Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Navisoft für das ZE2015 und ZE3715 mit Truckfunktion (Camper) und TMCpro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man die Software so umbauen dass sie auf einem xzent x-422 läuft. Bin auf der suche nach Primo mit TMC und Truck / Camperfunktion, TMCpro wäre auch noch Cool weil DAB+ hat der Kasten ja auch. Die Pois kann ich mir schon rausziehen, neue karten und blitzer sind für mich auch kein Problem. Nextgen taugt mir nicht so,ich finde Primo besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo satmax,

ja du könntest die Soft mit kleinen Modifikationen auch auf dem Xzent X-422 nutzen.

Mögliche Modifikationen:
1. Umbenennen des Ordnernames
2. Umbenennen der Navigation.exe
3. Sys.txt anpassen (Folder-Pfad, GPS und TMC Einstellungen usw. von der originalen sys.txt verwenden).

Gruß Scout06
 
es funzt. Folders mus aus sys.txt raus sonst findet er global_cfg nicht. TMC von user D8013 in sys.txt eingebaut. Aber jetzt "jammern auf hohem niveau" wie kann ich das zenec startbild ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwei Möglichkeiten um das Zenec Logo zu tauschen.

Einmal die Datei loading.bmp in der data.zip im Ordner ui_igo9/800_480/ mit einem Bild deiner Wahl in der 800_480 austauschen.

Oder du kannst selbst einen Ordner ui_igo9/800_480/ erstellen und dort ein Bild im richtigen Format reinlegen und das in der sys.txt zuweisen.

Ungefähr so:
[loading]
loading.bmp=loading_2.bmp

Gruß Scout06
 
Servuß
das mit der Data.Zip geht garnicht. Aber was ich rausgefunden habe: Es wird irgendwo auf UX \zenec_c9_plus.zip umgeleitet dort kann ich alles finden.
Die andere Opton mit der umleitng in sys.txt, das geht mehr recht als schlecht da passt dann aber das BMP von der Progressbar eher schlecht und
exiting.bmp auch noch zenec. Weist Du vieleicht wo da zu zenec_c9_plus.zip umgeleitet wird und wie man das auf default
Igo (denke mal in Data.zip) lenken kann. Wenn das zu weit ins eingemachte geht is auch gut. Wie gesagt "Jammern auf hohem niveau"
ich glaube es ist nicht leicht von Zenec wieder auf standars igo zurückzubauen. Das is schon sehr speziell.
Gruß Satmax
 
Ja in der zenec_c9_plus.zip steckt der eigentliche Zenec Skin. Schaue mal ob da ein ui_zenec Ordner drin ist ,dann 800_480. Vielleicht liegt da die loading.bmp. Im Prinzip ist die Dateistruktur immer gleich aufgebaut.

Gruß Scout06
 
Wenn ich mit Winrar von einem aneren Igo die Bilder reinziehe stürzt es beim Start sofort ab. Danke nochmal, aber ich lass das jetzt.
 
Hallo satmax69,

Wenn noch Lust vorhanden ist ... vergiss WinRar, nehme TC (TotalCommander) bei arbeiten an der data.zip (Spreche aus Erfahrung).

WinRar packt die data oft fehlerhaft, dadurch kommt es zum Absturz.

Durch seine 2 Fenster des TC kann man auch alles schön hin und herschieben/kopieren.
Die "neue" .bmp muss jedoch dabei die gleiche Auslösung, Datengröße und Namensbezeichnung tragen wie die Originale.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal testen. Du meinst aber schon unter Windows für Pc`s. Unter Windows CE mach ich nix. Ich tu mir das nicht an mit rumtricksen den Desktop oder ein Programm auf dem Navikasten zu starten.
Gruß
Satmax69
 
Bei diesem Programm befindet sich alles wie schon oben von @Scout06 erwähnt ... unter ux in der "zenec_c9_plus.zip" (ui_igo9 / 800_480).

Würde dabei auch gleich noch die "exiting.bmp" mit einem neuen Logo versehen.

Funktioniert auch da mit dem TC tadellos.

Natürlich lässt es sich mit Total Commander am PC (Win) besser hantieren.
 
Super, da ich von natur aus sehr neugierig binn, habe ich das sofort getestet. Das geht echt gut. Da kann man echt alles reinziehen und es funktioniert. Vielen dank euch allen. Genial. Jetzt hab ich ein Igo Primo mit TMC, Truck ( Camper ) funktion für meinen Campervan mit coolen Pois im Userdata Ordner und aktuellen Radarwarnungen sowie aktuelle Karten (Europe Here2022.Q2). Für die Europe Here 2022.Q4 hab ich leider noch kein *.lic File, das wird aber sicher noch kommen. Ich weis nicht wie weit die EXE modifizert ist und ob die neuesten auch so funktionieren würden. Egal, Jetzt kann ich durch eure Hilfe Navimäßig bestausgestattet meine Touren starten
Grüße
Satmax69
 
Moin zusammen,
Ich habe hier ein Zenec Z-E2014M. Bin mir jetzt nicht schlüssig welches Gerät baugleich ist um Soft und Navidatennzu laden. Hier im Forum ist die Modellbezeichnung kaum zu finden. Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hallo Eremit,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Das ZE2014 ist fast baugleich mit dem ZE2015. Deshlab schaue dir mal die Software aus dem ersten Beitrag an.

Viel Spaß beim laden und lesen.

Gruß Scout06
 
Guten Tag. Kann mir jemand das Original-Navigationsprogramm von Zenek Z-E2015 zeigen? Ich brauche nur das Programm, ohne Karten oder irgendwelche Modifikationen, Originalsoftware. Danke.
 
Zurück
Oben