ich etwas weiter aber Jetzte bekommt er das image nicht hoch ?
ich komme einfach nicht weiter :-D

7590_07.28.all_freetz-ng-32833_32859MOA0

dieses image versuche ich zu flashen
 

Anhänge

  • freetz fehler.PNG
    freetz fehler.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 24
Hat ich gestern bei meiner getauschten 7590 auch. Direkt bekam ich mein gebautes Image nicht drauf. Hab ein älteres, welches bis vor abrauchen der Box lief, genommen, dieses ließ sich einspielen und darüber dann direkt in freetz Oberfläche das Neueste drüber gebügelt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben