Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

Wie Nüvi 255W auf dem neusten Stand bringen ?

hallo zusammen

habe hier einen Nüvi 255W und möchten diesen soweit es geht auf den neuesten Stand bringen
zzt ist folgendes drauf: SW 5.10, Basemap NR 2.00 und Karten CN EuropeNT 2010.10

der Inhalt des Ordners "Garmin" auf dem PNA sieht wie folgt aus:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
wie gehts nun weiter, muss man SW updaten oder reicht nur Karten-update ?

AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Alles bereits hier im Forum, FAQ's und in div. Thread's wie hier mehrfach beantwortet.

Einfach mal ein bisschen einlesen.

AW: Kartenupdate für Nüvi 205

@2much
1. Ich würde Dir empfehlen von der Garmin Seite den Web-Updater runterzuladen und dann erstmal Dein Garmin mit der neuesten Firmware zu versorgen. Dadurch können u.a. auch Performance-, Stabilitäts oder sonstige Verbesserungen erreicht werden.
2. Bei der nüvi 2X5 Serie muss das Kartenimage kleiner als 2GB sein! Nehme am Besten eine bereits "unlocked" Karte.
Neueste Karten in der passenden Größe (kleiner 2GB) gibt es hier<<<<
3. Wenn Dein interner Speicher zu klein ist, kannst Du z.B. eine 4GB SDHC Karte nehmen. Dort einen Ordner Garmin anlegen und da dann das Kartenimage rein. Im Anschluss einfach unter Einstellungen im Navi die neue Karte auswählen. Dann bleibt der interne Speicher unberührt und braucht nicht geändert werden.
4. Mehr Details hier ab Beitrag 1 bzw. in den Links von meinem Beitrag #38 in diesem Thema.

Ist hier nicht so mein Hauptthema, da ich aus dem Navigon Bereich komme. Daher kennen wir uns ja auch schon :-)

Garmin Nüvi 350

Hallo, habe mir die aktuellen Karten für dieses Gerät runtergeladen, also Version 2014.30. Erstmal hoffe ich das es die richtige Version für mein Gerät ist. Habe dann die entpackten Daten auf eine SD Karte geschrieben in einen Ordner namens "Garmin". Aber das Gerät findet diese Daten nicht. Habe die im Gerät installierte Karte abgeschaltet. Ich habe also alle entpackten Daten in diesen Ordner verschoben. Ist das so richtig ? Oder kommt dort nur die gmap Datei rein? Leider ergab auch eine wirklich ausführliche Suche keine Angabe dazu welche Dateien wirklich in diesen Ordner müssen. Kann mir da jemand helfen?

AW: Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

Eine Imageversion ist nur eine Datei - so wie es aussieht (man muss ja raten) hast Du die PC Version geladen?

Bitte erst mal hier im Thread und in der Garmin Einführung mit den Formatbeschreibungen in den FAQ einlesen.

Mit MapInstall kann man das Image selbst erzeugen, aber die max. Dateigröße für die alte Geräteserie beachten.

Dann muss ich also nur eine Image Datei in den erstellten Garmin Ordner schieben und dann das Gerät starten?

Das runtergeladene Image(gmapsupp.img) in den Ordner Garmin auf der Sd kopieren und dann mal testen.
Solltest Du natürlich eine falscheKarte geladen haben dann beherzige den Tipp von dirtbikermp3 im Post 26.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das mit der 2 GB Karte läuft. Ich hatte mich bei Garmin umgesehen und da bieten sie zum 350 eine 4 GB Karte an. Darum nahm ich an das das Gerät auch mit einer 4 GB Karte läuft.
Danke für die Hilfe.

Normalerweise sind Speicherkarten >2GB SDHC-Karten. Die funktionieren in Deinem Gerät nicht. Es gibt aber auch 4GB-Karten, die nicht SDHC sind. Die entsprechen zwar nicht 100%ig den SD-Spezifikationen, könnten aber in manchen Geräten funktionieren, die kein SDHC unterstützen.

Hallo an alle,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Navi Garmin Nüvi 200w, 4gb SD aber leider absolut mageres Kartenmaterial.
Wie spiele ich jetzt neue Karten drauf, Schritt für Schritt, bitte.

Ich habe schon bischen im Forum gesucht, aber hier gibt's so viele Beiträge, da blicke ich leider nicht richtig durch.

Ich möchte gerne Europa mit Blitzern.

Vielen Dank

habe diese 5 rar dateien https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?288152-City-Navigator-Europe-NT-2014-30 heruntergeladen, unl/img und jetzt?
wer kann helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Nüvi 200w, neues Kartenmaterial, aber wie?

Hallo!

Deine SD neu formatieren (mit FAT32).
Darauf einen neuen Ordner namens Garmin anlegen.
In diesen Ordner die entpackte Karte kopieren.
SD ins Gerät und Neustart machen.
Die neue Karte im Menü aktivieren (mit Häkchen).
Fertig. :ja

Problem Nüvi 205 startet nicht

Hallo zusammen,

habe heute Garmin Nüvi 205 von einem Bekannten in die Hände gekriegt. Gerät schafft es nicht, richtig zu starten. Es kommt Garmin Logo, dann pipst es paar mal und dann von vorne wieder.
Wenn ich das gerät am Computer anschliesse (USB), wird es nicht erkannt. So ein Gefühl, als ob dem Gerät irgendwas fehlt (eine Datei), damit es starten kann.
Softreset bringt nichts. Hardreset geht nicht.
Ich hoffe, jemand hat ein Tipp für mich ;-)

Gruß

AW: Hilfe für garmin nüvi 205w

Hi erstmal^^

also bei meinem Garmin habe ich damals eine Karte besorgt.
Diese Datei muss den namen "gmapsupp.img" (ohne Anführungszeichen) tragen.
Diese Datei packst Du in einen Ordner der "Garmin" heisst (wieder ohne Anführungszeichen).
Zum Schluss dann diesen Ordner auf deine Micro SD-Karte packen und ins Garmin einsetzen, falls nicht schon geschehen...

Dann kannst Du im Menü des Garmins die neue Karte aktivieren (passiert evtl. automatisch falls sie viel neuer ist als die alte)

Grüße...

EDIT... Es wird oft von einer 2 GB Begrenzung gesprochen, ich hatte nie Probleme damit 4 GB Karten zu verwenden WENN sie auf FAT32 Formatiert wurden. So konnte ich auch Europa Karten nutzen.....

EDIT
EDIT... Es gibt auch massenhaft POIs, Blitzerwarner, andere Stimmen usw. Premium TMC? Keine Ahnung... Ich war immer sehr zufrieden mit der vorhandenen TMC Ausstattung.
PS: Ich habe das Garmin Nüvi 205 noch Heute und nutze es mit einer 2014er Karte... Es ist einfach nicht kaputt zu bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 + 2014 - Karten

hallo leut hab mal ne blöde frage wie kann ich die Garmin City Navigator D-A-CH NT 2014.40 - IMG Unlocked

auf meinen nüvi200 drauf bringen bitte ohne sd karte will es drauf haben af dem navi in den ineren speicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben