Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

bootloader wechseln. Was hast du den über Freetz geflasht?
 
Habe die Firmwaredatei von AVM über Freetz heruntergeladen und den draufgespielt!
Jetzt ist es 07.28 aber kein Freetz mehr da ...

Ich denke die originale Firmware von AVM
 
Ja klar aber wo kriege ich ein 07.28 image jetzt, solche gibt es noch nicht oder?

Den alten konfig.txt habe ich noch werde hier hochladen:
 

Anhänge

  • config.txt
    26,3 KB · Aufrufe: 3
Vielen Dank dafür. Ich werde es heute Abend versuchen zu flashen.
Wie soll ich am besten vorgehen? Über PowerShell oder mit FTP was würdest du am besten tun?
 
Über FTP kannst du zur deiner vorherigen Freetz Version zurück wechseln.
 
Das ist jetzt viel zu umständlich dauert zu lange bis ich das hinkriege und weil ich kann den Wlan nicht unterbrechen längere Zeit, da arbeitet einer damit.
Was ist wen ich den bootloader wechsle, da muss doch die alte Firmware die 07.27 drauf sein oder. Ich würde dan über die alte Freetz die neue 07.28 Freetz von pirsak drüber bügeln.

Geht das so?
 
So, jetzt ist Mitternacht ich gebe auf, für heute reichts!

Ich habe alles versucht (fast alles): Firewall aus, alle Kabeln vom FB ausgesteckt, mit Power Shell, mit cmd, mit Total commander, keine Schanse.
Dann habe ich die IP Adresse auch geändert auf 192.168.178.3 geändert (für PC) ich kann mich als adam2 nicht einloggen weder mit Commander, noch mit Windows.
Habe auch mit ausgeschaltetem Wlan versucht, vergeblich.
(Die Windows Maschine hat ein paar Updates gefunden die habe ich installiert, nacher habe ich nicht mehr versucht)

Viellecht habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte. Ich habe auch eine iMac Maschine werde morgen mit dem versuchen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Lg
 
Innerhalb von ca. 10 Sekunden hat die F!B die IP 192.168.178.1 siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

avm-autoupdate-kein-freetz-mehr-und-nu

in etwa so:
- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.2" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0
- Firewall ausmachen (hatte ein paar Probleme, wenn sie an war)

- DOS-Fenster mit "cmd" öffnen
- Fritzbox neu starten (am besten Netzstecker ziehen) und im DOS-Fenster innerhalb 10 Sekunden "ftp 192.168.178.1" eingeben
- Benutzer: "adam2" Passwort: "adam2"

quote GETENV linux_fs_start -> info. wo bin ich?
nun wechseln ..
quote SETENV linux_fs_start 0/1 umschalten
quote reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben