noch vergessen....muss ich Ihn nur neu eingeben oder wieder telefonisch aktivieren?
Habs mit neuem Schlüssel versucht jetzt kommt : Für dieses Produkt ist eine telefonische Aktivierung nicht mehr verfügbar....
Habs dann online versucht da kommt dann: Ihre Installation kann nicht aktiviert werden weil sie bereits den Grenzwert der Mehrfachverschlüsselung erreicht haben. Wenden sie sich an den Administrator um weitere Unterstützung zu erhalten.....
für #390
ja entweder oder... ausprobieren...
und schön für solche Fälle die Kennungen der tel. Aktivierung speichern !! Bringt entspannte Minuten für später.
@edit - für Beitrag #391
Ja das ist die derzeitige Anzeige im Programm, nicht irre machen lassen.
Dennoch schön die bekannte Nummer anwählen und die tel. Prozedur durchführen.
Wie ...was.. sollte mehrfach hier im Board schon stehen.
wie geht das denn?
MAK, Installat. ID und BestätigungsID alles gespeichert, aber wie kann ich erneut aktivieren?
Bei dem Office Plus VL kann man auch keine Anmeldung auf einen Namen machen und verknüpfen. Der MS Service findet keine Zuordnung beim Office Plus, was mir auf tel. Anfrage mitgeteilt wurde.
MSActBackup zeigt mir keine Lizenz.
Ansonsten ein Danke an Fisher für seine Mühe
Du kannst die Bestätigungs-ID im Falle eines Aktivierungsverlustes versuchen, erneut zu verwenden...es klappt sehr oft.
Hierzu einfach wieder den verwendeten Keks ins System "spielen".
Eingabeaufforderung mit Adminrechten und eingeben:
Office 2016 x64
Wenn MSAct Backup überhaupt keine Lizenzen anzeigt, verhindert die Grace-Period diese Anzeige.
Falls Du also bei einem der oben ausgeführten Befehle zur Überprüfung Deines Aktivierungsstatus eine Meldung: OOB Grace findest, muss diese entfernt werden:
Die letzten 5 Ziffern/Buchstaben des Serials unter OOB Grace kopieren und in die Eingabeaufforderung eingeben:
Hi,
ich habe mal die Aktivierung überprüft, da steht nichts mit OBB Grace ( was ist das?). Danach mal mit cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX deaktiviert und danach den Ursprungskeks bei "produkt key ändern" in Office eingegeben. Dann war die Aktivierung wieder da.
MS Act Backup zeigt mir zwar die letzten KEKS Nummern mit vielen XXXXX vorher an, speichert mir das aber nicht. Auch wenn ich alle Zeichen eingebe wie im KEKS erfolgt im Backup Verzeichnis von MS Act Backup keine Sicherung.
Zu #397: wenn die Aktivierung über den ursprünglichen KEKS so wie von mir beschrieben möglich ist, wieso brauche ich dann die Inst. und die Best. ID und wo sollte ich die dann eingeben?
Es kann nicht schaden, die Bestätigungs-ID aufzubewahren, auch wenn wir hier regelmäßig neue Kekse posten. Solange die einfache Eingabe des Kekses genügt, ist es natürlich angenehm
Eingegeben werden kann sie dann auf die Weise, wie es in #395 im obersten Spoiler beschrieben wurde.
Hi Fisher,
das wars - admin Eingabe . Jetzt kann ich den ganzen KEKS sehen und speichern, allerdings halt nur den KEKS, den ich ja schon notiert habe. Eigentlich bringt das jedenfalls fürs Office keine deutlichen Vorteile gegenüber der händischen Vorgehensweise per Eingabe.
Telefonische Aktivierung Office 2016 Pro Plus (VL=MAK) & Office 2016 Project Pro (VL=MAK) & Office 2016 Standard (VL=MAK) & Office 2016 Project Standard (VL=MAK)
Hinweis zur telefonischen Aktivierung von Windows/Office VL-Keys
Stand jetzt ist die telefonische Aktivierung von Volumenlizenz-Serials über die Microsoft-Telefonnummern nicht mehr möglich. Retail-Serials werden nach wie vor problemlos aktiviert.
Auch die Aktivierung via KMS ist davon selbstverständlich nicht betroffen.
Hintergründe oder auch eine mögliche Veränderung dieses Zustandes sind gegenwärtig rein spekulativ.