Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

AW: Hilfe für garmin nüvi 205w

Mein lieber cien78,

Du hast ja eine tolle animierte Signatur, wo z.B. u.a. steht "Do not spam the board...and always remember...use search before posting...post in the correct sections"
:JC_hmmm:
Dein Beitrag wurde ja nun bereits hierher verschoben. Gelesen hast Du hier wohl diese Sätze nicht:"Die Imageversion kann unmittelbar auf dem Gerät bzw. der Speicherkarte eingesetzt werden. Allerdings muss man darauf achten, dass sie von der Größe her für das Gerät bzw. die vorgesehene Speicherkarte passt. Wenn das nicht der Fall ist, kann man auf die MapSource-Version zurückgreifen."

Und in dem Angebot, dass Du geladen hast steht sogar dieser Hinweis: "Hinweis IMG: kopiere die enthaltene .IMG in den GARMIN-Ordner auf dem Gerät oder der SD-Karte.
Vorzugsweise ist sie auf der SD Karte zu installieren. Ist kein Ordner Garmin vorhanden, diesen erstellen
"

Aber die Signatur ist wirklich gelungen, wenn Sie jeder im Board auch so leben würde.

ja danke für den satz aber wie kann ic h es anpassen dach version die ist zu gross meine benötigt ungefähr 330mb

Ich weiss zwar noch immer nicht warum Du es Dir so schwer machen willst und nicht einfach eine SD Karte verwendest!
Der interne Speicher bleibt so unberührt und Du kannst dann auch durch Fehler nichts kaputt machen.

Sicher doch sonst Deine Karte im internen Speicher auf dem PC und lösche sie dann. Danach muss doch genug Platz sein.

Sonst hier lesen zum Thema Karten bearbeiten..
1. IMG in Mapsource laden
und
2. Karte von Mapsource an Gerät senden:

Empfehle ich Dir aber nochmal ausdrücklich nicht zu tun.

Nüvi 205 schaltet aus heiterem Himmel aus

Hallo an alle Forenteilnehmer

ich habe folgendes Problem:

Mein Nüvi 205 schaltet seit gestern Morgen einfach aus, wenn ich z.B. eine Zieladresse eingeben will.

Ich habe das akt. Betriebssystem drauf und habe auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen und auch Kalibrieren durchgeführt.

Der Bootvorgang ist auch normal, nichts auffälliges, keine neuen Sachen installiert oder so.

Ich habe auch Sicherungen gemacht, die aber von Garmin Express nicht erkannt werden...komisch

Kann ich denn das Betriebssystem neu aufsetzen? Also ich habe den Webupdater von Garmin genutzt, aber da zeigt es nur an, dass ich das aktuelle BS habe :-(

AW: Nüvi 205 schaltet aus heiterem Himmel aus

huhu...danke für die antwort :-)

ja...hat nix mit akku zu tun, denn das passiert mit und ohne strombetrieb.... ich denke das ist eine fehlfunktion im Betriebssystem... daher auch die frage, ob ich das BS zum Beispiel erstmal auf eine alte Version zurücksetzen (neu aufspielen) kann....

Du kannst mit dem WebUpdater die aktuelle Firmwareversion jederzeit erneut einspielen oder auch mit dem Backup Deiner gesicherten alten FW- Versionen ein downgrade durchführen.

Archiv wenn nichts gesichert:

huhu

das sichern hat wohl nicht geklappt, weil ja die Datei nicht erkannt wird

das Archiv hab ich mir angeschaut... aber entweder bin ich blind, ich finde für das 205er keine datei

Was meist Du mit sichern? FW-Update mit WebUpdater erneut durchführen schon gemacht?

ja klar.... nur das hat nix geändert...

ich meinte nur, dass ich damals eine Sicherung gemacht habe, aber die heute von garmin express nicht mehr erkannt wird... ;-(

und alles über web-updater habe ich schon probiert....

Die Sicherung hätte ohnehin nicht die Gerätesoftware betroffen, sondern nur eigene Einstellungen und Nutzerdateien.

Eine Wiederherstellung bzw. Neuaufspielung des Betriebssystems durch den Nutzer ist bei Garmin nicht vorgesehen und mangels Root-Zugriff auf die entsprechenden Speicherbereiche auch nicht möglich. Du könntest das Gerät möglicherweise zu Garmin schicken, aber die Neueinspielung der Gerätesoftware würde sicher den Wert des Gerätes um ein Mehrfaches übersteigen.

Du solltest Dich also mit dem Gedanken anfreunden, dass Du jetzt einen Briefbeschwerer im Nüvi-Design hast :D und Dich nach einem geeigneten Ersatz umsehen. Gute Gebrauchtgeräte, die z.T. neuer und besser als Dein kleines 205er sind, gibt es in der Bucht schon um die 30,-€. Neue Einsteigergeräte von Garmin oder anderen Markenherstellern kann man ab ca. 80,-€ bekommen. Allerdings sollte man genau überlegen, ob der Kauf eines Navi-Gerätes heute überhaupt noch Sinn macht, da Smartphones mit entsprechenden Apps modernen Mittel- oder sogar Oberklasse-Navis in nichts nachstehen.

AW: Garmin Nüvi 250w

MOin, ist hier alles schon etwas älter aber vielleicht nutzt ja jemand noch ein Nüvi 250w..

Mein Frage ist welche Karten laufen noch auf dem Navi und welche Blitzer POI, hab beim durch fliegen gelesen, das einige Karten nicht mehr von diesem alten Gerät unterstützt werden?

Gruß

NAchtrag:

Also ich kann eigentlich alle Karten mit dem Punkt "NT" nutzen, aber sie dürfen eine bestimmt größe nicht überschreiten, kann das sein das ich nur die kleinere EU version nutzen kann ?
Es gibt ja eine über 3 GB und eine unter 2 GB

Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi 250w

cool danke ist jetzt alles in der mache...letzte Frage gibt es so was auch für Campingplätze und sonstige Ziele?

Zurück
Oben