Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread (Teil I) Aktuelle Beckerkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich bin die Here Europe Q2-2020 auf meinem Mamba.4CE am testen.
Im Navi Menü unter System/Information/Service Information/Content werden die .fjw Dateien (Junction View) leider als inaktiv erkannt und die Phoneme mit "allgemeiner Fehler" angezeigt.
Die Phoneme habe ich lauffähig in einem Mix aus Q3-2014 und Q3-2018. Wundert mich, dass die neuen nicht laufen.
3D Buildings laufen Q2-2019. Die neueren Versionen werden als inaktiv erkannt.
3D Landmarks laufen gar keine.
Die HNR sind lauffähig als Q4-2019. Die Q2-2020 werden auch als inaktiv erkannt.

Maps, Driver Alerts, Address Points, POI und Smart Route Profiles laufen als Q2-2020.

Die Kreuzungsansichten der .fjw sind das Problem an dem ich im Moment festhänge. Bekomme auch keine meiner alten Versionen zum Laufen (Q4-2019, Q3-2018, Q2-2018). Die Q2-2019 fehlen mir in meiner Sammlung. Hätte die jemand zur Verfügung zum Austesten?

Vielen Dank. Die Community hier ist großartig. Nur so halte ich mein Mamba am Leben und das Motorrad fahren macht Laune.
Gruß
Jens aus Oberfranken
 
@tinuvil
Bitte hier lesen:
 
Hallo,
habe mich nun heute nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/threads/anleitung-beckergeraete-reines-kartenupdate.413783/
Schritt für Schritt ans Update der Karten gewagt. Zuvor das Navi an den Contentmanager gehangen, ein System-Update wurde aber nicht angeboten.
Auf dem Navi ist die BHH50 Ver. R1, also die entsprechende exe geladen, zuvor die originale umbenannt. Lizenzen, Maps und alles andere wie in der Anleitung beschrieben kopiert. Anschließend den Save-Ordner gelöscht. Nachdem ich mit allem durch war und das Navi neu startete, wurde ich aufgefordert die Sprache und die Stimme auszuwählen. Anschließend erscheint die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, die ich mit OK bestätigt habe. Dann startet das Navi wieder neu und das ganze Procedere geht von vorne los bis zur Stimmenauswahl. Anschließend wieder Neustart usw. Also ein endloser Bootloop.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich eventuell falsch gemacht haben könnte? Erstmal bin ich ratlos.
Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LGP-Tanker,
hoffe doch das Du auf jedenfall ein Backup erstellt hast von deinem Navi.
Dein Navi müsste ein Becker 6 Professinal SL R1 v.9.18.36.679828 original sein.
Nun wenn es noch original ist brauchst Du eine gecrackte Navigator.exe oder aber eine
gecrackte Vollversion deiner Produktversionsnummer aber schau lieber noch einmal nach denn
es gabe ein Update auf 6 Professinal SL R2 v.9.18.36.695840 original denn dann brauchst Du natürlich
die Daten dafür damit es klappt, denn die Karten werden sonst nicht aktiviert.
Somit solltest Du hier fündig werden https://www.digital-eliteboard.com/...-active-professional-transit-alle-lmu.431450/
das sind gecrackte Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte daran nur denken das die Ordner unter Content befüllt werden müssen.
Wenn es geht, nur den eigenen Licenses Ordner verwenden.
Die einzigen Ordner die bereits befüllt sind ist der Ordner Lang und Voice.
Alles andere muss noch befüllt werden ist aber im Kartensatz vorhanden.
 
Im obigen Link von dir ... die dortigen 5 Dateien heißen Ford-k3...... Das sind die richtigen?
Ja, den Content-Ordner habe ich befüllt. Im Originaldatenstand des Navis gibt es keine ftr-Dateien. Beim Kartendownload sind jedoch welche dabei. Wo gehören die hin? Dankeschön.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das ist hilfreich. Dann werde ich mal das Navi in den Originalzustand zurückversetzen und noch einmal von vorn anfangen. Hoffe, dass ich diesmal mehr Erfolg habe.
Danke und Gruß
LPG-Tanker
 
HERE Maps Q2/2020

Irgendwas scheint diesmal nicht in Ordnung zu sein.
Ich habe bisher alle Vorgängerversionen der letzten 3 Jahre problemlos installiert und zum Laufen gebracht.
Diesmal verweigert das Navi das Hochfahren. Habe mehrere Varianten des Aufspielens getestet. Immer das gleiche Ergebnis.
Habe dann wieder die letzte Installation (Q4 2019) aufgespielt, damit läuft es wieder problemlos.
Könnte es sein, daß etwas mit den Lizenzen nicht stimmt?
 
@60opa

Könnte es sein, daß etwas mit den Lizenzen nicht stimmt?

Richtig !!!
Die müssen nicht nur zu den Karten, sondern auch zum verwendeten Crack (zur verwendeten geheilten Software) passen.
Ist dies nicht der Fall, werden leider einige Kartenerweiterungen nicht aktiviert, es gibt Probleme beim Start usw.
Siehe u.a. auch hier - # 921:

Evtl. warten bis noch zusätzliche Lizenzen für die Karten hier erscheinen, sprich für weitere Softwareversionen geeignet sind.

Über dieses "Problemchen" wurde aber auch schon in zahlreichen Bereichen bzw. seitenweise darüber berichtet !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben