Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Navisoft für das ZE2015 und ZE3715 mit Truckfunktion (Camper) und TMCpro

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.332
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.725
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Geräte-Type / Modell
ZE3711
Dies ist der neue Supportthread für das Software Angebot

Navisoft für das ZE2015 und ZE3715 mit Truckfunktion (Camper) und TMCpro

dieser ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich.

Das Software Angebot dazu findet Ihr Hier

Bitte stellt alle eure Fragen ab jetzt Hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,
du hast mal wieder eine Super Arbeit gemacht.
Hier meine Frage:
Gibt es zu dieser Version auch einen Dimka Skin?
Gruß Fred59
 
Hallo Fred,

So direkt nicht. Es funktioniert auf den original Zenec Versionen kein Skin.

Ich habe aber genau diese Primo Version in einem Experiment modifiziert. Allerdings fehlen dann die Camperprofile wie sie in dem Bild oben zu sehen sind.

Diese Version habe ich in dem MegaMenü unter Original_Dimka veröffentlicht.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Hallo Scout, habe die Version fürs ZE7315 heute erfolgreich auf meinem 3711D getested. Besten Dank für den Hinweis und die super Unterstützung!

Die Vorarbeit (Minimenü!) lohnt sich absolut! Wenn man sich an die detailierte Anleitung hält ist das kein Hexenwerk (Merke: Firmware Update ungleich Software Update). Zudem ist dann auch die Nutzung des Megamenü möglich.

Grüße
DaKre
 
Hallo Scout06,
hab das von dir angebotene SW-Paket aus Post #1 vom 23.10.2020 (Danke dafür!!) runtergeladen und gemäß deiner Anleitung entpackt und auf eine 16GB MicroSD (FAT32) kopiert,
zusätzlich habe ich die Datei Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2021_Q2.lyc in den Ordner Navigation/license/ kopiert,
sonst nichts weiter geändert !!
MicroSD dann mittels SD-Kartenadapter ins Zenec 2015,
Radio startet normal, nur die Navi-Funktion funktioniert nicht (nur kurzer Piepton beim Tastendruck)
Hast du eine Idee voran das liegen könnte
MfG
A.
 
Hallo @lorddotorius,

das liegt daran das dein Gerät die navigation.exe nicht findet. Dies kann verschiedene Gründe haben.

1. Der Pfad stimmt nicht. Es muss auf der SD-Karte ein Ordner liegen der sich navigation nennt. In dem Ordner navigation liegt dann die navigation.exe. Bei meinem Paket ist dies eigentlich so der Fall.
2. Die SD-Karte muss in Fat32 formatiert sein damit sie vom Gerät gelesen werden kann.
3. In ganz seltenen Fällen liegt es an der SD-Karte selbst. Für das ZE2015 ist es besser eine normale SD-Karte zu nehmen (keine MicroSD).

fee_786_587_png


Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab es noch einmal mit einer anderen SD-Karte probiert mit der scheint es zu funktionieren !!!
Danke,
Aus welchem Angebot stammen die 3 in der Software enthaltenen Blitzer-Dateien (...txt), gibt es da noch etwas aktuelleres ?
 
Schaue mal hier.


Dort wirst du bestimmt was finden.

Für dein ZE2015 habe ich hier einiges gemacht. Dazu habe ich auch einige Videoanleitungen gemacht die dich bestimmt interessieren werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spaß beim lesen
Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das ZE2060 kannst du sie gleiche Software verwenden wie für das ZE2050 wenn du das meinst.

Allerdings kannst du das MegaMenü und einige andere Tools die ich für das ZE2015 gemacht habe nicht auf den zwei oben genannten Geräte verwenden.
 
Hallo Scout06,
habe dein Softwarepaket mit ein paar Anpassungen der sys.txt auf einem VNC720 zum Laufen gebracht. Jetzt wollte ich die TT 2021 Q4 Karten benutzen, da startet das Programm mit dem bekannten Lizenz-Hinweis, obwohl ich die zugehörige lyc-Datei in den Ordner license kopiert habe. Was mache ich verkehrt?
Gruß
MarkyO
 
Hallo MarkyO, erst mal herzlich willkommen im Forum.

Die Software ist eigentlich exakt auf ein ZE2015 und ZE3715 zugeschnitten. Die Software läuft auch mit den neuen TT2021/Q4 Maps auf einem ZE2015. Ich kann dies so bestätigen da ich damit in Italien im Urlaub war.

Was jetzt bei dir falsch ist kann ich so nicht direkt sagen.

Das Grundpaket ist aber gelaufen oder?
Hast du die alten Licensen auch im license-Ordner gelassen? Das ist wichtig.

Vermutung könnte sein, das in deinem Kartenpaket Dateien dabei sind für die keine LIcense vorhanden sind. Also Maps eines anderen Zeitraums.

Kannst du mal Bilder von dem license und map Ordner anhängen. Beziehungsweise fülle bitte nur mal den map-Ordner mit den xxxxx.fbl Dateien und eben die neue license von den neuen maps in den vorhanden license-Ordner dazu kopieren. Dann mal testen.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,

das Grundpaket läuft tadellos mit dem kompletten Kartensatz aus Q2 2020. Es funktioniert auch alles, inkl. TMC.

Die Karten habe ich von hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-tomtom-ehemals-teleatlas.510881/post-4021177 . Die Dateien habe ich in die zugehörigen Ordner kopiert. Kann es sein, dass die HNR-Dateien das Problem sind? Die habe ich nämlich auch in den Maps-Ordner kopiert (in deinem Paket sind keine enthalten).

Die alten Licenses habe ich alle drin gelassen und die neue nur dazu kopiert.

Gruß
MarkyO
 
Ne an den xxxxx.hnr Dateien liegt es in der Tegel nicht. Nur wenn nicht ganz W. S. oder Ost-Europa in dem Mapordner ist funktionieren sie nicht.

Zeige bitte mal die Ordner und mache mal den Test.

Gruß Scout06
 
Bin jetzt erst mal einige Tage auf Tour mit den 2020er Karten. Danach teste ich nochmal mit den aktuellen.

Danke nochmal für den Support.

Gruß
MarkyO
 
Zurück
Oben