Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Supportthread: Microsoft Office Professional Plus 2016

Danke für den Hinweis, der auch auf Office 2013 und 2016 anzuwenden ist.

Leider löst die KMS Aktivierung den Verlust einer dauerhaften Aktivierung mittels Serial, wie in #132 beschrieben, nur bedingt.
Aber man kann ja nicht alles haben ;)

Gruß

Fisher
 
Fish danke dir für deine kompenetenten Antworten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es hierzu einen Link und ein How to ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das über den windowseigenen Wiederherstellungspunkt?
Wie konfiguriere ich mein System so das weder Updates vorgeladen werden , noch installiert werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie passiert sowas und wie kann man es unterbinden?
 
Danke für alle Erklärungen.

Bisher konnte ich Folgendes selber herausfinden:

1. Ich habe 3 Geräte, auf denen ich jeweils Windows 10 Enterprise und Microsoft Office Professional Plus 2016 Volume License Edition installiert hatte und mittels WebAct offline aktivieren konnte. Alle Geräte sind in meinem Microsoft-Konto zu sehen. Für jedes Gerät habe ich nun über Windows-Update auf die Windows Version 1809 aktualisiert. Bei 2 Geräten bleiben sowohl Windows 10 und auch Office weiterhin aktiviert. Das erstaunte mich sehr! Bei dem 3. Gerät, wie bereits beschrieben, ist nur noch Windows aktiviert.

2. Bei jedem Gerät konnte beobachtet werden, wie Windows 10 erst aktiviert wurde, nachdem das Gerät mit dem Internet verbunden wurde. Die alte Aktivierung muss also bei Microsoft vor der Aktualisierung irgendwo gespeichert worden sein. Dieses Verhalten kannte ich bisher nur bei Windows 10 Professional. Durch die Windows Aktualisierung auf Version 1809 müssen bei jedem Gerät wohl die vorher vorhandenen digitalen Lizenzen auf dem Gerät entfernt worden sein? Warum auf 2 Geräten die Microsoft Office Professional Plus 2016 Volume License Edition weiterhin aktiviert bleibt, ist mir unerklärlich.

3. Auf allen Geräten ist für Windows 10 Enterprise der Key seltsamerweise jetzt ein völlig neuer wie der Alte? Damit auch die Installations-ID. Trotzdem sind alle Windows 10 Enterprise weiterhin aktiviert?

4. Auf allen Geräten ist für Microsoft Office Professional Plus 2016 Volume License Edition der Key gleich geblieben. Die Installations-ID ist auf jedem Gerät ein völlig neuer? Wie schon beschrieben, ist auf 2 Geräten Office weiterhin aktiviert, trotz neuer Installations-ID.

5. Auf dem Gerät, wo Office nicht mehr aktiviert wurde, habe ich versucht, mit der neuen Installations-ID über WebAct eine neue Bestätigungs-ID zu bekommen. Das gelang aber nicht. Die übliche Meldung dort "Oh Dear ...". Also hat Microsoft dem auch einen Riegel vorgeschoben, dass man mit dem hinterlegten Key die alte Installations-ID bekommt und mit der ebenfalls hinterlegten Bestätigungs-ID offline wieder aktivieren konnte.

Vielleicht hilft das hier recherchierte dabei, neue Lösungen bei der Aktivierung zu bekommen oder zumindest etwas dazu zu erklären.

Gruß
Martin

Fragen an Fish:

Wenn ich MSActBackUp Portable benutze, schlägt sofort mein Emsisoft Anti-Malware an mit einer Virus-Meldung und entfernt die MSActBackup.exe in die Quarantäne? Das macht mich schon mal sehr misstrauisch, so meine Aktivierungen zu sichern!

Kommt durch die Benutzung von MSActBackUp irgendwas heimlich auf das Gerät, z. B. ein Trojaner? Soweit ich weiß, kommt MSActBackup von einem russischen Board.

Konntest du recherchieren, wie MSActBackUp die Aktivierungen sichert und wiederherstellt? Besitzt das Programm vielleicht die Fähigkeit, die offline erworbenen digitalen Lizenzen auf dem Gerät zu sichern und diese auch wieder herzustellen? Bleiben die Aktivierungen nach Wiederherstellung dann wieder dauerhaft aktiviert?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matchiste: Es ist sonst nicht meine Art, allerdings ist der Hinweis auf MSAct Backup inzwischen so häufig erfolgt, dass ich geneigt bin, auf die Suchfunktion zu verweisen.
(Windows/Office): Aktivierung sichern und wiederherstellen mit MSActBackup
Ratiborus KMS Tools 2018

Der zweite Punkt betrifft Windows, wir befinden uns hier im Office 2016 Supportthread.
Unter Windows 10 ist das komplette Aussetzen von Updates allerdings seit der Version 1803 nicht mehr möglich.

Eine KMS Aktivierung geht z.B. verloren, wenn der Kontakt zum Aktivierungsserver selbst verloren geht, bzw. die Software nicht innerhalb des KMS-Aktivierungsintervalls von 180 Tagen erneut aktiviert werden kann.
Falls also kein Autotask/Autorenewal gesetzt wurde, ist die Aktivierung durch erneutes Betätigen des entsprechenden Buttons wiederherstellbar.

@Martin Setzer: Wie geschrieben: Warum ein Windows-Update bei manchen Usern die Office-Aktivierung verloren gehen lässt, kann nicht einmal Microsoft erklären.
Bezüglich der Windows 10 Aktivierung kann allerdings darauf verwiesen werden, dass digitale Lizenzen nicht mehr Keyabhängig sondern Hardware-ID gebunden sind. Diese Hardware-ID ist natürlich bei MS mit Deinem Gerät verknüpft.

Und ja: MSAct Backup installiert einen Keylogger, weswegen der Programmierer (Ratiborus) kürzlich von Putin geköpft wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Generell also und vor dem Hintergrund des Wegfalls der jahrelangen Keksversorgung: Sichert bitte eure "alten" (Serial-)Aktivierungen oder aktiviert via KMS.

Gruß

Fisher
 
Nach den guten Erklärungen von Fish wird mir jetzt einiges klarer. Danke!!!

Zu MSAct Backup hätte ich noch Fragen an Fish:

Ich habe mit einem vorhandenen Backup mein vorher aktiviertes System wiederhergestellt. Windows 10 Enterprise und Microsoft Office Professional Plus 2016 Volume License Edition sind also wieder aktiviert (so, wie ich es früher mit WebAct offline hinbekommen habe). Mit MSAct Backup habe ich beide Aktivierungen nun gesichert.

Nun werde ich mein System über das Windows Update wieder auf die Version 1809 aktivieren. Soll ich nach der Aktualisierung den automatisch erhaltenen neuen Key in Windows 10 auch entfernen, bevor ich mit MSAct Backup die alten Aktivierungen wieder herstelle?

Mit welchem Befehl kann ich im CMD den alten Key aus der Microsoft Office Professional Plus 2016 Volume License Edition entfernen, bevor ich mit MSAct Backup wiederherstelle? Oder muss ich das nicht tun, weil ja das Office nicht mehr aktiviert ist?

Gruß
Martin
 
Beim Wiederherstellen der Aktivierung muss kein Schlüssel entfernt werden, da das Überschreiben der Lizenzinformationen von MSActBackup erledigt wird.

Gruß

Fisher
 
So, dass hat mal wieder geklappt aufgrund der guten Kommunikation hier. Danke!!!

Da fällt mir noch eine Frage an Fish ein. Ist es ausreichend, wenn man seine Aktivierungen einmal mit MSActBackup sichert oder sollte man es nach jedem halbjährlichen Großupdate von Microsoft machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal sichern reicht völlig aus, du würdest sonst eh nur die gleichen Daten wieder sichern, bei mir liegt MSActBackup direkt zusammen mit der Sicherung auf dem Desktop, da ich ohne MS Konto aktiviert habe und daher immer gleich nach dem Win 10 Build Update die Registrierung wiederherstellen muss.
 
Hallo, funktioniert die Telefonaktivierung zur Zeit bei Microsoft Office Professional Plus 2016?
Wenn ja, wo finde ich Kekse, gern auch per PN?

Danke
 
Die telefonische Aktivierung funktioniert nach wie vor, allerdings nicht mehr bei MAK-VL Serials ohne Online-Potential.

An diesem Zustand wird sich aller Voraussicht nach nichts ändern, sodass die Zeit der Gratiskekse nach langen Jahren leider beendet ist.
Zur Aktivierung stehen Dir eine Vielzahl von KMS-Aktivatoren zur Verfügung; und dies öffentlich.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wollte eiegntlich Office 2016 bei meiner Puppe ihren Win7 LT aufspielen.
Nur mal so eine theoretische Frage, was machen die Activatoren anders gegenüber den Serials.
Aktiviert ist das Office ja auch und Updates sind doch auch möglich?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und noch einmal ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt beinahe keinen Aktivator mehr, der nicht zuverlässig seine Arbeit erledigt.
Lediglich die Aktivierung eher exotischer Installationen auf Windows-Ebene wird z.B. vom Re-Loader (oder beim früher allseits beliebten KMSpico) leichter bewerkstelligt.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben