Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Supportthread (Teil I) Aktuelle Beckerkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Ist ja gut...mein Zeitaufwand ist so hoch, weil ich jedes Mal Windoof booten muss, wenn ich irgendetwas ändere. Das kann ich wahrscheinlich auch schwer mit einer neuen Karte umgehen, da dann noch immer die blöden unsichtbaren MacOs Finder Dateien in jedem Ordner landen, was sicherlich auch keine gute Idee wäre...

Aber ich hab's jetzt auf der Reihe: Download mit Mac, überspielen mit Win, fahren mit Auto. Ein Anfang.
Das irritierende bei meinem vorigen Experiment war, dass es zunächst einwandfrei gelaufen ist- das versteh mal einer...
Kann mir natürlich jetzt wieder passieren- sollte es so sein, lasse ich es dann wahrscheinlich wirklich sein und kauf etwas mit LMU...

Hallo beckie99,

nun das kann ja nun keiner wissen das Du mit dem MAC arbeitest.
Dazu kann dann auch keiner was sagen da die meisten ein PC nutzen und keinen MAC.
Nur ist es da so das alles anders gehandhabt werden muss.
Kopiert er wirklich die Daten sauber rüber und sind die Download Daten ok.
Am besten mit Windows Maschine downloaden und dann auch damit die Daten auf dein Navi.
Und dann funktioniert diese Sache auch da bin ich sicher.

nun das kann ja nun keiner wissen das Du mit dem MAC arbeitest.
Ich kann ja auch nicht mehr machen, als nach meiner ersten Anfrage hier im Thread sofort darauf hinzuweisen (S 43).

Hier klappen die Downloads besser unter Mac Os als mit Win7 (installiert auf dem Mac, welches ich mir extra wegen dem shice Navi und dem CM gekauft habe), bei dem mir viele Parts als kritisch angezeigt werden und der DL abgebrochen wird.
Im Falle der exes habe ich drei Mal brav die 45 Minuten Wartezeit abgesessen, bis mir dann jeweils kurz vor Ablauf ein fatal Error angezeigt wurde (alles mit FF).

Seit ich deinen Uploads und Anweisungen konsequent gefolgt bin, hatte ich auch keine Probleme mehr- nur bist du ja offensichtlich nicht der einzige, der hier Tipps gibt und/oder Daten anbietet.

Edit:
Hatte ich deinen Rat, die exe der Professional Control 43 zu nehmen (in einem anderen Thread aufs Active 43 bezogen) falsch verstanden?

...Womit ich nicht sagen will, dass ich mich auch manchmal bescheuert anstelle...

@beckie99
Beträge zusammengeführt!
Bitte keine neue Antwort auf deine vorherige Antwort ertstellen! Dafür gibt es den schönen Button "Bearbeiten".

Overkill4711

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WINrar für die gepackten Dateien hast Du aber oder?

Hallo beckie_99,

nun das ist ja auch nicht weiter schlimm.
Nur wenn Du irgendwelche Downloads als kritisch angezeigt bekommst dann ist es besser uns
eine PN zu schreiben dort den Downloadlink reinzupacken und das zu melden damit dies mal
einer prüfen kann, es kann schon sein das ein Hoster seine Daten scannt und gewisse Daten dann
als download sperrt, nur wenn es keiner meldet dann wissen wir das nicht.
Ich selber hatte nun auch solch ein Fall und musste drei Dateien erneuern.
Man verliert auch schon mal den Überblick bei so vielen Angeboten und passieren kann immer mal was.

WINrar für die gepackten Dateien hast Du aber oder?
Nö. Brauch ich nicht, will ich nicht. Musst du aber nicht verstehen. Ich schrieb bereits mehrmals, dass ich die Dateien auf meinem Navi zu laufen bekommen habe- eigentlich sofort. Nur eben nicht zuverlässig. Das was nicht lief, hat weder etwas mit Mac Os, noch mit WinRar zu tun.

Ich habe lediglich Fehler beim Kopieren gemacht und den Save Ordner nicht gelöscht.
Beides hatte zunächst keine Auswirkungen. Ich bin mehrere Strecken ohne Fehler gefahren.
Dann auf einmal hielt alles an und meinte, kein GPS wäre mehr da. Von daher wäre für mich natürlich interessant,
wo in der SW der Treiber für den GPS Empfänger liegt, ob der im Cache bleibt, etc...
Nach Zurückspielen des Backups lief jedenfalls alles wieder problemlos (kann natürlich auch Zufall sein...).
Jetzt, nach etwas mehr Sorgfältigkeit beim Kopieren und Löschen des Save Ordners scheint auch alles mit den Updates fein zu sein.
Ich traue dem Braten noch nicht- werde aber berichten. Die geheilte Active Talk exe teste ich dann auch noch-
aber erst, wenn ich eine größere Tour mit der momentanen gemacht habe. Es sei denn, Waasol interveniert noch bzgl. meiner Frage/Bemerkung zur Professional Control exe

wenn Du irgendwelche Downloads als kritisch angezeigt bekommst dann ist es besser uns
eine PN zu schreiben dort den Downloadlink reinzupacken und das zu melden

War nicht nötig, ich hatte nur mit Firefox und Win7 Probleme, mit Safari unter Mac Os lief alles reibungslos- inklusive dem Entpacken.
Deswegen gehe ich davon aus, dass das von Seiten des Hosts ok ist und nur mein Windows suboptimal konfiguriert ist. Es ist, wie gesagt, auch nur wegen des Navis angeschafft worden.

Zuletzt bearbeitet:

@beckie 99

ich möchte dir nicht auf die Füsse treten,aber du solltest dir mal überlegen wie du hier antwortest auf angebotene Hilfe.

MfG. python

Hallo Leute,

alles ist cool beckie_99 hat ja nichts böses getan.
Es ist auch für einen Anfänger verdammt schwer das alles zu verstehen.
Und ich sehe im letzten Post von Beckie auch nichts worüber ich schimpfen müsste.
Allso alle ganz locker bleiben ist nichts passiert.

@Hallo Beckie_99
Nur eine Frage hast Du nun auf deinem 43 Talk jetzt Revo1 oder Revo2 drauf oder willst
Du nur die gecrackte iGO8.Exe deines 43 Updaten damit die neuen Karten laufen und du sie nutzen kannst.
Zudem gibt es ja die Möglichkeit deine Content Daten zu splitten also einen Teil auf MFD und der andere
Teil dann auf SD, dazu benötigst Du aber eine 8GB KArte da sie immer größer werden.
Das geht auch mit dem 43 Active Talk. Vorteil Du hast immer ganz Europa bei dir also es fehlt nichts.

Wenn noch was fehlt melde dich bitte dann schauen wir nochmal was wir machen können.

python: Schon klar, bin normalerweise ganz brav. Nur fänd ich gut, wenn man meine Beiträge liest, wenn man dazu etwas sagt,
insbesondere, wenn in oder zwischen den Zeilen der Vorwurf steht, dass man entweder zu faul oder zu bekloppt ist.

Waasol: Kein Revo. Ich bin zunächst mal nicht an anderer Software interessiert, habe nur irgendwo deinen Tipp an einen anderen AT 43 Nutzer gelesen,
er solle die exe des Professional Control 43 verwenden, da diese sich bewährt hätte- daher habe ich sie nach meinen Problemen auch benutzt.
Ich weiß aber nicht mal mehr genau was der eigentlich wollte...
Meine Probleme hatten ja sehr wahrscheinlich nichts mit der exe zu tun, ich werde also wieder die vorherige (geheilte AT 43) draufspielen können, richtig?

Würdest du neuere SW empfehlen? Macht der Prozessor das flüssig mit?
So richtig Bedarf habe ich nicht, ich bin vor allem an Betriebssicherheit interessiert.

Karte und Lesegerät würde ich mir anschaffen, wenn ich alles auslagern könnte, inklusive der Betriebssysteme, das geht aber wahrscheinlich nicht, oder? Dann bräuchte ich nämlich nicht mehr Windows zu starten, das ist relativ aufwändig hier.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo beckie_99,

ja das habe ich nun verstanden.
Also das mit der Exe ist wirklich einfach und simpel.
Lade Dir aus dem Angebot iGO8 und Navigator Exen die LIste herunter.
Dort sind alle Exen aufgeführt mit direkt Links und dort nimmst Du die
1) Hoch43ProfessionalControlrad.rar oder die
2) Hoch43ProfessionalControlSR2rad.rar und ladest sie dir runter.

Jetzt gehst Du her und sicherst deine alte iGO8.exe die im Ordner iGO8 liegt.
Dann löschst Du diese aus den Ordner heraus und kopierst eine der beide geladenen dort rein.
Save Ordner löschen und neu starten.
Mache Dir zur Kontrolle nur die Deutschland Karte Q3-2014 dort rein und wenn du unter System
schaust sollte die nicht rot sein sondern aktiviert also schwarz..
Ist das nicht der Fall diese Exe wieder runter und die andere ausprobieren. Ein muss gehen.

Wenn alles nicht geht dann muss Du eventuell eine andere Software installieren und da kann ich
nur die Revo1 Software empfehlen aus dem Angebot Revo1 für 43 und Z Geräte von Mark099, denn diese
ist komplett vorbereitet nur den richtigen Device Eintrag in der Sys.txt das steht aber in den beiden DOC Files
die Mark099 dabei gepackt hat an diese Anleitungen halten dann geht das.
Allein wenn Du den 3D Spurassistent siehst willst Du nichts anderes mehr.

Und ja eine 8GB SD Karte ins Navi und Du kannst die Daten splitten, also eine Teil auf MFD ich nehme da immer
die DACH Karten, also Österreich, Belgien, Dänemark,Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Niederland.
Und den Rest von Europa packe ich auf die SD Karte, das geht auch mit den POI und so weiter.
Also alles kein Hexenwerk.

Danke Waasol, aber lass uns nicht weiter im Kreis drehen. Es läuft alles.
Ich fragte nur, ob, bzw. warum du die Professional Control SW der AT 43 vorziehst, die liegt ja dort auch.
(Übrigens habe ich den Eindruck, dass bei der Control exe einige Grafikobjekte um wenige Pixel verschoben sind, fällt aber kaum auf)

Revo probiere ich bei Gelegenheit, momentan bin ich nur an möglichst genauer Streckenführung interessiert.
Durch Innenstädte mit großen Baustellen, wie in Frankfurt oder Berlin mit 2011er Karten zu fahren, ging gar nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Sind eigentlich *.dem Dateien an Karten gebunden? Ich meine: kann ich beliebige .dem Dateien (die zu meinem Becker-50 System passen) hernehmen und diese mit den HERE-Karten betreiben?

Ich habe diese Beiträge eines eurer Mitglieder aus einem anderen Board entnommen.

und

Muss so etwas wirlich sei ???

Kein Wunder, wenn die Quellen für neue Karten immer weniger werden !!!

Edit: by Waasol
Da ich möchte das die User das lesen können lasse ich diesen Post noch
eine Weile stehen. Bei euch löscht man solche Beiträge ja sofort,
danach wird er als off Topic gelöscht denn wenn Du hier Unruhe reinbringen möchtest
und nichts andere ist das hier nun, dann bist Du hier verkehrt.
Und auf solche User können wir gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@waselin

Hast Du dich jetzt extra deswegen registriert um uns mitzuteilen, was in einem Board veröffentlicht wird, wo es eine gewünschte 6 Tage Frist gibt das die Karten nicht in anderen Boards veröfftlicht werden sollen?

Falls Du auf mein eingestelltes Angebot anspielst, kann ich dir sagen das ich die Karten bei gpspower.net und 4pda gefunden und von dort geladen habe. Und wenn es dort keine Hinweise gibt, dann brauche ich mit nicht daran halten. Zumal mir keine "Regeln" bekannt sind, die sowas Regeln sollen. Wenn derjenige das nicht mit anderen Teilen möchte, dann darf dieser die Dateien auch nicht zur Verfügung stellen. Ganz einfach! So, und jetzt kannst du dich wieder in das andere Board zum ausheulen verkrümmeln .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…