Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, ich habe vor mir liegend ein Navi von Becker 7827 und möchte sehr gerne dieses wieder zum laufen bringen, natürlich mit einer neuen Software. Auf meiner 32 Gb SD-Karte habe ich das Navigon 7.7.5 Version NON für Beckergeräte drauf geschoben. Navigon 7.7.5 Version für NON Navigon auf Beckergeräte :good::good::good::good: Mein Navi zeigt aber beim anschalten "Es konnte keine Karte gefunden werden.Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion."

Was mache ich falsch ?? Ich lese hier wirklich viel mit und habe auch dies und das schon probiert aber irgendwie funktioniert nichts :-(

Ich würde mich über freundliche Hifle sehr freuen.


hat sich erledigt......habe es geschafft und bin richtig stolz ,-) Danke für eure ganzen Links und Kommentare, denn die haben mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Liebe Forum User,

ich habe zu meinem neuen gebrauchten Auto ein Becker BE 7928 dazubekommen. Leider sind die Karten nicht mehr aktuell, aber es ist noch gut und zu schade drum es nicht zu nutzen oder wegzuwerfen. Ich habe jetzt viel gelesen und herausgefunden, dass es wohl alternativ Software namens igo8 gibt. Ich würde gerne eine aktuelle und gute Navigation nutzen, wenn möglich auch die Bluetooth Funktion die das Gerät haben soll (Telefonieren? Musik hören?) und wenn es Blitzer anzeigen würde wäre das perfekt. Kann diese igo 8 software das? Oder gibt es bessere Alternativen? Ich hab leider keine wirkliche Erfahrung damit, deshalb wäre eine Schrit für Schritt Anleitung zur Installation sehr hilfreich. Hat jemand einen Link zu so einer Anleitung hier im Forum? Ich such schon eine ganze Weile, es fidnet sich aber nichts. Vielen Dank! Philipp
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Danke fürs auf die Sprünge helfen, das versuch ich heut gleich mal und lass dich auch wissen obs geklappt hat. Viele Grüße von Tante Emma!
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Navigon 7.7.5 auf BE-Z103

Ich habe für nen Kollegen auf seinem Z103 Navigon7.7.5 über Script problemlos zum Starten gebracht. Dazu habe ich die originale igo8.exe umbenannt in igo8-Original.exe und NFRunner.exe (Skriptinterpreter) in igo8.exe benannt. In der Scriptdatei wird dann Navigon von externer Micro-SD-Karte gestartet.

Meine(e) Probleme sind aber folgende:

1. Wenn ich in Navigon die Touchscreen-Kalibrierung aufrufe, kommt eine Fehlermeldung und das Navi hängt sich auf

2. Wenn ich den roten Beckerknopf (Hardware-Taste) drücke, hängt sich das Z103 auf - allerdings ohne Fehlermeldung.
Schließe ich Navigon per Software-Button (in ApplicationSettings.XML mit Kennziffer 7 = StandBy), kann ich es jedoch mit der roten Beckertaste wieder aktivieren.

Kann man die Funktion der Hardwaretaste beeinflussen?
Tritt der Effekt mit der hier angebotenen 7.7.5 ("Wagenrad" von User Waasol) auch auf oder wurde evtl. eine Anpassung vorgenommen?

Gruß
WeT-Klb
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo,
Ich habe versucht auf meinem Becker Map Pilot Automapa 6.19 zu nutzen.
Automapa wird auf dem display angezeigt aber ich kann nichts machen. ( keine Knöpfe drücken, drehen und sonstiges)
Könnte mir dabei jemand helfen ? man kann doch bestimmt ein paar dateien ändern damit es funktioniert.
BMP M075

Danke!
 
AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Hi

Hat noch jemand ein angepasstes igo für ein Becker 7934 und kann es zur Verfügung stellen? Es wäre das IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) für "Becker 7934/7988" (320x240) – SD-ready, 7132helmut hatte das mal angeboten. Leider kann man ihn nicht via pn erreichen...

Wäre super....

Snoopy

Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo NextGen_v.9.19.2.543580 inkl. TMC und TTS

Hallo,

habe die Software (Primo NextGen_v.9.19.2.543580 inkl. TMC und TTS ) die Marko99 und die anderen uns hier zur Verfügung gestellt haben, kurz getestet auf dem Becker

6.2 800x400. TMC sowie der Radarwarner funktionieren perfekt. Der mobile Blitzer steht des öfteren an der Stelle,was auch der Fall war. Anbei ein paar Bilder. Danke für das

zur Verfügung stellen und Testen. Super Arbeit von euch!! :emoticon-0148-yes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hi Python

Kannst du bitte ein link zur Soft posten und ne Anleitung zur Install?

Wär supi....

Snoopy

Gesendet vom OnePlus Three und Tapatalk
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Die Software sollte auch auf die neuen Becker 5 (800x480) laufen, allderdings muss man in der sys.txt eventuell den dpi Wert ändern.

[rawdisplay]
driver="moya"
dpi=220 <<< vielleicht auf 120 ?
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hi

Welche Nav Karten werden denn da benutzt? Werds die Tage mal Propieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Angebot steht doch, das das DACH Paket schon enthalten ist, das sollte zum testen reichen.
Es sind die Q4/2015 Map´s drauf und wenn du ein Original Becker hast, dann solltest du alle Karten schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben