Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Supportthread: Microsoft Office Professional Plus 2016

Nobody is reading this thread right now.
kann ich ein einmal mit dem Tool aktiviertes Office auf einem anderen PC installieren ohne anzurufen, also nur den erstmals gegebenen Code im MSAct wieder eingeben und gut ist's?

Auf einem anderen PC klappt das nicht, auf demselben schon.

Gruß

Fisher

So, wollte eigentlich bei Ebay Office kaufen, dass ging aber nicht, obwohl es 2,99 Pfund gekostet hat :). Hab nun hier reingelesen, und da man mir hier bei meinem Receiver mit Oscam immer geholfen hat hoffe ich ich finde hier auch die Lösung.

Also ich lade hier die Iso Datei von Office herunter und brenn diese auf DVD, und dann?

Installiere ich die DVD und rufe ich dann bei Produkt Aktivierung an und notier mir das ganze wie beschrieben?

Funktioniert der Key noch?

Für eine kurze Hilfe bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die heruntergeladene iso muss nicht gebrannt werden. Ein Rechtsklick auf die Datei, gefolgt vom Befehl: "Bereitstellen" legt ein virtuelles Laufwerk auf Deinem Rechner an, welches auch die setup-Datei zugänglich macht.

Und ja, der Keks funktioniert noch.

Für nähere Informationen zur telefonischen Aktivierung schau` bitte mal hier nach:

Wie aktiviere ich was womit?

Wichtig ist insbesondere dies:

Windows/Office: Kurze Anleitung zur Tel. Aktivierung

Gruß

Fisher

Eine Anleitung geht völlig über die Windows Eingabeaufforderung und bei einer Anleitung schreibe ich den Produktkey erst in der Systemsteuerung rein, und erst später nehme ich die Windows Eingabeaufforderung.

Ich habe Windows 10 und würde gerne Office 2016 mit dazunehmen. Was ist denn hier die "einfachere" Möglichkeit - alles über CMD, oder Teilweise über die Systemsteuerung / Programme und dann Produktkey ändern usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das muss ich doch gar nicht mit dem Tool machen - das wollte ich eigentlich auch nicht. Ich werde es telefonisch freischalten lassen und hier stellte sich die Frage, ob ich das über die CMD Eingabeaufforderung mache, oder eben wie in der anderne Beschreibung - eins von beiden wird schon funktionieren.

Jeder der beschriebenen Wege funktioniert; die dauerhafte Aktivierung bleibt von der Herangehensweise her unbeeinflusst.

MSAct hat lediglich den Vorteil, dass eben nicht die Eingabeaufforderung mit eventuell falsch geschriebenen Befehlen benutzt wird.

Gruß

Fisher

So, hab nun nochmals etwas gelesen - ich hatte vorher Office 365 drauf, da ich bei Ebay einen Key gekauft habe hab ich das deinstalliert. Leider hat die Ebay Version nicht geklappt.

Ich kann Office 365 wieder installieren da meine Testphase noch nicht abgelaufen ist.
Kann ich dann mithilfe des VL und der telefonischen Aktivierung ein Professional Plus daraus machen,oder muss ich die Version vom Board erst herunterladen und dieses installieren?

und immer wieder großes Danke

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab nun Office per Telefon aktiviert. Bin unter Programme gegangen und ändern und hab dann alles durchgegangen. Inkl. telefonische Aktivierung. Muss ich nun noch über das Windows Eingabefenster etwas machen ( CMD) ? Ich bekomme hier die Fehlermeldung, dass COLOR kein Befehl ist. Ich hab es schon mehrfach versucht aber komme da nicht weiter. Brauch ich das? Ich hab Windows 10 und eben Office 2016 und hab den Code, den ich per Telefon bekommen hab eingetragen und alles läuft.

Sehe ich das richtig ?- das CMD usw ist für Windows, oder? Das hab ich ja.

Zuletzt bearbeitet:
und hab den Code, den ich per Telefon bekommen hab eingetragen und alles läuft.
Sehe ich das richtig ?- das CMD usw ist für Windows, oder? Das hab ich ja.

Wenn Du telefonisch einen Code bekommen hast, wurde Deine Eingabe angenommen, also diesbezüglich ist alles OK.

Die Eingabeaufforderung (CMD) ist Bestandteil des Betriebssystems, kann allerdings ebenfalls für die Aktivierung oder Statsuabfrage von Office-Produkten verwandt werden.

Bezüglich der Fehlermeldung: Geschah die Fehlermeldung in der Eingabeaufforderung?

Dann hast Du den Befehl entweder falsch geschrieben, oder die Eingabeaufforderung nicht als Administrator ausgeführt.

Gruß

Fisher

Ich habe eben gemäß Anleitung alles durchgemacht und bei der Anleitung steht hier eben nachdem man Office "aktiviert" hat, dass man eben noch in die Windows Eingabeaufforderung (als Administrator) muss.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

ich habe hier bis /upk geschrieben und dann auf Retourn gedrückt und hier kam die Fehlermeldung mit Color... hätte ich das nachfolgende auch noch eintagen sollen und erst nach =#00000] Retourn drücken müssen?

Nächste Frage: muss ich das noch machen, oder benötige ich das nicht? Ich habe die Anleitung bis " das war es für Office" geschafft. Brauche ich diese Änderungen in der Eingabeaufforderungen auch noch?

Dankeschön

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje ;) und Danke für den Hinweis.

Wir hatten doch vor einigen Monaten eine Umstellung der Boardsoftware, wobei einige Formatierungen verloren gegangen sind.

COLOR=#ff0000 war eine farbige Hervorhebung des Eingabebefehls, aber keinesfalls Bestandteil desselben.

So müssen die Befehle für Windows lauten (System32 steht ja bereits in der Eingabeaufforderung):

Code:
slmgr.vbs -upk

Den Produktkey eingeben:

Code:
slmgr.vbs -ipk XXXXXXXXXXXXXXXXX (Produktkey)

slui 4

Für Office:

x64

Code:
cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /inpkey:xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

x86

Code:
cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /inpkey:xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Dann eine beliebige Office-Komponente öffnen und "Ich möchte telefonisch aktivieren" wählen.

Sorry für die Verwirrung, es wurde inzwischen korrigiert

Gruß

Fisher

Zurück
Oben