Der Key von oben hatte zum Veröffentlichungszeitpunkt annähernd 100.000 freie Aktivierungen....sie waren nach 3 Stunden weg
Die Online-Kapazität eines Windows- oder Officekeys kann man übrigens mit PidKey Lite testen, hier enthalten: Link ist nicht mehr aktiv.
Dennoch könnte eine dauerhafte Aktivierung mit WebAct noch gelingen (ohne Gewähr):
Falls nicht, kannst Du bei einer KMS Aktivierung in aller Ruhe auf den nächsten Online-Key warten.
Die Aktivierung hält 180 Tage und verlängert sich bei jedem Herstellen einer Internetverbindung automatisch.
dauerhafte Aktivierung mit WebAct funktioniert leider nicht mehr, zumindest bekomm ich es nicht hin.
Hab leider nur noch heut die Möglichkeit Office dauerhaft zu aktivieren, da ich in Zukunft keinen direkten schnellen Zugriff auf den PC hab.
Dann bleibts erstmal so mit der Aktivierung mittels KMS.
Eine dauerhafte Aktivierung ist in der Regel tatsächlich dauerhaft. Wer also früher von unseren Keksen profitieren konnte, ist normalerweise damit auf der sicheren Seite.
Lediglich neue Kekse ohne Online-Potential werden wegen des veränderten Aktivierungsprozedere nicht mehr angeboten.
Du kannst doch die Registrierungen mit MSActBackUp sichern und anschliessend wieder zurückschreiben, das funktioniert nur nicht nach einem Hardware tausch.
Möchte meine Erfahrungen hier austauschen mit Gleichgesinnten. Habe selber am Anfang diesen Jahres meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 10 Enterprise Version 1709 und Office Professional Plus 2016 Volume License Edition. Danach beides mit gültigen Keksen in WebAct dauerhaft aktiviert. Soweit so gut.
Das System wurde über Windows Update immer aktuell gehalten. Im Frühjahr wurde aus der Windows Version 1709 dann 1803 über Windows Update. Windows und Office blieben weiterhin dauerhaft aktiviert. Nun wurde mein System aktuell über Windows Update auf die Version 1809 aktualisiert. Windows bleibt weiterhin dauerhaft aktiviert, aber Office nicht mehr?
Wie kann das sein? Hat hier jemand eine pausible Erklärung dafür?
Davon bericht(et)en User nach größeren Windows-Updates leider schon seit Längerem und immer wieder. Microsoft konnte hierfür bisher weder eine (monokausale) Erklärung noch eine praktikable Lösung anbieten. Die Lösungen der wenigen User, die dem Fehler auf ihrem Rechner schließlich auf die Spur kamen, lassen sich auf die Allgemeinheit leider nicht anwenden.
Natürlich ist es nach Verlust der Aktivierung immer zu spät, allerdings gibt es genau für diesen Fall die Option eines Backups der Aktivierung (z.B. mit MSAct Backup), um diese bei Bedarf wiederherstellen zu können.
So muss ich für (D)einen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten auf die entsprechenden Microsoftseiten verweisen, da hier am DEB Aktivierungen für Software, die im Verkauf mehrere hundert Euro kostet zwar gratis angeboten aber garantiert nicht Forumseitig wieder entfernt wird
In Deinem konkreten Falle könntest Du versuchen via Rollback oder Wiederherstellungszeitpunkt zum aktivierten Office zurückzukehren, diese Aktivierung zu sichern und erst dann das Windows-Update zu starten.
@schlabi71: Der Verlust einer KMS-Aktivierung ist wieder eine ganz andere Sache
Ich habe mein Office 2019 mit C2R Install v6.4.5 Aktiviert !
Nachdem beim Windows 10 Oktober 2018 Update die Aktivierung von Office 2019
wieder weg war, habe ich nur die Aktivierung von C2R Install v6.4.5 gestartet
und Office 2019 war wieder aktiviert !!!
Unbedingt vorher die Windows Firewall abschalten !!!