Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN6.51 für Becker 7934/7988 auf SD-Karte

hier die MN6.51 für Becker 7934/7988 auf SD-Karte
nur die Software keine Karten

Link ist nicht mehr aktiv.

Geht leider nicht :-(
Gibt es woanderst?

Edit by Jomar59
Beitrag verschoben, bitte nicht in den Angebotsthreads posten, wenn Link down ist, dann PN an den Angebotssteller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - GoPal, Navigon, & andere

hallo

habe ein becker 7827
habe Navigon 7.7.5 Version für NON Navigon auf Beckergeräte
wie gehe ich jetzt vor
oder gibt es vielleicht auch ne anleitung

Mfg

Becker Z201
Ich habe mir den Falk Navigator 9 auf die SD-Karte kopiert in den Ordner Navigator. Zuerst hat er nicht vollständig gestartet. Ursache war zu wenig Arbeitsspeicher. In den Systemeinstellungen von WindowsCE 5 kann man dann mehr Arbeitsspeicher den Programmen zuweisen.

Jetzt startet er, aber findet keine Karten. Habe jetzt zwei verschiedene Karten ausprobiert.

2012-2_Flex-Neo-44.
Folgende Endungen waren dabei (*.dat, *.psf *.pplcat)

und 2012-1.E_P_N-Serie
mit den Endungen *.dat, *.psf

Die Karten habe ich einmal unter Storage "Card\Navigator\MapRegions" kopiert und dann einen weiteren Versuch mit dem Ordner "Storage Card\MapRegions"

Wo liegt der Fehler? Falscher Contentordner? Falsche Karten?
Welche Karten passen auf dieser Falk Version?

Irgend wie blicke ich beim Falk System nicht durch. Ob sie die selbst noch auskennen?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann um das Falk testen zu können.

Cu
Verborgener

Hi,
Probiere mal diese Versionen
Falk Navigator 9: Passende Geräte dazu, M4 2nd, M8 2nd, M-Holiday, F4 2nd, F6 2nd, F8 2nd, F10

MfG

Hallo,

Wie heisst der Odner der Software Naviagtor oder Falk.
Der Ordner für die Maps kommt direkt auf der Root und heisst MapRegions wie Du
ja schon selber geschrieben hast.
Dazu kommen auch wie Du geschrieben hast die Dateien DE.pplcat und die Map Dateien
GermayEast.dat und .psf, GermayNord.dat und.Psf in den Ordner MapRegions
es sind im ganzen vier also noch South und West dazu.
Dann sollte es normalerweise starten.
Wenn nicht hole Dir mal hier den PmB Ordner herunter und lede den ebenfalls auf Speicherkarte.
Link Removed
Passwort für Netuploaded.com " Jupiter "
Passwort für WinRar " Jupiter "
Dann sollte es laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@kostja30 danke - werde die Karten mal laden und testen und natürlich auch hier berichten

Versuche es jetzt mit diesen

@Waasol danke - Der Installationsordner liegt auf der Speicherkarte und nennt sich "Navigator"

Gestartet wird über die Datei "StartFalk.mscr" aus dem von dir angesprochenen PmB Ordner der ebenfalls im Root liegt.

Der Ordner "Navigator" war schon im Menü was ich verwende für das Falk vorgesehen. Auch die Script Datei verweist Original auf diesen Ordner.

Sleep( 300 )
Run ("\Storage Card\Navigator\Quicklaunch\Quicklaunch.exe")
Run ("\Storage Card\Navigator\FalkNavigator.exe")

Habe es aber auch mit dem direkten starten des Programmes probiert.
\Storage Card\Navigator\FalkNavigator.exe

Programm läuft, ohne Karte.

Aber jetzt bin ich schon mal Klüger das sich der Content Ordner in "\Storage Card\MapRegions" befindet.

Wäre es möglich in der StartFalk.mscr die Änderung der Speichereinstellung einzubauen? Manchmal vergisst das Z201 das den Programmen mehr Speicher zugewiesen wurde.

Ich melde mich in ein paar Tagen wenn ich die andere Karte habe. Das wird so in 3 bis 4 Tagen sein da arbeiten auch noch angesagt ist ;-)

Cu
Verbogener

Melde mich zurück
Falk Navigator 9: Passende Geräte dazu, M4 2nd, M8 2nd, M-Holiday, F4 2nd, F6 2nd, F8 2nd, F10

Mit den obigen Karten die @Kuschelkarl zur Verfügung gestellt hat, hat es jetzt funktioniert unabhängig davon ob Falknavigator mittels MortScript oder direkt gestartet wird. Es lag rein an den Karten so wie ich auch vermutet hatte. Das einzige was jetzt der Falknavigator moniert ist, dass die Karten älter als ein Jahr sind.
Aber da werden sicherlich aktuellere Karten auftauchen.
Ich wollte mir in erster Linie nur mal das Falk anschauen und testen.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Da ja der Platz auf der Speicherkarte begrenzt ist, wollte ich die Contentordner von GoPal und Becker auf den internen Speicher verweisen. Habe zwar schon ein wenig experimentiert, aber leider nicht erfolgreich.

In welchen Dateien muss ich den Pfad anpassen?

Cu
Verbogener

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Verbogener,
beim Becker musst du dann aber ganzen content Ordner auf Internen Speicher schieben
nur maps ging bei mir nicht, wollte es auch mit Primo teilen (auf langen Strecken nicht zu Empfehlen) kommen ständig abstürze (so war es bei mir)
[folders]
app="Storage Card\Navigator"
content=\My Flash Disk\Content ;oder wie dein Interner Speicher heist
has_secondary_root=0
MfG

Der Contentordner liegt nur auf dem Becker Z099 / Z201. Also von daher kein Problem. Es fehlen halt einige unwichtigen Länder, die ich aber nicht brauche. Und wenn wirklich ein Bedarf besteht kann ich ja andere löschen und dann die benötigten in das Gerät kopieren.

Werde es morgen mal ausprobieren und natürlich wieder berichten. Es sollen ja auch andere von den gelösten Problemen profitieren.

Cu
Verbogener

Warum machst du es nicht umgekehrt, die Software auf MFD und den Content-Ordner auf Speicherkarte?

Jomar59

Hallo liebe Forengemeinde.
So jetzt habe ich mein ganzes zeug runter und irgendwie kommt immer nur die hälfte an. Ich habe mir das Sorglospaket geladen. Mit aktiv 50. Ideal. Da mir da aber das menü nicht gefallen hat habe ich die sd karte formatiert und menü 5 drauf gemacht. (Hier bekomme ich schonmal nicht so eine tastensperre hin wie da mit nemo ist ) Ok. Falk gedownloadet das findet er garnicht bei mir. Mein aktiv 50 ist auch weg und wenn ich navigon und automapa laden will dann kommt hundert mal die captcha abfrage danach das passwort und wenn ich es weg klicke kommt passwort falsch. Ich glaub das ist nur noch feingeschichte aber ich bekomme es nicht hin. Achja und komplett europa ist nirgendwo online zu finden.

Sehr dürftig was du da schreibst, welches Becker Navi hast du den? Am besten wäre du liest dir das mal bevor unser Glaskugel ganz getrübt ist:
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1367&a=77

Jomar59

Ok entschuldigung.

Bezeichnung: Becker Z099
Software Becker IGO8 (Navigon/Automapa lassen sich nicht downloaden ,igo primo hätte ich auch gerne)
Release: Ich habe SR3 (8.3.1.100.733) Image Version : (R00.3.0523.0908)
Interner Speicher; 2 GB (1,83)
Speicherkarte:16 GB
Welche Software: Ich möchte gerne die active 50 mit menü 5.
Intern & Extern: Ich gehe mal davon aus das das alles was ich will nur auf die externe passt
Menü: Nummer 5
Skin: Nein wird nicht verwendet. Wäre aber auch nicht schlecht.

Falk gedownloadet und ins root menü der sd karte weil da kein ordner für Falk zu finden war. Starte ich jetzt Falk auf dem becker kommt folgende meldung ( Cannot find `StartFalk`(or one of its components) Make sure the path and Filename are correct and that all the required libraries are available)

Hoff jetzt ist besser

Dann wissen wir schon ein wenig mehr, willst du nur Aktiv50 oder Transit50 nutzen, oder willst du mehrere Navigationsprogramme nutzen. Wenn du nur Aktiv50 oder Transit50 nutzen willst, dann erübrigt sich ein Menu, das könnte man auch direkt anstelle der originalen Software starten. Willst du aber verschiedene Software starten, so kommst du um ein Menu nicht umhin. Bei Fremdsoftware gibt es auch teilweise Probleme mit Helligkeitsregelung etc, wenn du eine aktuelle Software von Becker verwendest, wird deine Hardware richtig angesprochen und du kannst die Software ohne Einschränkungen nutzen, so wie deine originale Software drauf läuft, naja komplett Beenden ist ein wenig anders, aber auch das geht.

Jomar59

OK und wie mache ich das jetzt alles zueinander passt. Habe ja nun Menü 5 auf sd Karte. möchte das Activ50 und Falk und (Navigon und automapa was aber nicht zu downloaden geht) nutzen. die restliche Buttons im menü brauch ich ja dann auch nicht.

1. Was muss alle auf die sd karte??
2. Wo bekomme ich Navigon und Automapa her?
3. Wo bekomme ich europa 2012 her?
4. Was muss auf´s Navi das alles einwandfrei funktioniert.
5 . Ist es Möglich Igo Primo auch noch drauf zu machen?
6. Habe es nach sämtlichen anleituingen gemacht nur überschneidet sich da einiges. Deswegen bitte ich um mithilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…