Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread (Teil I) Aktuelle Beckerkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke erstmal.
...
zudem sollte aus
dem originalen LIcenses Ordner nichts gelöscht werden nur die neuen Licenses dazu kopiert werden...

Genauso habe ich es immer gemacht. Und seit 3 Jahren hat es auch immer geklappt.
-------------------------------------
Nachtrag:
Aber die aktuellen Lizenzen sind doch im Download dabei??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich wollte fragen ob ich "Here Q2-2020" version der Europa-Karte mit meinem Becker 5 Professional LMU nutzen kann. Ich frage deshalb da im Angebot das kürzel "iGO" verwendet wird.
Mein Navi selbst benutzt Navigon. Will mir da nichts kaputtschießen :)
 
Hallo,

bist du sicher das auf deinem Navi NAVIGON läuft?
Ich vermute du nutzt Karten von NAVTEQ, klingt ja ähnlich.
Wenn du noch die Originalsoftware auf deinem Navi nutzt und dein Gerät bei Becker registriert ist bekommst du doch mindestens 2mal im Jahr kostenlose Updates!
Also schau noch einmal genau nach.
Ansonsten sind die Karten für iGo auch auf einem Becker-Gerät verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ja, aber Becker hat wohl Insolvenz angemeldet und damit scheinen die kostenlosen Karten updates auch gestorben zu sein. Hatte 2017 nochmal die Karten aktualisiert aber hier gab es viele Baustellen in den letzten Jahren und würde die Karten gerne updaten. Bin auch sehr enttäuscht das Becker trotz versprochener Lifetime-Updates dann doch nur knappe 2 Jahre geliefert hat nach kauf.
Mein Gerät ist ein Becker 5 Professional LMU und im Content Manager gibt es weder neue Software noch neue Karten zum download (außer gegen Aufpreis natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entferne mal bitte das Zitat meines Beitrages, das ist nicht nötig und nicht erwünscht wenn der Beitrag direkt darüber steht.
Wenn das so ist kannst du nur eine geheilte Version (.exe), aktuelle Karten mit Lizenzen von hier nehmen.
 
Hab nochmal geschaut, das hier sind alle (hoffe ich) relevanten Infos die ich auf dem Gerät finden konnte.

Name: Becker 5 Professional LMU
> Software Version: BBF20 R2
OS Version: LH-A6-OS:V00.57
FMI-Nr.: FMI-11708
SW Version: 9.15.3.578281
> Name: Navigator
> Build Date: Aug 10 2015

Maps:
Deutschland 2017.Q4
> 2017 Here,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Arbeite mich gerade die Anleitung herunter und wollte mir nun aktuelle Kartendaten dafür besorgen, verlinkt sind nur die "iGO" Karten. Hab alles ordentlich befolgt und müsste daher auch passen, wollte nur auf Nummer sicher gehen. Danke für die Hilfe :)
 
Hallo AndreBohler,
also wenn das stimmt was Du da sagst dann ist es doch keine Navigon Software.
Aber sollte das wirklich ein 5 Professional sein dann stimmt die Software Version nicht
denn die gehört zu einem 6 Professional oder 6 Transit.
Schau mal hier > https://www.digital-eliteboard.com/...ve-plus-professional-transit-alle-lmu.472681/
dort gibt es auch eine Version im Beitrag #4 die deiner Software Angabe entspricht.
Wenn Du baer wieder 5er Software verwenden willst dann teste mal eine von denen hier https://www.digital-eliteboard.com/...-active-plus-professional-transit-lmu.463786/ aber lese dich erst genau ein b evor Du was machst.
 
Kann mir kaum vorstellen das dort die falsche Version drauf ist da dass Gerät noch komplett original ist. Kann man irgendwo auslesen ob das Gerät 5 oder 6 Professional ist? Steht leider nirgends auf dem Gerät selbst, hab den Namen vom Content Manager der das so ausliest. Habe bis jetzt auch immer nur über den Original Content Manager updates vollzogen, wobei das letzte gute 2-3 Jahre her sein sollte. Müsste mir die Rechnung raussuchen um zu sehen was ich damals gekauft hab.
Hab mal nachgeschaut, gekauft habe ich ein Becker professional.5 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) kapazitives Echtglasdisplay, 47 Länder, WiFi, Bluetooth, Sprachsteuerung) schwarz/silber

Die Version die du Verlinkt hast bin ich auch schon am downloaden, dauert leider etwas.
(Becker 5 Professional LMU v.9.15.3.417226)

Oder sollte ich lieber die 6er Version downloaden? Finde es ja seltsam das schon eine 6er auf dem Gerät sein soll, vielleicht wurde das update auf diese Version damals nicht ohne Grund gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Hilfe betreffs Zuordnung von Beckergeräten:
 
Danke, ist ein Becker BE B20
Also laut liste ein Becker Professional.5 LMU.

Nur komisch das die Software nicht passen soll? Ich kann mich schumrig darann erinnern vor 2-3 Jahren ein Software update aufgespielt bekommen zu haben von der original content updater software. Hat auch recht lange gedauert.

Aber wie ich das verstehe spiele ich ja eh eine neue Software auf, von daher ist es mir relativ Wurst gesagt was zurzeit drauf ist.
Jetzt ist nur die Frage welche Version soll ich auf das Gerät aufspielen? Ihr seid da ja erheblich erfahrener als ich, ich wüsste nichtmal die Unterschiede zwischen den Versionen und eventuelle Nach- bzw. Vorteile die sich daraus ergeben. Ich kann mir nur vorstellen das dass Upgrade auf die 6er Version damals nicht ohne Grund passiert ist.

Also Butter bei die Fische, welche Version würdet ihr mir empfehlen?
1. Becker 6 Professional LMU
2. Becker 6 Professional R1 LMU
3. Becker 6 Professional R2 LMU
4. Becker 5 Pressional LMU

Danke
schon mal im voraus, gut das ich nochmal nachgefragt hab. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
die Version v.9.15.3.417226 ist die erste die drauf war.
Zudem sind bei den Professional keine Unterschiede.
Ausser beim Transit werden noch andere Optionen freigeschaltet die Software ist gleicht,
nur die Exen eröffnen dann weitere Optionen.
Nun kann es sein das Du beim 5er ein System Update gemacht hast auf R2 dann
könnte die Exe nun v.9.15.3.578281 sein, aber das kann ich nicht genau sagen also
eventuell identisch die Exe mit der 6er Serie aber nur die Exe. Das müsste man testen.
Die Du nun ladest ist eine gecrackte Version und da sollten dann die neuen Karten
auch laufen und ist eine 5er Professional.
 
Danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt und nehm die 5er, hauptsache die Karten funktionieren. Gerade wenn man Beruflich viel Fahren muss sind aktuelle Karten wirklich hilfreich
 
Hallo,
ich habe ein Becker LMU 70 und da Becker ja Pleite ist gibt es keine kostenlosen Updates vorhanden.Also wollte ch Q2 2020 draufpacken.Sobald ich dieses tue sagt er mir immer Karte kann wegen Lizenseinschränkung nicht geöffnet werden obwohl ich die Lizens im Ordner gepackt habe.Ist alles noch original Becker.Hoffe jemand kann mir helfen.lg
 
Hallo!
Die Maps von hier laufen nur mit einer bekräftigen SW.
MfG salatin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben