Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

In den BasisImage sind keine addons usw drin. Nur Standard -AVM. Somit besteht nicht die Gefahr das die Box in einer Rebbotschleife kommt oder gar nicht mehr startet
 
Hi nochmal,
ich hänge gerade am Ausführen der Start.sh. Ich bekomme hier immer die Meldung, dass es sich hierbei wohl nicht um ein .TAR Archiv handelt. Als Basisimage liegt mir aber ja nur ein ZIP vor. Auch die .image hat nicht geklappt. Was mache ich falsch? Muss ich noch Pakete installieren?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch.
Jetzt geht es, aber nur mit der. Image
Die Image.In-memory geht nicht. Wieso?

Edit: mein Fehler, ist schon zu spät;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Post#3 Punkt 8 bekomme ich nicht gebacken

Wie zum Geier bekomme ich denn die Verbindung zum Totalcommander hin ?
Habe der Box den Namen"box7590"gegeben und das PAsswort "fritz123"
Die IP ist 192.168.178.21
Habe es genau so in der Configuration des TT eingegeben aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "530 login incorrect" dabei habe ich MEHRMALS auf die Schreibweise geachtet und genauestens aufgepasst ...

Oder muss ich noch einen haken im TT bei den Einstellungen setzten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste mal ( user: freetz // Pw : freetz ). Hinwies: Das image kommt aber nicht auf die Box sondern in einen Ordner in der VM auf deinem PC.

Solltest Du per FTP auf die Fritzbox wollen, dann bitte diesen Weg : FTP-Zugriff auf die Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
freetz und freetz funzt bei mir in der VM ! Wie gessagt, ich bekomme keine ftp Verbindung via TT auf die Fritzbox ! Aber den muss ich ja haben !
 
Jetzt habe ich auch mit freetz und freetz im TC den Zugriff auf die 7590 gebacken bekommen... Habe nun das image so wie die 3 anderen Dateien im Ordner flashen drinne.

Dann habe ich dieses hier eingegeben:
./start.sh 7590_07.12.ger_freetz-ng-16497M_20200226-101301.image 192.168.178.1

habe die FB stromlos gemacht und flashen gedrückt und gleichzeitig die FB an gemacht... Bekam dann die Meldung: permission denied
Habe es dann nochmal versucht, aber es funzt nicht -- Kannst du mir den entscheinenen Tipp geben ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Versuche es mal so wie ich es im HowTo beschrieben habe.
Als Image teste mal das Basis. Wenn das auf der Box ist, kannst du dein Image nach wahl immer noch über das Freetz-WebIF flaschen.

Klar, du benutzt das Zip und nicht das Image was in dem ZIP liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir jetzt das Basisimage gedownloadte und es damit versucht ! ich bekomme IMMER die Meldung "Denied"
Ich habe nur den Namen des Images genommen und NICHT den ZIPordnernamen! Ist das falsch ? Habe mcih strikt nach deiner Anleitung gehalten, aber bekomme es nicht hin ! Muss die IP nicht auch 192.168.178.21 sein statt 192.168.178.1 ?
 

Anhänge

  • VirtualBox_Freetz-Linux-1.5.6 (Ubuntu-19.10 LTS 64 Bit)_12_04_2020_12_32_41.png
    VirtualBox_Freetz-Linux-1.5.6 (Ubuntu-19.10 LTS 64 Bit)_12_04_2020_12_32_41.png
    15,8 KB · Aufrufe: 10
Das Image muss genauso heißen wie im Befehl.

Lösch mal im namen des .image alles wech das es nur noch Basis.image heißt und das gibst du dann auch so im Befehl an.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mi basis.image haut es auch nicht hin ..Oder WIE Genau muss der Befehl aussehen ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das mal als Hinweis eingearbeitet :

10.) Hier kontrollieren wir über den Befehl ls ob die drei Scripte und das Freetz-Image im Ordner liegen.

Hinweis:
1. ) Bitte nicht das ZIP-File kopieren, sondern das Basis_xyz.image
2.) Der Name des Image sollte in einen kurzen Namen umbenannt werden. (Tip: Image aus dem Download sollte Basis.image genannt werden, dieser muss dann aber auch im Befehl so übernommen werden.)

Du mußt den Namen des Image ändern in der VM. Mach mal aus dem lanken Namen einfach ein Basis.image. Einfach im Namen alles zwischen Basis_7590_..._und.image löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben